Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Alte Titelmelodie von "Disco"

Erstellt von Der Oldie-Franz, 01.04.2003, 20:45 Uhr · 17 Antworten · 7.654 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Der Oldie-Franz

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen!
    Nachdem das ZDF vergangenes Wochenende die Kultnacht mit Ilja Richters "Disco" gebracht hat, fiel mir die alte (erste?) Titelmelodie der Sendung wieder auf. Später nahm man "Disco Stomp" von Hammilton Bohannon, die auch auf den "Disco"-Sampler CDs vorhanden ist. Aber wie hieß die Titelmelodie davor ? Ein Instrumental mit Piano. Mehr hab ich leider nicht :-( Kann mir einer weiterhelfen?
    Lieben Gruß
    Franz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Die Titelmelodie ist bestimmt eine Eigenproduktion, hört sich so nach einem Kinderlied an.

    Für alle die, die Sendung nicht gesehen haben, auf der Seite vom ZDF
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,2037161,00.html
    kann mann sich den Vorspann der Sendung, nochmal angucken.

    Gruß Level 42

  4. #3
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    also

    das Lied ist von Sandy Nelson und heißt Drums a Go-Go 2:35 lang und ist auf der Lp Sandy Nelson Drums a Go-Go, Best. Nr. 83025 , römisch 1
    bei Liberty Records

    Woody

  5. #4
    Benutzerbild von smoothjazz

    Registriert seit
    20.09.2002
    Beiträge
    34
    Netter Versuch,

    aber Sandy Nelson war ein Drummer und dieses Lied ist garantiert nicht die "Disco" Erkennungsleodie.

    Ich habe mal das ZDF angemailt, mal sehen was die sagen/schreiben

  6. #5
    Benutzerbild von Der Oldie-Franz

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen!
    Erstmal vielen Dank für Eure Bemühungen!
    Also, "Drums A Go-Go" vom Nelsons Sandy isset wirklich nit. Dat Stück kenn ich. Wenn's ZDF so freundlich ist und antwortet, wäre es nett, wenn ich es auch erfahren würde :-)
    Gruß
    Franz

  7. #6
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Bei denen kann man auch anrufen. Hab ich selbst schon gemacht. Die haben da extra zwei nette Damen mit dicken Listen sitzen, die das nachschauen!!!

  8. #7
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    nanu bin ich aber platt es gab doch schon mal einen Thread dazu. Ich hab dann nach Wochen dazu ne mail bekommen incl. aller Tracklisten von Disco.....Vielleicht ist es nur ein Stück aus der Mitte oder so ???

    Woddy

  9. #8
    Benutzerbild von Der Oldie-Franz

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    6
    Jau!
    Als ich eben mal wieder über "Google" nach "ZDF-Titelmelodie Disco" gesucht habe, bin ich wieder hier auf den Seiten gelandet - mit einem anderen Thread zum gleichen Thema. Hab ich vorher gar nicht gemerkt. Aber wenn ich mich recht erinnere, ist es da auch zu keinem erfolgreichen Ergebnis gekommen. Außer, man solle sich mal die Sampler-CD's von "Disco" holen. Nur - da ist dann wieder DISCO STOMP von HAMMILTON BOHANNON drauf ! Das wiederum ist aber erst 1975 erschienen und ist somit nicht das erste Erkennungsjingle von "Disco". Ich werde auf alle Fälle weitersuchen - und vielleicht ist ja "smoothjazz" vor mir erfolgreich

    Gruß
    Franz

  10. #9
    Benutzerbild von Catweazle.

    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    57
    Eine Eigenproduktion ist das auch nicht, denn ich kann mich erinnern, den Titel in den frühen 70ern des öfteren bei Radio Luxemburg gehört zu haben, er hat noch einen recht strangen Mittelteil, der sich anhört, als ob zwei E-Gitarren miteinander quatschen (kein Witz). Also sollte das Teil auch mal offiziell erschienen sein. Fragt doch mal Ilja Richter

    Keep on runnin´

    Catweazle

  11. #10
    Benutzerbild von Der Oldie-Franz

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    6
    Na wer sagt's denn ! 3sat war so nett und hat mir geantwortet:

    Hallo Herr van Bonn,

    die Erkennungsmelodie der frühen Disco hat den

    Titel: "Tric Trac"
    Komponist: Popp-Massoulier
    Plattenfirma (damals): Hansa (at10015)
    Interpret: Orchester André Popp


    Jetzt müßte man dat Teil nur noch irgendwo finden
    Gruß Franz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZDF-Breakdance Titelmelodie
    Von VapoRub im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 18:01
  2. Titelmelodie ZDF-Hitparade
    Von pdbgubru im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 17:21
  3. Titelmelodie wie Bowies Changes
    Von MissinLink im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 14:33
  4. Gute alte Disco Mucke suche Interpreten / CD's
    Von Dedel im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 09:55
  5. Dallas-titelmelodie
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2003, 17:03