Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Amsterdam (nicht Cora)

Erstellt von Kinderfresser, 14.06.2005, 21:07 Uhr · 6 Antworten · 1.576 Aufrufe

  1. #1
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Eine Bekannte von mir sucht einen Song, der wahrscheinlich Amsterdam heißt und nicht von Cora ist.

    Gesungen wird der Song von einer Frau. Leider weiß sie nicht von wann der Song ungefähr ist.

    Der Text geht ungefähr so:
    "Amsterdam, Amsterdam - frag nicht, warum's so ist,
    ich weiß nur, Amsterdam, daß du mein Schicksal bist...."


    Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein kann?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Könnte das "Amsterdam" von Maggie McNeal (die von Mouth & McNeal) sein? War 1980 ein Grand Prix-Beitrag für Holland und wurde meines Wissens nach später auch auf deutsch veröffentlicht...

  4. #3
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Das muss es wohl sein, den kompletten Text gibts hier:

    http://www.eurosong.net/~songthrush/web/ned80g.html

    Ich erinnere mich auch immer an einen "anderen" Amsterdam-Titel, bin mir aber nicht sicher, dass das dieser hier ist. Müsste ich mir mal anhören.

  5. #4
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Die im Eingangspost erwähnten deutschen Textzeilen würden zumindest genau in den Rhythmus des holländischen Grand Prix-Songs passen. Den finde ich zwar nicht ganz so schön wie das Liedchen von Cora, aber immerhin auch so gut, dass ich ihn mir mal mit auf eine Grand Prix-Compilation gepackt habe. Das ist dann aber natürlich die holländische Version...


  6. #5
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Ja, das scheint es zu sein. Meine Bekannte meinte auch noch, daß es einen leicht holländischen oder französischen Akzent hat. Würde also passen.

    Weiß irgendjemand wo man in den Titel reinhören kann?

  7. #6
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Kinderfresser postete
    Weiß irgendjemand wo man in den Titel reinhören kann?
    Ja - in deiner Mailbox...

  8. #7
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Also liebe Leute, mal wieder

    Genau das ist der gesuchte Song!

Ähnliche Themen

  1. CORA - "amsterdam 2003"
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 16:27
  2. suche nach "amsterdam" von cora!!!!!
    Von AmsterdamMaus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 03:44
  3. Cora's Amsterdam als Klingelton?
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 10:28
  4. Cora - Amsterdam
    Von JSCH im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 16:13
  5. Cora "Amsterdam"
    Von Zokarr im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2003, 11:00