Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Alternative X-Mas - Songsuche

Erstellt von compagnies, 20.10.2003, 23:53 Uhr · 16 Antworten · 1.299 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Vergangenes Jahr habe ich zu Weihnachten den Metal-Sampler vom X-Mas-Project mal wieder vorgekramt. Da spielen verschiedene mittelmäßig erfolgreiche Bands ihre Interpretationen klassischer Weihnachtslieder auf. Steeler ist u.a. dabei.

    Das war sehr erfolgreich - nach ca. zehn Minuten war ich alleine; war aber trotzdem klasse. Um gut vorbereitet in dieses Jahr zu gehen, suche ich noch ein paar coole Tipps (nicht Chris Rea oder Wighfield) aus folgenden Bereichen:

    Metal / Hardrock kein Speed oder Trash!

    Punk / Deutsch ja, den Hosen-Sampler kenne ich schon!

    Punk / US or UK so wie X-Mal Deutschland

    Bitte, bitte keine Super-Prof.-Tipps, die nur alle fünf Jahre für € 200 bei eBay auftauchen.

    Wenn es aus dem Bereich Brit-Pop oder (Nu) Alternative was gibt, dann würde mich das auch interessieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Es gibt von Metal Hammer einen Sampler "Banging round your Christmas Tree" Habe aber keine Ahnung ob das Teil teuer ist. Zudem empfehle ich von den Pretty Maids "In Santa's Claws". Ist u.a. auf einem Sampler drauf den die Rockfabrik mal zu Weihnachten rausgehauen hat.

  4. #3
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Ganze Sampler kann ich dir leider nicht nennen aber folgende Songs:

    Ramones - Merry Christmas (I don´t want to fight tonight)
    von ihrem Album Brain Drain (1989)

    EA80 - Von leeren Herzen (auf der III 85-89, kann man über EFA bestellen, sollte es aber auch in gut sortierten alternativen Plattenläden geben!)

    Blink 182 - I won´t be home for christmas (ist auf der very best of Rock Christmas von 2000 drauf)

    Fröhliche Weihnachten!

  5. #4
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Mein Lieblingslied zu diesem Thema:
    "Christmas sucks!", das gibts von Tom Waits zusammen mit Peter Murphy (Ex-Bauhaus), aber auch von den kanadischen Folkpunkern Arrogant Worms.

  6. #5
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Vielen Dank liebe Leute.

    Das ist mehr als ich so weit erwartet hatte.

    Danke!

    Jetzt muß ich das auch mal einsammeln!

  7. #6
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Wie wärs mit den beiden X-mas Alben der Yobs aus England? Feinster Punkrock
    Oder der Dezember EP von EA 80...

  8. #7
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Auch gut ... kenn isch net

  9. #8
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @compagnies:
    Es passt zwar nicht in Dein Schema, aber ich schreibs trotzdem mal:

    David Bowie & Bing Crosby [!]: "Little drummer boy"

    Das gibt's mittlerweile sogar als Maxi-CD. Beatbull CD 550350.

    Durchaus abgefahren

    Grüße!
    DeeTee

  10. #9
    Benutzerbild von supers0nic

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    46
    Hier noch'n paar Songs:

    Green Day, Christmas Day
    Pogues, Fairytale of New York
    5ex Pistols, Punk Rock Christmas
    Stiff Little Fingers, White Christmas

    gruß

  11. #10
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    BAP mit Nina Hagen:Weihnachtsnaach(Fairytale of New York auf Kölsch und Berlinerisch)GENIAL!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das alternative Musikquiz
    Von sturzflug69 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 12:43
  2. Songsuche
    Von djm600 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:08
  3. Neues Forum für Alternative Musik!
    Von JonasL im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 13:34
  4. Alternative Song
    Von Electroid im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 23:11
  5. neue Cd "alternative 80er"
    Von Nicole im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2002, 13:10