Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Amsterdam

Erstellt von Peter, 20.09.2003, 23:32 Uhr · 19 Antworten · 1.746 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Tja,nun gibt es ja puztigerweise eine" MAXI" von Amsterdam,obwohl jeder behauptet es gibt sie nicht,läuft die im Radio und ich bin nicht der einzige der die hat!
    5'49 lang,fängt mit SChlagzeug an dann setzt der "Original"Sound ein,in der Mitte hat man ein bissel von C c catch geklaut (ein paar Schreie von NOTHING BUT A HEARTTACHE, glaub ich) und fertig! Schade ich hätte mal Cornelia fragen sollen,als ich sie am Telefon hatte...Mist!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    *Grins*

    Mehr kann man dem Thema

    "Maxi oder nicht Maxi? " nicht mehr hinzufügen...

  4. #13
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Auf welchem Tonträger soll denn diese Maxi-Version bitte erschienen sein? Und woher wisst Ihr, dass die nicht jemand anders gebastelt hat?

    Den von mir zitierten Sampler hab ich grad nicht da; ich kann mich aber nicht erinnern, dass das irgendwie nach Cora geklungen hätte. Die Stimme ist ja doch recht charakteristisch. Bis zum Beweis des Gegenteils ist das für mich eine Coverversion, die mit Cora nix zu tun hat.

  5. #14
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Lieber Falkenberg,

    keiner, aber auch wirklich keiner hat je behauptet, dass die von DJDANCE und meiner Wenigkeit besagte Maxi auf einer CD je erschienen ist. ICH habe gesagt das der DEEPMIX (!) auf einer mir nicht weiter bekannten (BootLeg-)CD erschienen ist.

    Und jetzt nochmal gaaaanz langsam zum Thema DEEPmix : richtig, die Stimme die du beim DEEPmix hörst, ist definitiv nicht die von Cora. Andererseits hab ich ja auch nie gesagt, dass Cora da zu hören ist. Ich schrieb (und das zweimal), dass Cora, MEINEN INFORMATIONEN ZUFOLGE, in dieser Gruppe namens "Collage" (<-- komisch: irgentwie hat das doch glatt Ähnlichkeit mit dem Namen Cora *ironischandiestirnklatsch*) involviert ist, in welcher Weise auch immer. Vielleicht haben sie mitgesungen, vielleicht auch nicht, vielleicht haben sie bloß Instrumente gespielt. Vielleicht haben sie auch bloß Kabel bei der Studioaufnahme gehalten, keine Ahnung.

    Alles klar!?

    MfG

    McFly

  6. #15
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    McFly postete
    keiner, aber auch wirklich keiner hat je behauptet, dass die von DJDANCE und meiner Wenigkeit besagte Maxi auf einer CD je erschienen ist.
    Ich hab ja auch nur gefragt. Ein Tonträger muss ja nicht unbedingt eine CD sein; aber wenn eine Version gar nicht veröffentlicht wurde, liegt schon der Verdacht nahe, dass da jemand ohne Zustimmung der Rechteinhaber ein bisschen rumgebastelt hat. Wenn Ihr die Coras so gut kennt, fragt doch mal. Würd mich wirklich interessieren.

    McFly postete
    Und jetzt nochmal gaaaanz langsam zum Thema DEEPmix : richtig, die Stimme die du beim DEEPmix hörst, ist definitiv nicht die von Cora. Andererseits hab ich ja auch nie gesagt, dass Cora da zu hören ist. Ich schrieb (und das zweimal), dass Cora, MEINEN INFORMATIONEN ZUFOLGE, in dieser Gruppe namens "Collage" (<-- komisch: irgentwie hat das doch glatt Ähnlichkeit mit dem Namen Cora *ironischandiestirnklatsch*) involviert ist, in welcher Weise auch immer. Vielleicht haben sie mitgesungen, vielleicht auch nicht, vielleicht haben sie bloß Instrumente gespielt. Vielleicht haben sie auch bloß Kabel bei der Studioaufnahme gehalten, keine Ahnung.
    Mag ja sein. Wenn der Anteil von Cora so unklar ist, dann ist es eben eine Coverversion. Ist ja auch kein Problem.

    McFly postete
    Alles klar!?
    Nö, noch lange nicht. Ich hab wohl verstanden, was Du geschrieben hast. Aber 100% der Fakten zum Thema haben wir eben nicht.

  7. #16
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Jaaaa, ich denke auch es wird noch einige posts bedürfen eh hier alles geklärt ist

    Und dazu sollten vielleicht zwei Grundsatzfragen mal geklärt werden:

    1. Wann kann man denn eine Version als "offiziell" bezeichen?
    2. Wieviel "Anteil" muss denn ein Interpret bei der Neuauflage haben, damit man diese nicht als Coverversion bezeichnen kann?!?

    Guts nächtl, McFly

  8. #17
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Also,

    die 12" Vinyl Maxi von Cora - Amsterdam trägt die Nr Epic EPC A126810. Auf ihr befinden sich eine englische und eine instrumentale Fassung von knapp 4'30. Ob es eine deutsche 12" gibt ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt. Dass es eine deutsche Version gibt ist aber wohl unstrittig. Die 3 '03-Mixe dürften auch nicht zur Debatte stehen. Bleibt nur besagte 5'49-Version, die ich schon 'zigmal auf CDR gesehen habe (so auch bei mir), aber noch nie auf einem wie auch immer gearteten Tonträger. Schon möglich, dass das Teil mal auf irgendeiner von den mittlerweile inflationär erhältlichen "Deep Dance" Scheiben mit drauf war. Muß aber wohl echt selten sein.

    Aber mit ein bißchen Geschick und einem halbwegs vernünftigen PC kann man sich doch auch selbst eine Maxi basteln, wenn man unbedingt eine haben will. Meine is z.B. knapp 8'30 lang

    @ DJDANCE
    Auf welchem Radio läuft den die 5'49er Version?

  9. #18
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Auf der englischen Maxi-Single ist das gleiche drauf wie auf der Single. Die (ursprüngliche) deutsche Version ist nur als Single erschienen.

  10. #19
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    dj.forklift
    RADIO DRESDEN 103.5 FREITAG NACHT (live aus ner Disco) oder Sonnabends 19-4 Uhr glaub ich,MAXI-MAL,da wurde auch mal CHRISTINA (extended) rauf und runtergedudelt!

    Ob nun die MAXI von Amsterdam ne "Offizielle" is,wie schon gesagt,dass weiss ich nicht! Man kann aber bei Cora nicht nur auf die Veröffentlichungen schauen,da gibt es zuviel was nur an DJ's und diverses gegangen ist!
    Das Cora immer noch viel produzieren und mit BIM-RECORDS wohl auch Unbekannten helfen,is ja klar,demzufolge könnten die auch bei COLLAGE mitgemischt haben!
    SO UND NUN SCHLUSS MIT DEM THEMA! obwohl............
    Es hiess ja auch mal von JAPANESE BOY- ANEKA gibts keine Maxi....also ich hab se!

  11. #20
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    falkenberg postete
    Es gibt eine nachgesungene Version, bei der ich aber nicht weiß, von wem sie ist. War auf einem Sampler drauf (50 Schlager auf einer Doppel-CD). Da der Platz naheliegenderweise ziemlich kanpp war, war es eine gekürzte 3-min-Version. Wie der Sampler genau hieß, kann ich Dir nicht sagen.
    GNADENLOS DEUTSCH vielleicht?
    Da wurde auch schon Kristeen entdeckt (2000).

    -sm-

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. CORA - "amsterdam 2003"
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 16:27
  2. Amsterdam (nicht Cora)
    Von Kinderfresser im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 20:36
  3. Cora - Amsterdam
    Von JSCH im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 16:13
  4. Cora "Amsterdam"
    Von Zokarr im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2003, 11:00
  5. "amsterdam"
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2002, 21:35