Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Also sprach Zarathustra, total schräge Version

Erstellt von Ruedili, 19.05.2004, 20:28 Uhr · 11 Antworten · 2.388 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Hallo !
    Ich suche die total schräge, weil absichtlich falsch gespielte Version von ALSO SPRACH ZARATHUSTRA.
    Sie wurde seinerzeit in den 80'ern in der HR3-Hitparade von Werner Reincke gespielt, also Jingle für was-weiss-ich.
    Wäre toll, wenn jemand Hinweise auf den/die Interpreten hätte.
    Bin auch für Soundschnipsel jeglicher Art in mein Mailpostfach dankbar .

    Grüße
    Ruedili

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Bei der Kapelle handelt es sich um "The Portsmouth Sinfonia" bzw. "The Portsmouth Symphonie Orchestra", den Titel kennst du ja schon.

    Und: Du hast Post.

  4. #3
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Klingt ja geil!

  5. #4
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Hi Producer !
    Vielen Dank für die Info.
    Eine PM return hast Du erhalten.

    Viele Grüße
    Ruedili

  6. #5
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Hi Nochmal !
    Da gab es in der HR3-Hitparade dann aber auch noch eine Version "in schön", also korrekt gespielt. Ich glaube für die Nr.1 der Hitparade.
    Weiss jemand von dem die Version ist? Deodato war es schon mal nicht.

    Noch'n Gruß
    Ruedili

  7. #6
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Möglicherweise Andy Summers (The Police) mit "2010" zum gleichnamigen Film von 1984 (der Fortsetzung zu "2001")? Kam auch als Single/Maxi raus.

    'Coony

  8. #7
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Hi Racoon !
    Nein, leider nicht.

    Gruß
    Ruedili

  9. #8
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Hallo Ruedili,

    da springe ich schnell nochmal ein

    Die "schöne", modern klingende Version kommt vom Salsoul Orchestra und heißt "Salsoul 3000". Das Original ist ziemlich lang und besteht in der ersten Hälfte aus Getrommel und Affengekreische. In der Sendung wurde das Stück dann ab ungefähr der Mitte gespielt und diente als Unterleger zur Bekanntgabe der Wochengewinner. Es gab eine zeitlang auch noch eine andere (langweilige, weil völlig normal gespielte ) Version des Zarathustra-Stückes, gespielt vom Orchester Werner Müller.

    Freundliche Grüße
    vom producer

  10. #9
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Hi !
    Ja meeegadanke für die Fakten.
    Grüße
    Ruedili

  11. #10
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich hab auch mal eine ziemlich poppige Variante gehört, die mal zur Untermalung von "Hurra Deutschland" 1990 diente. Ich weiß das mit dem Jahr deshalb so genau, weil Gestalten wie Hans Modrow oder Lothar de Maizière drin auftauchten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Also, sprach Zarathustra! Moderne Variante
    Von EA-Henning im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.2016, 13:48
  2. La Boum DVD bei Total Tankstellen
    Von fcfaa im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 08:30
  3. Zarathustra
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 20:59
  4. Total contrast
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2002, 21:50
  5. Bochum total
    Von Franky im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2002, 19:40