Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

"Baby I love you so" WER?

Erstellt von hey_wickie, 10.05.2004, 15:48 Uhr · 10 Antworten · 2.688 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von hey_wickie

    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    80
    Ich suche einen Song, der von einer Frau gesungen wird. Der Titel ist meiner Meinung nach der Richtige (auch wenn sich's banal anhört), allerdings kann man sich denken, wieviele Treffer man mit den Wörtern beim googlen hat *g*. Das Lied ist im Dub-Stil gepielt, ist recht groovy aber nicht schnell und man hört immer wieder einzelne Western-Schüsse hindurchpeitschen. Es kommt generell nicht viel Text vor, die einzigen Zeilen, die ich erinnere sind eben "Baby I love you so" und "This is what I really know". Das Lied könnte auch ganz am Anfang der 90er entstanden sein...

    Kommt es jemandem bekannt vor?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    hey, hey wickie

    ... habe gerade beim googeln immer wieder:

    EVERYTHING BUT THE GIRL - Walking Wounded

    gefunden (davon gibt es auf dem Album auch ein "Omni Trio Remix").
    Habe keine Ahnung ob es dein gesuchtes Lied ist.....einfach mal testen.

    gruß Link

  4. #3
    Benutzerbild von hey_wickie

    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    80
    Nein leider nicht, DAS Lied meine ich zu kennen. Es ist auch kein Remix von irgendwas, sondern der Bandname ist ein eigenständiger unbekannterer. Ich hatte mal die DJane gefragt, die das spielte, habe aber dummerweise den Namen wieder vergessen...kann auch leider nicht mehr nachfragen :-(

    Ein bißchen erinnert der gesuchte Song an "It must be heaven" (von Mercy Mercy? aus den 80ies)... hm... schade

  5. #4
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Mir kommt Jacob Miller mit "Baby I Love You So" in den Sinn. Ist zwar von einem Mann gesungen und kam 1975 raus, aber vielleicht ist es das Original zu der von Dir gesuchten Version. Hier eine Textpassage:

    Baby I love you so
    And this is what I really know

    And if you should ever leave and go away
    Baby I'll be slaving every day

    Night and day I'll pray
    That love will come my way

  6. #5
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Hm, der Beginn von It must be Heaven erinnert mich tatsächlich an irgendetwas - Grobe Assoziation: 90s.

    Zuerst dachte ich an Baby, I love your Way von Will to Power.
    Ist das nicht der Song, in den I´m not in Love von 10CC miteingesamplet ist?

    Allerdings komme ich mit den Western-Schüssen überhaupt nicht zurande ...

  7. #6
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Nimmermüde für die Suchenden:
    Probier mal Colourbox feat. ?.
    Ich kann da momentan leider nicht reinhören.

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ COMPAGNIES

    Zuerst dachte ich an Baby, I love your Way von Will to Power.
    Ist das nicht der Song, in den I´m not in Love von 10CC miteingesamplet ist?
    nein! der song heisst: baby, i love your way / freebird medley (free baby). es handelt sich dabei um ein medley zweier alter songs, von PETER FRAMPTON und von LYNYRD SKYNYRD.

    allerdings weiss ich, wie du darauf kommst: i´m not in love (das 10 CC-cover) wurde auch von WILL TO POWER aufgenommen - allerdings 2 jahre später. es war eine auskopplung aus deren 2. album journey home.

  9. #8
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Ah ja - irgendetwas war da! Danke.
    Ursächlich liegt es vermutlich daran, das ich Peter Frampton einen so coolen Song wie Baby, i love your Way nicht zugetraut habe!

  10. #9
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Es gibt einen Song mit so einer Art von "Westernschüssen", "Peitschenknallen" mit Drums am Anfang, "baby I love you" von "Andy Kim" Ist jedoch recht langsam und schon sehr alt. Dieser wurde des Öfteren gecovert. Vielleicht ist es ja eine Coverversion, die du suchst??

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Ich habe mal Stilmäßig ne Ahnung. Der Song muß es nicht sein. Aber wie wäre
    es mit Donna Allen "Serious" von 1986. Der Song wird zumindest neben dem straighten Housebeat von "virtuellen Peitschenhieben" angetrieben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Donna Summer "Love to love you Baby" im Style von I feel love bzw P.Cowley
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 10:20
  2. Tatjana (Simic) "Baby Love"
    Von BoyKrazy im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 09:36
  3. Rock Me Baby
    Von Baggerman im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 00:25
  4. Lexy&K-Paul - Love me Baby
    Von Idaho im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 19:14
  5. baby you're all that want....
    Von LeChuck im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2003, 15:38