Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Alphaville Forever Young Version Rapid

Erstellt von tomsteinescherben, 20.09.2007, 13:07 Uhr · 7 Antworten · 1.622 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von tomsteinescherben

    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    5

    Alphaville Forever Young Version Rapid

    Auf der B-Seite der der französischen Ausgabe der Vinyl-Single von "Forever Young" der Gruppe Alphaville gab es "Forever Young" in einer "Version Rapid" mit einem Beat unterlegt. Meine Frage: Hat jemand von euch eine Ahnung, ob diese Version an irgendwelcher Stelle auf CD erschienen ist oder ob man diese Version irgenwo legal als Download über das Netz beziehen kann ??? Für sachdienliche Hinweise bin ich und Eduard Zimmermann schon jetzt dankbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Alphaville Forever Young Version Rapid

    Ich nehme an, dass es sich um die Dance Version handelt, die wahrscheinlich auf der französischen Single als B-Seite erschienen ist.

    Diese Version befindet sich bspw. auf dieser Alphaville-CD:



    http://www.amazon.de/Singles-Collect...0288045&sr=8-3

  4. #3
    Benutzerbild von tomsteinescherben

    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    5

    AW: Alphaville Forever Young Version Rapid

    Hallo Brandbrief,

    vielen tausend Dank ! Die isses !!!

  5. #4
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: Alphaville Forever Young Version Rapid

    Das ist aber die Maxi-Version bzw. die Album Version. Die schnellle Single-Version (Version Rapide) gibt es meines Wissens aber auf einer Promo-CD (88er Re-Release)

    Viele Grüße.
    synth66.

  6. #5
    Benutzerbild von tomsteinescherben

    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    5

    AW: Alphaville Forever Young Version Rapid

    Danke für die weiterführende Antwort, aber ich bin schon mit der Maxi-Version glücklich.

    Aber da hier so viele allwissende Menschen zu sein scheinen, hätte ich da doch noch ein paar Fragen, die ich schon gerne seit ein paar Jahren gerne beantwortet hätte:

    1. Auf dem Vinyl-Maxi-Album "Send My Heart" der Gruppe Adventures gab es einen "Band-Mix" des gleichen Liedes. Ist das irgendwo auf einer Cd bzw. als legaler Download erhältlich ?

    2. Es gibt von der NDW-Gruppe "Nichts" ein Lied mit dem Namen "Ein deutsches Lied". Gibt es das irgenwo auf CD oder als legalen Download ? Wobei es natürlich noch besser wäre, wenn das gesamte Werk dieser Gruppe irgenwo in digitaler Form erhältlich wäre, aber da mache ich mir keine all zu großen Hoffnungen.

    Für Antworten bin ich wie immer dankbar.

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Alphaville Forever Young Version Rapid

    Hallo, Tomsteinescherben.

    Das sind zwei Fragen zu zwei Fachgebieten, die nichts mit Alphaville zu tun haben, deshalb sind diese hier falsch und werden von "Wissenden" vermutlich nicht gelesen.
    Starte doch einfach zwei neue Threads, oder noch besser: Suche nach Threads zu den Gruppen und stelle deine Frage dort.

    Gruß, Maxe.

  8. #7
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Alphaville Forever Young Version Rapid

    Es gibt ganz selten Wissende, die sich mit mehreren Bands und deren Maxis schon befaßt haben
    Der Alphaville-Song ist der "extended dance mix" aus 1984, nix mit Albumversion! Eine weitere Maxi auf irgendwelchen Promo-CD ist nicht bekannt, auf der berühmten 3" MaxiCD mit "sounds like a melody", "forever young" und "big in japan (88)" ist auch die 84er Maxi drauf.
    Die Maxis von den Adventures sind leider auf keiner CD zu finden, den "band mix" und auch die anderen Mixe der Band findest Du nur auf den 12"-Scheiben aus 84/85.

    Bei Deiner NDW-Frage bin ich zu unwissend!

    Gruß
    Christoph

  9. #8
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423

    AW: Alphaville Forever Young Version Rapid

    "Ein deutsches Lied" ist mir bislang noch nie auf CD begegnet.

    Das Album "Made in Eile" wurde Anfang der 90er mal als CD wiederveröffentlicht (3-Klang/Line), wird aber schon lange nicht mehr nachgepresst.

    "Radio" vom "Made in Eile"-Album ist auf der CD "Die große NDW-Party", der 3CD-Box "Ich will Spaß" und auf zahlreichen anderen Samplern aus dem Hause Columbia/Sony enthalten.

    "Tango 2000" (den Song) gibt es auf der 2CD "Herzschrittmacher Folge 2" (Warner) und auf der 2CD "Pop & Wave Spezial - Die deutschen Wave-Klassiker" (Sony). Dort aber nur auf den 90er Jahre-Auflagen. Die teils noch im Handel erhältliche Neuauflage von 2002 enthält den Titel nicht.

Ähnliche Themen

  1. Forever Young - Rock Sampler
    Von Evenflow im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 21:45
  2. Alphaville: Forever Young & Other Hits...?
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 18:22
  3. ALPHAVILLE - Forever Young (Hamel Album Mix)
    Von Citi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 09:17
  4. Forever Young - The 80`s mit Heiko Maile(Camouflage)
    Von Easy im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 08:47
  5. Forever Young vs. Für immer Punk
    Von Franky im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2002, 15:55