Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Bandits - "catch Me" - Original gesucht

Erstellt von phoenix30, 01.06.2002, 21:51 Uhr · 6 Antworten · 1.494 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von phoenix30

    Registriert seit
    08.02.2002
    Beiträge
    93
    Wer kann mir sagen von wem die Originalversion des Bandits-Songs "Catch Me" stammt. Von der Stimme und vom Stil her klingt das Ganze ein wenig nach den frühen CARDIGANS, aber die sind es definitiv nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Der Song stammt von der Gruppe St. Etienne und heisst im Original "Hobart Paving". Toller Song - tolle Band.

  4. #3
    Benutzerbild von phoenix30

    Registriert seit
    08.02.2002
    Beiträge
    93
    Hi Frickson!

    Vielen Dank für den Tip. Ich habe mir gestern die Compilation-CD "Smash The System" von SAINT ETIENNE gekauft. Der Song "Hobart Paving" ist auch drauf und er ist nur einer von über dreißig wahnsinnig coolen Songs. Da kann ich Dir nur Recht geben - tolle Band!!!!
    Danke!

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Die hatten in Großbritannien mal einen Riesenhit mit "He´s on the phone". Absolut gigantischer Titel.

  6. #5
    Benutzerbild von phoenix30

    Registriert seit
    08.02.2002
    Beiträge
    93
    Ja, "He's On The Phone" geht wirklich ab wie eine Eins. Das Interessante an diesem Song ist, dass SAINT ETIENNE sich hier über die ersten musikalischen Gehversuche von KYLIE MINOGUE lustig machen!

  7. #6
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Das ist ja wirklich interessant, haben Kylie und Saint Etienne doch ein paar Gemeinsamkeiten:

    Kylie hat nämlich deren "Nothing Can Stop Us" covert. Dieser Song ist auf der Rückseite von Ihrer Mid-90ies Comback Single "Confide In Me" zu finden. Eine weitere Coverversion auf dieser CD ist "If You Don't Love Me", im Original von Prefab Sprout. Die Kylie's Version wurde übrigens von den beiden Typen von Saint Etienne produziert.l

  8. #7
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Das ist ja wirklich interessant, haben Kylie und Saint Etienne doch ein paar Gemeinsamkeiten:

    Kylie hat nämlich deren "Nothing Can Stop Us" gecovert. Dieser Song ist auf der Rückseite ihrer Mid-90ies-Comback-Single "Confide In Me" zu finden. Eine weitere Coverversion auf dieser CD ist "If You Don't Love Me", im Original von Prefab Sprout. Kylie's Version wurde übrigens von den beiden Typen von Saint Etienne produziert.l

Ähnliche Themen

  1. TIME BANDITS
    Von italomaster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 21:05
  2. Original von Bandits
    Von Bristol im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 21:51
  3. CD-64 Original Spiel gesucht!!
    Von CD Freak im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 23:23
  4. Time Bandits auf DVD
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 00:16
  5. original gesucht
    Von Plattenleger im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2002, 10:50