Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

abwärts!

Erstellt von momofirst, 17.11.2002, 15:20 Uhr · 5 Antworten · 876 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    hat zufällig jemand die tracklist des ersten auf zickzack erschienen albums von anno 1980?müsste das mit computerstaat sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    na,überfordert,gibts doch nicht oder,hier doch nicht!!

  4. #3
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    das erste Album hiess Amok/Koma, ist von 1980 (Eigelstein ES 6005 bzw Zick Zack ZZ 10 ) und sieht so aus:

    Maschinenland
    Karo 1/4 08/15
    Monday on my mind
    Shanghai Stinker
    Bel Ami
    Verzählt
    Softly Softly
    Unfall
    Mehr
    Türkenblues
    Neon Kind
    Ich bin stumm
    Japan-Live

    Computerstaat ist da nicht drauf, sondern meines Wissens nur als Single erschienen oder auf der "Abwärts Live `88"-EP als Liveversion drauf.
    Greetings...

  5. #4
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    hmm,also irgendwie muss es da noch ein album geben,da müsste dann zb.hallo,ich heisse adolf druaf sein und die ballade von karl arsch oder gabs das nie als album?

  6. #5
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Die von Dir gesuchten Titel gibt es schon auf Alben, aber Du fragtest nach dem ersten auf ZickZack erschienen Album von 1980.
    Was Du suchst ist erst sehr viel später in den 90ern erschienen.
    "Hallo Ich heisse Adolf" müsste auf "Comic-Krieg" drauf sein welche von 1991 ist, und "die Ballade vom Karl Arsch" auf dem "Hurra" Album von 1994.
    Allerdings klingen diese neueren Sachen ganz anders als die erste Platte, welche teilweise noch ziemlich experimentell, aber wie ich finde sehr gut war und ihrer zeit damals weit voraus.

    Ansonsten kann ich noch die "der Westen ist einsam"-LP von 1982 und das Stück "Alkohol" vom 1987 Album "Abwärts" empfehlen.

    Greetings...

  7. #6
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Auf der CD von Amokkoma ist die Computerstaat Single mit drauf.

    siehe auch:
    http://www.ichwillspass.de/cgi-bin/d...num=1036079166

Ähnliche Themen

  1. Abwärts???
    Von Altpunk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 16:25
  2. Ein Lied von Abwärts gesucht...
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 13:07
  3. Abwärts: Terminänderungen!!!
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 20:39