Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Auch 'n Song gesucht:

Erstellt von Dazzle, 22.07.2002, 18:35 Uhr · 13 Antworten · 2.172 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Dann will ich auch mal:

    Ich suche seit Ewigkeiten einen Song,
    hielt es aber immer unmöglich ,mit den wenigen vagen Infos,
    die ich habe,das Teil zu finden.
    Da aber schon ganz andere "Härtefälle" hier zu Erfolgen führten,
    versuch' ich es auch mal:

    Also,den gesuchten Song habe ich '81 oder '82 (max. '83) auf dem Tonbandgerät meines Vaters aufgenommen,nur hat mein alter Herr das Teil irgendwann später wieder überspielt.
    Die Aufnahme war entweder von NDR2 oder,weniger wahrscheinlich, NDR1.
    Weibliche Stimme und in englisch.
    Der Song ist langsam,hymnen-ähnlich und hat Melodiestücke in sich,
    die an Rod Stewart's "Sailing" erinnern.
    Ich glaube mich auch an ein Dudelsack-Zwischenstück in dem Lied zu erinnern.
    Ich weiss nur,dass im Refrain "by and by" oder "Bye and bye" o.ä. auftaucht.
    Das war's an Infos.

    Wenn Ihr das rauskriegt,
    werd' ich Euch die Füße küssen;
    virtuell natürlich!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Austria

    Registriert seit
    31.10.2001
    Beiträge
    14
    Mull of Kentyre von den Wings????? Möglicherweise, bin mir aber überhaupt nicht sicher!

  4. #3
    Benutzerbild von reiner

    Registriert seit
    18.07.2002
    Beiträge
    92
    Wollte ich auch schon schreiben, ist zwar keine weibliche Stimme und ist früher erschienen, aber nach so ein paar Jährchen kann man ja auch mal irren.

    Amazing grace wäre auch noch mit Dudelsäcken garniert. Das haben so viele gesungen, da müsste man rauskriegen, wer's 80-82 gerade geträllert hat.

    Reiner

  5. #4
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Da gab es 1982 "Theme From Harry's Game" von Clannad. War ein UK Top10 Hit, aber ich kann mich leider nur noch sehr, sehr schwach an das Stück erinnern. Ich weiss aber, dass das Stück von einer Frau gesungen wird. Vielleicht weiss jmd anders, ob mein Tipp überhaupt auf die Beschreibung passt.

  6. #5
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Hm,
    also Mull of Kintyre und Amazing Grace, von wem auch immer ,waren es nicht.
    Das wär auch zu einfach gewesen.

    Und Clannad ist ja eher Enya-ähnlich von der Musik her,
    aber ich habe mir den Song,den ich nicht kannte,mal angehört: leider nein.

    Die weibliche Stimme in dem Song war auch auf jeden Fall tiefer als Clannad ,Enya oder die meisten Amazing Grace - Variationen.
    Mull of Kintyre ist vom Stil her gar nicht so weit weg,der gesuchte Song war aber langsamer.
    Und mit dem Dudelsack-Zwischenstück bin ich mir inzwischen zu 90% sicher.

  7. #6
    Benutzerbild von Propaganda

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    98
    Ich hätte da auch noch was vorzuschlagen:

    Slade - My oh My

    Ist nur nicht weiblich, das haben aber auch mehrere gesungen!

    Nebebei, Sängerin bei Clannad war doch sogar Enya

  8. #7
    Benutzerbild von Nicole

    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    94
    Neee, Prop,
    soviel ich weiß war die Sangerin von Clannad Maire Brennan, die Schwester von Enya. Sie hat auch ein Buch herausgebracht: "Mein irisches Leben" und einige Solo-CDs.

  9. #8
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    @ Propaganda & Nicole:

    Ihr habt beide Recht. Eigentlich ist Marie O'Brennan seit 1976 Sängerin von Clannad, aber Enya war von 1980-1982 auch bei Clannad

  10. #9
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Ich will den hier nochmal nach oben hieven. *ächz*
    Vielleicht fällt ja dem einen oder anderem doch noch was dazu ein.
    Ich würde den Song so gerne mal wieder hören...

  11. #10
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Wahrscheinlich liege ich jetzt total daneben, aber wer weiß, nachher sind es noch ABBA mit "The Way Old Friends Do", letzter Track aus dem 1980er-Album "Super Trouper". Zutreffen tun zumindest die Kriterien "weiblich", "langsam" und "hymnen-ähnlich", sowie der Zeitraum Anfang der 80er.
    Oder vielleicht die Kelly Family in ihrer damaligen Besetzung mit "David's Song" (Who'll Come With Me), ebenfalls von 1980. Gewissen Hymnencharakter hat das Stück auch.

    Ansonsten hätte ich spontan auch auf "My Oh My" oder "Mull Of Kintyre" getippt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GELÖST!!! 80er song gesucht!das schafft ihr auch..
    Von manu3333 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 19:40
  2. Suche auch nen Song!!
    Von DerTherapeut im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 14:43
  3. Jetzt such auch ich mal nen Song
    Von J.B. im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 02:18
  4. Suche auch einen Song
    Von KaiEi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 13:03
  5. Suche auch mal einen Song (80er glaube ich)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2002, 22:07