Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Amsterdam

Erstellt von Peter, 20.09.2003, 23:32 Uhr · 19 Antworten · 1.745 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Hallo,
    da ihr ja so richtig auf Zack seid, habe ich eine Frage zu einem bestimmten Song. Ob diese Frage in die Rubrik 80er Musik passt, weiss ich nicht genau.

    Es gibt von Cora den Titel "Amsterdam", den ihr bestimmt alle kennt. Ich habe diesen Song jedoch schon einmal in einer anderen Version gehört, die mir besser gefiel. Ich meine mich entsinnen zu können, er stammt von der Formation "Collage" oder so ähnlich. Kann mir jemand sagen, ob dies zutrifft bzw. wo ich die Single oder Maxi bekommen kann? Habe schon bei Ebay reingeschaut, bin dort jedoch nicht fündig geworden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Es gibt eine nachgesungene Version, bei der ich aber nicht weiß, von wem sie ist. War auf einem Sampler drauf (50 Schlager auf einer Doppel-CD). Da der Platz naheliegenderweise ziemlich kanpp war, war es eine gekürzte 3-min-Version. Wie der Sampler genau hieß, kann ich Dir nicht sagen, es war aber ein typischer Grabbelkisten-Billig-Sampler, bei dem die 50 ziemlich prominent im Namen stand. Das war eine ganze Reihe, bei einem davon war "Amsterdam" mit drauf. Kann meiner Meinung nach aber nicht annähernd mit dem Original mithalten.

  4. #3
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Genau,fürchterlich gecovert!!! dann doch lieber den '03 rmx von Cora!

  5. #4
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Vielen Dank für die Stellungnahme.

    Ohne jemandem nahetreten zu wollen, ich finde die von mir gesuchte Version aus dem Grunde besser, da sie einfach "flüssiger" rüberkommt. Es kann natürlich sein, dass Cora dieses Lied in verschiedenen Versionen herausgebracht haben. Ich habe auf einem Sampler (EAMS) eine Version von Amsterdam, die für meine Begriffe recht "steif" abgespielt wird.
    Auf die Version, die ich suche, kann man z. B. sehr gut Fox tanzen.

  6. #5
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Das auf EAMS is das ORIGINAL,war und is der Renner!

  7. #6
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Hallo Peter.

    Die Version, die Du suchst ist tatsächlich von einer Gruppe namens Collage (in der Cora wohl angeblich involviert ist...).

    Diese Version nennt sich "New Version" oder auch "DEEP Mix" . Ich selbst habe auch lange nach dem Track in dieser Form gesucht. Inzwisch bin ich froh etwa 9 verschiedene "Amsterdam"-Versionen zu haben, inklusive dem besagten DEEPmix!

    Gruß
    McFly

  8. #7
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    NEUN? Erzähl mal welche!

  9. #8
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    hmm... klingst überrascht. Hatt ich das noch nicht erwähnt ??

    Amsterdam- Original, englisch
    Amsterdam- Original, deutsch
    Amsterdam- maxivers.- deutsch
    Amsterdam- DEEP/new version
    Amsterdam- DEEP/new version, verlängert (jedoch schlechte Quali, befindet sich z. Zt. in Überarbeitung)
    Amsterdam- rmx 2003, deutsch
    Amsterdam- rmx 2003, englisch
    Amsterdam- Club Version

    SORRY, Stelle gerade fest, es sind doch nur acht...

    Aber in absehbarer Zeit müsste ich dann auch in Besitz einer englisch-deutschen Version kommen, das ist nämlich auch noch in Arbeit.

    Gruß, McFly

  10. #9
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    So, dann wollen wir doch gleich mal wieder einige einkassieren. Es gibt nämlich gar keine offizielle Maxiversion. Das muss dann irgendwas selbstgebasteltes sein, ebenso wie die Deep-Versionen. Bleiben übrig:

    Amsterdam (Original deutsch)
    Amsterdam (Orignal englisch, auf der Remix-MCD als 80er-Jahre-Mix bezeichnet)
    Amsterdam (Original instrumental)
    Amsterdam (Remix 2003 deutsch)
    Amsterdam (Remix 2003 englisch)
    Amsterdam (Club-Mix 2003)

    Im weitesten Sinne könnte man auch noch "Christina" dazurechnen, ist aufgrund des neuen Textes aber eher Cover-Version als Remix.

  11. #10
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Bedaure Falkenberg, aber ich muss widersprechen. Nix mit "einkassieren" oder "selbstgebastelt".

    Es gibt sehr WOHL eine maxiversion. Was ich habe, ist definitiv nicht selbst gebastelt.

    Der DEEPmix ist ende der 80er oder spätestens Anfang 90er von der Gruppe Collage (MIT Cora!) neu aufgenommen worden und ist im Übrigen (um mal DJDANCE' "fürchterlich gecovert" aus post nr. 003 anzusprechen) eine sehr viel jüngere, frischere und tanzbarere Version. Desweiteren ist die Version meines Wissens nach auch auf einer (BootLeg-) CD erschienen.

    Sollte dir das immernoch nicht glaubhaft erscheinen, empfehl ich dir, es so zu machen, wie ich es gemacht habe: Tritt mit Cora selbst in Verbindung...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CORA - "amsterdam 2003"
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 16:27
  2. Amsterdam (nicht Cora)
    Von Kinderfresser im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 20:36
  3. Cora - Amsterdam
    Von JSCH im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 16:13
  4. Cora "Amsterdam"
    Von Zokarr im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2003, 11:00
  5. "amsterdam"
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2002, 21:35