Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Auch mal 'ne harte Nuss von mir...

Erstellt von Heinzi, 15.04.2003, 00:49 Uhr · 7 Antworten · 1.146 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie gut einem hier effektiv geholfen werden kann...

    Daher mal eine Suche der Suche willen...



    Anfang der 90er habe ich einmal (und nie wieder) auf einem Musiksender den Ausschnitt eines Videoclips gesehen.
    Der Song war im damals typischen Eurodance-Stil gehalten.
    Bemerkenswert war, dass der Rap-Part von einem Typen stammte, der so gar nicht wie die üblichen Rapper des Genres aussah - ein grosser, eher kräftig gebauter Weisser, nicht mehr ganz jung aussehend, mit langen weissen Haaren, in einem schwarzen Ledermantel, eventuell - bin mir nicht sicher - mit einer schwarzen Augenklappe, die wohl Coolness signalisieren sollte.
    Ansonsten kann ich über das Video noch sagen, dass darin ein Haufen Leute, die meisten wohl Mitglied der Band, in einer dunklen Studiokulisse rumstanden.

    Über den Inhalt des Songs, etwa Textzeilen, kann ich nix mehr sagen.

    Wer könnte das sein?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    lieber Heinzel

    warum soll es ausgerechnet dir besser ergehen Ich muß mir auch alles selber suchen Aber ich würd es dir schon gönnen

  4. #3
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Könnten das E-TYPE sein ?

    Aber das war wohl eher Mitte der 90er.Der hatte auch lange Haare und jede Menge süsser Mädels (bekannte TOP-Models aus Scandinavien) in seinen Videoclips.Allerdings waren die in Deutschland nicht erfolgreich.Obwohl es nach meinem Geschmack x-mal besser war wie 2Unlimited und co.

  5. #4
    Benutzerbild von digi

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    43
    moin!

    mensch heinzel! meine frau hat damals bestimmt jedes video gekannt, aber nicht einmal sie kommt da drauf!
    eigentlich ist es doch prägend, wenn du schreibst ein weisser rapper, mit weissen langen haaren! aber uns fällt dazu überhaupt nichts ein!
    zu diesem zeitpunkt gab es die gruppe CAPPELLA, wo ein weisser rapper eine augenklappe aufhatte, aber nur auf dem plattencover kenne ich es ( wie ein pirat ). nach 2 oder 3 liedern wurde dann aus CAPPELLA eben die typische eurodance band, 1 rapper und 1e sängerin.
    augenklappen hatten auch ARMY OF LOVERS!
    weisser rapper MAXX!
    weisse lange haare .... RAIDEN in MORTAL COMBAT ( CHRISTOPHER LAMBERT )...!

    ne, aber das ist dann wirklich sehr schwer oder zu einfach. weil ich zu diesem zeitpunkt wirklich megamässig viel gekauft habe an eurodance!
    kannst du dich nicht an noch mehr erinnern? hatte eine frau den hauptpart gesungen? war da dieses typische "rastaman" drin? kam es hier auf unseren sendern?
    oder ist es zu schwer sich daran zu erinnern?

    ich hoffe du kommst zu deinem ergebnis!

    ciao

    digi

  6. #5
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    E-TYPE und ARMY OF LOVERS kenne ich, die waren's bestimmt nicht.

    Von einer früheren Formation von CAPPELLA mit einem weissen Rapper habe ich dagegen noch nie was gehört.
    Gibt's davon ein Bild?

    Der angesprochene Rapper hat meiner Erinnerung nach nicht nur nicht mehr ganz jung, sondern fast schon alt ausgesehen, daher isser er mir als wandelndes Kuriosum auch in Erinnerung geblieben.
    Der Vergleich mit Lambert in "Mortal Kombat" erscheint mir nicht mal schlecht.
    Darüber, ob er eine Augenklappe trug, bin ich mir eben nicht mehr sicher, wobei diese mich eventuell zur Lösung führen und daher mal "im Auge" behalten wird.
    Die Truppe im Studio war gross und wirkte etwas chaotisch, zusammengewürfelt, vergleichbar den Auftritten des mysteriösen Acts KLF.

    Über den Inhalt des Songs kann ich leider echt nix mehr sagen.

    Aber jetzt bin wirklich neugierig geworden und werd' mich mal weiter umsehen.
    Fortschritte werden hier gepostet!

    Kennt jemand ein gutes internationales Forum für Dancemucke?

  7. #6
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    HI,

    Hollywood Hulk Hogan hat mal ne Platte rausgebracht. Zeitgleich mit seiner Serie. Ich denke, die Scheibe hiess : "The Hulksters in the House" und noch eine. Ich schau aber mal nach, hab den Sampler zu hause.

    Gruss SonnyB.

  8. #7
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Hulk Hogan hätt' ich wohl schon noch erkannt...


  9. #8
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Heinzel,

    Sorry, passte abba von der Beschreibung.

Ähnliche Themen

  1. Gaaaanz harte Nuss...
    Von Aviator im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 18:09
  2. Gaaanz harte Nuss
    Von plattenboss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 23:49
  3. Sehr Harte Nuss
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 10:07
  4. Sehr Harte Nuss
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2002, 23:47
  5. harte nuss gesucht
    Von manic miner im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2002, 19:02