Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

"Alan Woerner" und "Die Conditors"

Erstellt von baerchen, 24.06.2003, 14:18 Uhr · 6 Antworten · 1.647 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von baerchen

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    114
    Wer kann etwas über Alan Woerner und "Die Conditors" schreiben? Ich denke insbesondere an die Songs "Warten" bzw. "Himbeereis im heißen Tee", die bisher leider noch in meiner Sammlung fehlen und worüber ich gerne mehr wüsste.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    das ist die Reise nach Amerika und die ist doch recht oft zu finden in den diversen Suchmaschinen

    Topas12

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Hier ist ein Link zu den Conditors.

    http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/conditor.htm

    Tu dir was Gutes und versuche, den Track Aba Sia Maria zu hören. Der ist noch besser, als Himbeereis ...

  5. #4
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Zumindest den Titel

    Himbeereis im heißen Tee (Die Reise nach Amerika) 1984

    findest du auf der "EAMS-Compilation Vol.13" . Die CD wird immer wieder mal bei Ebay angeboten.

  6. #5
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    Alan Woerner hat auch mal was Solo gemacht. Das Lied hieß "Lass uns ´n Wunder sein". War mal in der Hitparade mit Worms.

    Das Teil war nicht unbedingt der Hammer, ist aber doch ganz niedlich.

  7. #6
    Benutzerbild von baerchen

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    114
    Der Titel "Warten" von Alan Woerner war auch in der "Hitparade im ZDF" vertreten und wurde abgeschlagen Letzter. Wer weiß zu Alan Woerner und zu diesem Titel noch Näheres?

  8. #7
    Benutzerbild von Flum

    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    4
    Helfen kann ich Dir leider nicht.
    Ich bin ja erst neu hier, aber diese Erinnerungen sind echt schön, die kommen, wenn man sowas liest.
    Ich selbst habe halt nur dieses "Freiberg und die Conditors" im Kopf und jedesmal wenn ich den Freiberg als Schauspieler irgendwo im TV sehe - naja: sah - kam mir dieses "Freiberg und die Conditors" in den Sinn. Als Lied fiel immer nur 'Himbeereis im heißen Tee, die Augen von Veronika' oder so ein. Alan Woerner sagt mir auch was (so in der Art 'schon mal gehört'), hatte aber vergessen, daß "Lass uns ´n Wunder sein" von ihm ist. *Lass uns 'n Wunder sein, ein wunderbares Wunder sein. Nur Du und ich allein - könnte das nicht (schön/wunderbar) sein?* Hach, schön.

Ähnliche Themen

  1. Alan Fox
    Von stoni im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 18:41
  2. Peter Freiberg - Conditors "Himbeereis im heißen Tee"
    Von ZDF-Disco im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 00:41
  3. Conditors "Himbeereis im heißen Tee" auf CD?
    Von ZDF-Disco im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 22:20
  4. Alan Woerner
    Von bafl2 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 15:40
  5. Alan Woerner
    Von bafl2 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 09:58