Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Auf welcher Platte finde ich dieses Lied

Erstellt von Gast, 26.07.2008, 23:41 Uhr · 10 Antworten · 2.039 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Gast

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    3

    Beitrag Auf welcher Platte finde ich dieses Lied

    Hallo zusammen,

    auf Empfehlung wende ich mich an die Experten!

    Ich suche eine Aufnahme von einem ganz bestimmten Lied :
    Titel : Engel der Nacht
    Interpret : Fabrizio di Matteo
    Musik + Text : Nikolaus Esche

    Das Lied war im Halbfinale des deutschen Vorentscheids zum ESC 1987 "Ein Lied für Brüssel" (ist dort aber ausgeschieden).
    Scheinbar hat es dieses Lied nie auf Single gegeben (oder doch ?????)
    Kennt einer von einen euch den Titel einer LP auf der evtl. alle 24 Lieder aus den beiden Halbfinals drauf sind.

    Danke im voraus für eure Hilfe !

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Auf welcher Platte finde ich dieses Lied

    Bin kein ESC-Experte, aber das scheint 'ne schwierige Nummer zu sein. Wenn man bei "google" die Stichwörter "engel der nacht" und "matteo" eingibt, kommt schon nicht allzu viel, und auch in der Datenbank des Deutschen Musikarchivs findet sich kein Eintrag zu einem entsprechenden Tonträger. Möglicherweise wurde eine Einzelveröffentlichung (sprich Single) davon abhängig gemacht, ob der Song die TED-Vorauswahl übersteht.

    Kommt noch dazu, dass 1987 ja auch ein gleichnamiger Titel von Nino De Angelo erschien - die beiden Nummern scheinen aber nix miteinander zu tun zu haben, da auch unterschiedliche Komponisten angegeben sind.

    Aber vielleicht hat unser J.B. ja Lust, das Netz mal wieder auf den Kopf zu stellen...

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Auf welcher Platte finde ich dieses Lied

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht hat unser J.B. ja Lust, das Netz mal wieder auf den Kopf zu stellen...
    Da bin ich jetzt schon gespannt! Hab selbst ebenmal mit "engel der nacht" und "esc" gegoogelt, aber außer zwei ESC-Listen/Übersichten fand ich nur noch genau diesen Thread hier. Bemerkenswert, wie schnell der auf Google zu finden war, ist schließlich erst einige Stunden alt...

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Auf welcher Platte finde ich dieses Lied

    Vielleicht eher über Nikolaus Esche

    So wie es sich in Google darstellt könnte es tatsächlich der damalige Komponist sein. Einträge als Tontechniker wären ja nicht abwegig und im Bereich Film/Musik
    war auch was dabei. Könnte sich also durchaus um die Person handeln.

    Wenn man eine wirkliche Info haben will bräuchte man vielleicht mal ne Mailaddy.
    Hat mitunter schon geholfen diejenigen persönlich anzuschreiben.


    Hier trat Nikolaus Esche auch als Interpret in Erscheinung:
    Nikolaus Esche Unterhaltungsmusik LP Teldec 1980
    Teldec / 6.24509 AP
    (das angehängte Cover ist mit sicherheit als selten einzustufen)
    (Quelle: Ebay Polen)

    Ansonsten ist aber kein brauchbarer Eintrag zu einer Vinylsingle zu finden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Benutzerbild von Floaty

    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    84

    AW: Auf welcher Platte finde ich dieses Lied

    Moin, also hier hat das jemand. Einfach mal durchsuchen und den Typen kontaktieren.
    http://www.euro-tnt.com/webshop/mixlist.txt

    Gruß Jörg !

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Auf welcher Platte finde ich dieses Lied

    Ich konnte keinen Hinweis auf eine Tonträger-Veröffentlichung des Titels finden, nur zwei Seiten auf denen wohl eine EmPe3 angeboten wird, allerdings sahen die nun nicht sehr seriös aus.

    Interessant wäre es zu wissen, ob dieser Fabrizio Di Matteo auch derjenige war, der 1985 den Song Diavolo (One Of These Nights) unter dem Namen Di Matteo herausgebracht hat.

    Gruß

    J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von Gast

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    3

    AW: Auf welcher Platte finde ich dieses Lied

    Hallo,

    ja, das ist derselbe. Es hat von ihm (oder besser gesagt unter dem Namen) insgesamt nur zwei aufgenommene Songs gegeben. Eben "Diavolo" und "Engel der Nacht" - vorher gab`s schon zwei, als Mitglied des Duos "Violinista".
    Den Link werd`ich mal versuchen. Mal sehen, ob`s klappt.

    Danke auf jeden Fall.

  9. #8
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Auf welcher Platte finde ich dieses Lied

    Ja wenn das so ist, dann helfen Dir vielleicht folgende Links weiter:

    http://www.foxwahn.de/news.php?readmore=691

    und seine HP:

    http://www.fabius-live.de/

    Wenn mich nicht alles täuscht, sollte das der gesuchte Fabrizio Di Matteo sein! Also kontakten und fragen, wie es sich mit dem Song verhält.

    Gruß

    J.B.

  10. #9
    Benutzerbild von Gast

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    3

    AW: Auf welcher Platte finde ich dieses Lied

    Ja, hast schon recht - das ist er.
    Aber ich weiß, dass er den Song in seinem Archiv selbst nicht hat und er auch nicht mehr weiß, ob der auf Singel gepresst wurde.
    Er meint allerdings sich zu erinnern, dass es von den Halbfinals einen Sampler gegeben hat.

  11. #10
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Auf welcher Platte finde ich dieses Lied

    Hallo Gast,
    auf der CD Gnadenlos Deutsch 22, ist der Titel Engel der Nacht von Kay Dörfel zu finden.Eventuell, ist es ja der von dir gesuchte Song als Cover.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GELÖST: Suche wie immer nen Lied und finde das nicht ! Bitte um Hilfe !
    Von PW Silke im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 21:46
  2. Suche dieses Lied:....
    Von Tweety&Sylvester im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 19:54
  3. Finde nirgends das lied Richard T. Bear - Hey Johnny
    Von Mystique im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 21:10
  4. aus welcher Werbung stammt dieses Foto?
    Von Bea34 im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 20:49
  5. Wie heißt dieses Lied?
    Von Manuel Siebenborn im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2002, 00:12