Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Aktueller Song gesucht

Erstellt von bamalama, 25.07.2005, 13:57 Uhr · 12 Antworten · 2.909 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    hallo

    ich habe heute zum wiederholten male einen song auf BFBS (britischer sender) gehört. leider gibt es auf der sender-homepage keine playlisten, und auch meine e-mails wurden nicht beantwortet. daher versuche ich mein glück mal hier.

    bei dem gesuchten song handelt es sich um einen relativ schnellen (rockigen?) brit-pop-song. die stimme des sängers ist relativ hoch (ähnlich wie die des WHITE STRIPES-sängers).
    soweit ich mich erinnern kann, besteht der refrain lediglich aus der zeile i just love/like it loud, welche 4 mal wiederholt wird.
    da ich den song bereits mehfach gehört habe, gehe ich davon aus, dass der song nicht unbekannt ist.

    über eure hilfe würde ich mich sehr freuen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    Vielleicht Banquet von Bloc Party?

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ PETRA67

    tausend dank für deinen tipp! ich habe mir gerade mal eine hörprobe (30 sekunden) angehört. ich weiss gar nicht, was ich sagen soll: die instrumentierung von blanquet stimmt, die stimme des sängers kommt der in meiner erinnerung auch sehr nah - allerdings vermisse ich die markante refrainzeile. ich mache mich gleich mal auf die suche nach einem anderen ausschnitt des songs.

    solltest du mit deinem tipp daneben liegen: BLOC PARTY hat mir trotzdem sehr gut gefallen!!!

  5. #4
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    @ Bamalama

    Das freut mich. Bloc Party sind für mich eine DER Neuentdeckungen, irgendwie eine geniale Mischung aus The Cure und The Clash.
    Du kannst Dir Banquet aber auch gratis bei Tonspion runterladen:
    http://www.tonspion.de/mp3.php?id=3228

    Gruss,
    Petra

  6. #5
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Hier kannst Du Dir den Text zu Banquet sowie allen anderen Songs von Bloc Party anschauen:

    http://www.seeklyrics.com/lyrics/Blo...y/Banquet.html

    Habe auch an Bloc Party gedacht. "Banquet" ist aber anfang 2005 rausgekommen, die aktuelle Single wäre eigentlich "Pioneers". Ist aber auch nicht der gesuchte Song. Momentan gibt es viele Bands die sich so anhören. Sänger mit hoher, nasaler Stimme. Aehnlich wie der junge Robert Smith. Jüngestes Beispiel ist die "The Killers" Clone-Band "The Bravery"

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    habe mir inzwischen ein paar sachen angehört:

    blanquet von BLOC PARTY ist es nicht, obwohl es dem gesuchten song verdammt nahe kommt! auch die anderen hörproben der band stimmten nicht mit dem von mir gesuchten song überein!

    THE KILLERS und THE BRAVERY kommen stimmlich leider nicht in frage.

    die sänger welcher aktuellen bands haben denn sonst noch eine relativ hohe stimme?

    p.s.: ich bin mir übrigens nicht sicher, ob der korrekte text tatsächlich i just love/like it loud lautet. und inzwischen frage ich mich auch, ob die zeile wirklich 4 mal wiederholt wird.

    p.p.s.: vielen dank nochmals...

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    nach 3-wöchigem urlaub habe ich heute erstmals wieder im firmenwagen radio gehört. gleich nach dem start lief auf BFBS wieder besagtes lied - leider nur das ende, und leider wieder ohne ansage.
    da der song anscheinend immer noch (regelmässig?) gespielt wird, habe ich die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das lied vielleicht doch nicht so unbekannt ist, und dass jemand von euch das lied identifizieren kann.
    ich würde mich sehr freuen...

  9. #8
    Benutzerbild von HASE_22

    Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    448
    Mir fällt da spontan nur "I just wanna live" von Good Charlotte ein ...

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    HASE_22 postete
    Mir fällt da spontan nur "I just wanna live" von Good Charlotte ein ...
    das ist es leider nicht - der von mir gesuchte song ist schneller. trotzdem danke...

  11. #10
    Benutzerbild von zeiberhase

    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    49
    vielleicht ist es ja "take me out" von franz ferdinand? zumindest ist der song rockig und die stimme ist ja auch relativ hoch :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aktueller Song gesucht (Premiere)
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 20:47
  2. Aktueller deutscher Song gesucht
    Von Grisham im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 20:46
  3. aktueller(?) französischer(?) Song gesucht...
    Von musicola im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 19:48
  4. Aktueller Disco-Song gesucht!
    Von Stranger- im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 08:52
  5. Aktueller Song
    Von icebomb_de im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 08:46