Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Bekanntes Lied, bitte helfen!

Erstellt von Dj Smook, 06.07.2005, 13:15 Uhr · 12 Antworten · 6.555 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Dj Smook

    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    5
    Das Lied aus den 80ern was ich suche wurde letztes Jahr von Frank Renegade gecovert und heiß 'On In'. Ich denke nicht nicht das das Original so heißt, ich bin schon echt verzweifelt und hoffe das ihr mir hier nun helfen könnt.

    Da ich neu hier bin und ich denke das ich keine Hörprobe anbieten darf frage ich lieber nochmal, darf ich einen Ausschnitt des Covers anbieten, leigt dann natürlich auf meinem Webspace? Ich danke euch schonmal im Voraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Schick mir den Schnipsel einfach mal zu.


    Ich hör dann mal rein und melde mich ob ich's kenne!


    Gruß

    musicola

  4. #3
    Benutzerbild von A-Man

    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    17
    Du hast eine private Nachricht, da steht meine E-Mailadresse.

  5. #4
    Benutzerbild von Dj Smook

    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    5
    Also ich habe vorher schon selbst Frank Renegade gefragt, nur komisch das er meinte: er weiß es selbst nicht, die leute von coverinfo.de haben leider auch keine ahnung gehabt. Ich hab mir auch schon fast gedacht das es nicht so bekannt ist, ich hatte es damals auf kassette mit drauf aber die hab ich nicht mehr, und daher weiß ich das es auf jedenfall aus den 80ern ist.

    also der refrain könnte vielleicht so anfangen: you make me believe ....
    oder you taking in me

    irgendsowas wo hinten dieses englische E betont wird. Damals dachte ich das es von Kim Wilde ist, aber sie ist es leider auch nicht, Bananarama haben auch solch ne Stimme wie in dem Cover von Frank Renegade. Aber ich weiß' echt nicht weiter.

  6. #5
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    Dj Smook postete
    Also ich habe vorher schon selbst Frank Renegade gefragt, nur komisch das er meinte: er weiß es selbst nicht, die leute von coverinfo.de haben leider auch keine ahnung gehabt. Ich hab mir auch schon fast gedacht das es nicht so bekannt ist, ich hatte es damals auf kassette mit drauf aber die hab ich nicht mehr, und daher weiß ich das es auf jedenfall aus den 80ern ist.
    leider keinen hoffnungschimmer verbreiten kann, aber verstehe ich das da richtig?!? dieser Frank Renegade (wer immer das nu is*G*) covered einen song und hat selber keine ahnung von wem???!?

    soll man da nu lachen oder heulen???

  7. #6
    Benutzerbild von Dj Smook

    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    5
    Ja ich hab auch nicht schlecht geguggt. Ist etwas merkwürdig wenn man Sounds aus einem 80er Song nimmt für sein eigenes House Lied und weiß nichtmal den Namen des Original-Songs. Es gibt noch einen House-Produzenten der das Lied auch gecovert hat aber nur die Sounds, und nicht die Vocals, das Lied heißt: M. Miller - Come On. Leider hat er keine Homepage und ich habe noch keine Email addy aufspüren können. Naja er ist ja anscheinend noch neu im Geschäft. Gibt es sonst keinen hier im Forum der sich etwas errinern kann oder das Lied schonmal irgendwie gehört hat?

  8. #7
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Hab mal geschaut, wenn man bei www.dj-shop.de/shop/ "frank renegade" eingibt, dann findet man eine Hörprobe. Mich hat der Hörschnipsel ganz entfernt an "Let the music play" von Shannon erinnert, ich glaube aber trotzdem, daß es aus einem anderen Song ist, mir fällt nur gerade nicht ein, von welchem...

    Dies müsste ein Direktlink zur Dj Shop-Hörprobe sein:
    http://vinylbynet.com/ramgen.php?dat...rm01lmtd_2.ram

  9. #8
    Benutzerbild von Dj Smook

    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    5
    Ja da schaue ich auch ab und zu vorbei. Ich habe ja das ganze Lied von Frank Renegade in 2 Versionen. Shannon könnte es sein, da hast du recht, so von der Stimme her ein bisschen, aber Let the Music Play ist es auf keien Fall Das kenn ich zu auswendig.
    Aber wer mir nicht aus dem Kopf geht mit der Stimme ist SANDRA. von der hab ich ein best-of, da ist es aber nicht dabei, momentan glaube ich zu 70% das es SANDRA ist. Trotzdem Danke, an alle erstmal. Ich hoffe das es noch einige gibt die hier Lieder versuchen rauszufnden.

  10. #9
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    M Miller - Come on Du meinst nicht zufällig "M Miller - Come Together"?
    Falls Du das als "Housecover" von deinen gesuchten Song gemeint hast-hier kann man reinhören-für mich klingt das aber nicht nach einen 80er Song

  11. #10
    Benutzerbild von Fiat Lux

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    205
    Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Sample aus dem Song "Point Of No Return" von Expose stammt.

    Hier gibt's die Lyrics:

    http://www.musicsonglyrics.com/E/exp...turnlyrics.htm

    Bin jetzt ehrlich gesacht zu faul nach 'ner Hörprobe zu suchen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche ein lied bitte helfen wichtig
    Von gianNeLLi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 00:41
  2. Relativ bekanntes 80er Lied gesucht
    Von frasier im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 21:38
  3. Bitte helfen: Bestimmtes Lied der 80er gesucht, weiß aber nicht viel dazu
    Von Poppelvog im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 17:54
  4. Suche ziemlich bekanntes Lied
    Von Luka im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 15:46
  5. Ich suche ein ganz bekanntes Lied...(bitte um hilfe)
    Von Youngblood im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 16:32