Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Alan Parsons Project - Sirius

Erstellt von Kaylab, 15.12.2005, 16:32 Uhr · 5 Antworten · 1.308 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Hallo-ich weiß mal wieder nicht weiter brauche die Hilfe der Fachmänner

    In einigen Fußballstadien wird beim Einmarsch der Spieler "Sirius" gespielt-wißt Ihr vielleicht um welche Version es sich dabei handelt?
    Ich kenne von "Sirius" nur die Version die mit "Eye in the sky" zusammengemixt ist oder eben "Pink Project-Disco Project"
    Auf Anfrage bei verschiedenen Fußballvereinen (die diese Einmarschmusik haben) teilte man mir mit "Alan Parsons Project - Sirius"

    Wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit

    Kaylab

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Es gibt von APP auch nur diese Version, die quasi der Opener zu Eye In The Sky ist.

    Und genau diese Version wird in den Stadien gespielt. Zumindest in all denen, in denen ich das Stück hören konnte.

    Die Stücke gehen fliessend ineinander über, aber sind mit ein wenig Fingerspitzengefühl gut von einander trennbar, bzw. man kann ohne Probleme im richtigen Moment ausfaden.

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von KaiEi

    Registriert seit
    20.09.2002
    Beiträge
    56
    Moin moin!

    Es könnten auch die "Original Deutschmacher" sein. Das Stück wird im Bremer Weserstadion beim Einlauf der Mannschaften gespielt. Gibt es auf CD und MCD.

    KaiEi

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Es handelt sich um einen zusammengebastelten Remix (verlängert) von "Sirius".
    Grundlage sicherlich der "kurze" Originalpart und garantiert nicht auf CD erschienen.

  6. #5
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Dankeschön für Euere Hilfe

    Aber da diese Version in mehreren Stadien läuft (Fußball-Eishockey-Basketball) müßte es diese doch irgendwo geben-vielleicht gibt es ja eine "modernere Version"-ich kann mir nicht vorstellen das die Musikverantwortlichen in den Stadien sich die Mühe machen und sich selbst etwas zusammenbasteln

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Die Wege der Musik sind unergründlich

    Vielleicht sollte man ja mal bei den Vereinen bei denen dieser Titel gespielt wird, sich mal nach dem Original-Tonträger erkundigen ... mmmh ... lassen wir es wohl lieber

Ähnliche Themen

  1. Alan Parsons
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 09:36
  2. The Alan Parsons Project - "Sirius" ???????
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 17:28
  3. Brauche Infos zu ALAN PARSONS PROJECT
    Von italomaster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 00:13
  4. Grund für Konzertabsage Alan Parsons
    Von Tonstrom im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 16:39
  5. ALAN PARSONS PROJECT - Don't answer me
    Von Chemnitzer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2003, 15:07