Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Band aus Holland?

Erstellt von GarlandGreen, 31.10.2007, 17:38 Uhr · 5 Antworten · 4.020 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von GarlandGreen

    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    3

    Band aus Holland?

    Ich suche eine Band, die mitte der 80'er eine LP herausbrachte, aufdessen Cover eine Zeichnung mit einem klebrigen Kaugummi zusehen ist. (Jemand tritt gerade in das Kaugummi und hat diese typischen Kaugummifäden unter dem Schuh) Möglicherweise eine holländische Band! Die Band fällt wohl unter die Rubrik POP oder DISCO POP und hatte mit Titel 1 der LP einen kleinen Hit in den Charts. Möglicherweise ist auf dem Front-Cover auch nur eine Kaugummiverpackung drauf.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Band aus Holland?

    Hallo und willkommen im Forum!

    Da du weißt, dass diese Band einen kleineren Hit in D hatte, kennst du den doch sicherlich noch, oder?

    Dann beschreib mal. Schnell, langsam, Mann, Frau, englisch gesungen...

    Kurz:

    Ich brauche mehr Details!


  4. #3
    Benutzerbild von GarlandGreen

    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    3

    AW: Band aus Holland?

    Hallo musicola,
    leider kann ich mich nicht an sehr viel erinnern. Der "Hit" war ein schneller Disco Pop, viel Synthis, männlicher Gesang, englisch, und wohl, wenn überhaupt, eher unter den Top 100 platziert. Die Band war eine Eintagsfliege. Ich habe die LP damals verliehen und dann leider aus den Augen verloren. Ich kann nur hoffen das sich jemand an das gut gelungene Cover mit dem Kaugummi erinnert. Damals hatten die Cover ja noch eine sehr viel größere Bedeutung als die Minibilder auf den heutigen CD's.

  5. #4
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    ?


  6. #5
    Benutzerbild von GarlandGreen

    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    3

    AW: Band aus Holland?

    Nicht schlecht, aber leider nicht die LP die ich suche.
    Vielen Dank.

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Band aus Holland?

    Zitat Zitat von GarlandGreen Beitrag anzeigen
    Hallo musicola,
    leider kann ich mich nicht an sehr viel erinnern. Der "Hit" war ein schneller Disco Pop, viel Synthis, männlicher Gesang, englisch, und wohl, wenn überhaupt, eher unter den Top 100 platziert. Die Band war eine Eintagsfliege. Ich habe die LP damals verliehen und dann leider aus den Augen verloren. Ich kann nur hoffen das sich jemand an das gut gelungene Cover mit dem Kaugummi erinnert. Damals hatten die Cover ja noch eine sehr viel größere Bedeutung als die Minibilder auf den heutigen CD's.
    Dieses "Mitte der 80er" aus deinem ersten Post, lässt sich das evtl. noch eingrenzen?

    Also bspw. definitiv 85, oder kannst du dich noch an Nebengeräusche erinnern, z. Bsp. welche Bands/Interpreten damals auch in den Charts waren?

Ähnliche Themen

  1. Tower aus Holland 1982
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 12:55
  2. Holland - Pop
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 18:10
  3. Holland POP????
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 15:39
  4. Suche ... Holland Pop?
    Von Wutschel im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 08:47
  5. venyl mix aus holland?
    Von jensjoker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2003, 22:49