Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Abwärts???

Erstellt von Altpunk, 02.02.2010, 09:55 Uhr · 3 Antworten · 754 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Altpunk

    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    4

    Abwärts???

    Hallo liebe Gemeinde!! Ich habe diese Suchen ebenfalls unter Punk/Indi/Wave laufen aber da ist bis nun keine Antwort aufgelaufen und da erweitere ich gerne den Suchkreis auf eine Antwort u kommen!

    Ich bin seit ewig auf der Suche nach einer Band, die früher jede Party zierte!!

    Ich weiß weder Namen noch Lieder aber sie hatte ein markantes BackCover oder Innencover!!

    Man sah einen Typen einen Treppe runtersteigen, der trug eine Lederjacke mit der Aufschrift:" R.M.D.M.P. oder R.B.M.D.M.P. "

    Als Bezeichnung der Buchstabenkombi wurde:" Reflexbewegung mit der Maschinenpistole " angegeben!!

    Ich dachte immer das währe die Band Abwärts ober ich kann dazu keine Info finden!!

    Bin für jede Info dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen

    der Altpunk

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Abwärts???

    mal zur Eingrenzung:
    - welche Region? Disco? Party? (oft gabs szeneinterne Hits die man 3 Landkreise weiter nicht kannte...)
    - Wann? also Jahreszahlen?
    - vom Sound her vergleichbar mit?

  4. #3
    Benutzerbild von Altpunk

    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    4

    AW: Abwärts???

    Oh Bounty eine Antwort............... welch Geschenk!!!

    Kiel in 1980 - 1982

    Das war eine, man nannte das früher so, Schallplatte!!

    Gekauft in einem normalen Plattenladen!!

    Also Überregional ganz klar!!

    In Kiel gab es Früher keine Band die Platten machen konnten und denn noch vertreiben nicht dran zu denken!!!

    Wie geschrieben es war Doitschpunk der ersten Zeit!!

    Lief ständig auf diversen Party´s, alsö für die Disco viel zu doll!!

    Ich dachte immer das war die Erste von Abwärts aber Coversichtungen haben mich eines besseren belehrt!!!

    Danke für deine Mühe und in der Hoffnung auf eine Lösung verbleibt der Altpunk

  5. #4
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Abwärts???

    Oha...nuja ich bin ja ein paar Jährchen jünger, komme aus ner andern Ecke und war dann in den 80er eher Wave/Grufti... mein erster Gedanke war Toxoplasma...

    Vlt klingelt es ja bei dir, wenn du hier mal schmökerst... Kategorie:Bands ? Open-Punk

    Wir haben hier doch noch ein paar Altpunker...vlt haben die ne Idee. Viel Glück!

    Öhm an Textfetzen kannste dich nicht erinnern oder? Ein markantes Lied von besagter Platte?? Man wird die ja gehört haben auf den Parties und sich nicht nur den Cover angeschaut haben oder?

Ähnliche Themen

  1. Ein Lied von Abwärts gesucht...
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 13:07
  2. Abwärts: Terminänderungen!!!
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 20:39
  3. abwärts!
    Von momofirst im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2002, 15:02