Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Anfang wie Telespiel

Erstellt von Lennyeon, 18.12.2005, 01:43 Uhr · 8 Antworten · 1.411 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lennyeon

    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich suche verzweifelt nach dem Titel bzw. dem Interpreten von einem Lied von ca. 1983-1984. Der Anfang hört sich an wie die damaligen Telespiele (düdd, düdd). Es ist eher ein ruhiges Lied. Im Refrain, so glaube ich mich zu erinnern, singt der Interpret was mit "time". Meine Frau glaubt, daß es auf der MC "Das Beste von Tatort" war. Ich weiß aber nicht ob es stimmt. Es scheint ein Mann zu sein laut Stimme. Vielleicht kann ja jemand helfen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Also das einzige Lied, was mir da spontan mit einem "düdd, düdd" am Anfang einfällt, ist Paula Abdul mit "Cold Hearted". Allerdings weiß ich nicht, ob das nur im dazugehörigen Video zu hören ist, als der Kollege dort seinen Synthesizer "anschmeißt".
    Außerdem passen andere Vorgaben nicht ganz:
    - Paula Abdul ist nicht so ganz männlich (auch nicht von der Stimmer her ).
    - Der Song hat mit "Tatort" recht wenig am Hut und
    - er stammt aus dem Jahr 1988 und nicht aus 83/84.
    Naja...'n Versuch war's wert

    Aber schau mal eventuell auf diesen AMAZON-Link. Vielleicht findest du den Titel im Tracklisting?!
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...672444-9899202

  4. #3
    Benutzerbild von Lennyeon

    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    3
    Der Interpret hört sich an wie Frank Duval. Zumindest bilde ich mir das ein. Eine Frau schließe jedenfalls aus. Das Lied könnte zu Zeiten von "come back and stay" von Paul Young rausgekommen sein.

  5. #4
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hmm...also Frank Duval ist nicht so meine Baustelle
    "P-Machinery" von Propaganda fängt auch mit Geräuschen an, die man mit einem alten Tele/Videospiel vergleichen könnte. Aber der Titel ist nun wiederum auch nicht grad ruhig .

    da kann ich wohl erstmal nicht weiterhelfen.

  6. #5
    Benutzerbild von achtnull

    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    125
    Schuß ins Blaue:

    Visage - Fade to grey


    Paßt aber auch nicht unbedingt, anderes Jahr und nicht unbedingt "ruhig", nur eben der Anfang.

    Gruß
    achtnull

  7. #6
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    Es gibt verschiedene Tatort-Soundtrack-CDs, eine ist gleich um 16.10 Uhr bei Ebay fällig. Das gute daran ist, da ist die Trackliste bei, vielleicht hilft Dir das?

    Grüße
    Winni

  8. #7
    Benutzerbild von TaiPhong

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    33
    Oh, nach vierzehn Stunden ist das Rätsel noch nicht gelöst? Dann will ich mal meinen ganz heissen Tip abgeben:

    In this world - Panarama

    Stammt aus dem Jahre 1984, war Titelmelodie des Tatorts "Kielwasser", passt genau zu deiner Beschreibung, und der Refrain lautet:

    In this world
    That we call our own
    There's room to change our mind
    In this world
    It's our only one
    All we need is time

  9. #8
    Benutzerbild von Lennyeon

    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    3
    TaiPhong, du hast recht. Ich habe die Kassette nach langem suchen gefunden. Es ist auf "Die Krimi-Hits", "Das stärkste aus Tatort" drauf. Ich finde es unglaublich, wie du das nach meiner schlechten Erklärung rausgefunden hast. Gratulation und vielen Dank!!! Da kann ich nur hoffen, dass du öfters hier vorbeischaust.

  10. #9
    Benutzerbild von TaiPhong

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    33
    Vielen Dank für die Blumen und herzlichen Glückwunsch zu deinem Musikgeschmack...

Ähnliche Themen

  1. Anfang der 80er
    Von molli im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 08:05
  2. Suche Armbanduhr mit Telespiel
    Von coolskin im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 10:00
  3. eurodance anfang 90er!!!
    Von bahntrans im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 20:12
  4. Der Anfang vom Ende
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2002, 20:15