Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Benefizplatte aus Österreich

Erstellt von dikuss, 04.07.2006, 20:01 Uhr · 20 Antworten · 1.706 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von dikuss

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    342

    Benefizplatte aus Österreich

    Habe gehört das österreich auch eine Platte für Afrika aufgenommen hatte. Kann das jemand belegen. Nackt im Band war unser Deutsches projekt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423
    Das Projekt nannte sich "Austria für Afrika", die Single hieß "Warum".

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Zitat Zitat von dikuss
    Nackt im Band war unser Deutsches projekt.
    Bitte was ????

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von SonnyB.
    Bitte was ????
    Kennst Du nicht die Benefizgruppe "Wind für Afrika"?
    Mit 2 DM Erlös pro Single wollten die Windmaschinen in die Sahara transportieren lassen, aber da man mit 6 DM nicht weit kam, hat man's gelassen.

  6. #5
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von Elek.-maxe
    Mit 2 DM Erlös pro Single wollten die Windmaschinen in die Sahara transportieren lassen, aber da man mit 6 DM nicht weit kam, hat man's gelassen.
    Und was wollte man mit den Windmaschinen machen? Den Sand gleichmäßig über ganz Afrika verteilen und 'nen Riesen-Beach-Club eröffnen?

  7. #6
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Zitat Zitat von dikuss
    Habe gehört das österreich auch eine Platte für Afrika aufgenommen hatte. Kann das jemand belegen. Nackt im Band war unser Deutsches projekt.
    He ihr Spassvögel, "Nackt im Wind" hieß das deutsche Projekt, habe es aber sicherlich 25 Jahre nicht meht gehört. Aber Anne Haigis war mit dabei.

  8. #7
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von röschmich
    He ihr Spassvögel, "Nackt im Wind" hieß das deutsche Projekt, habe es aber sicherlich 25 Jahre nicht meht gehört. Aber Anne Haigis war mit dabei.
    Das kannst Du aber erst im Jahr 2010 sagen. Der Song ist nämlich von 1985 also gerademal 21 Jahre alt

  9. #8
    Benutzerbild von dikuss

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    342
    Danke für die antworten Kinderfresser hat recht war 1985 noch keine 25 jahre her.

  10. #9
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    @ Röschmich

    Wir beide mögen große Fans von Anne Haigis sein. Aber die sympathische Schwäbin war bei der "Band für Afrika" - leider - nicht dabei.
    Folgende Künstler sind als Teilnehmer auf meiner Maxisingle verzeichnet:

    - Alphaville
    - BAP
    - Ina Deter
    - Extrabreit
    - Geier Sturzflug
    - Gitte (Haenning)
    - Herbert Grönemeyer
    - Hans Hartz
    - George Kranz
    - Klaus Lage
    - Udo Lindenberg
    - Wolf Maahn
    - Peter Maffay
    - Ulla Meinecke
    - Marius Müller-Westernhagen
    - Münchener Freiheit
    - Nena
    - Rheingold
    - Rodgau Monotones
    - Spider Murphy Gang
    - Spliff
    - Trio
    - Juliane Werding

    Anne war damals - 23.02.1985 (Tag für Afrika) - auch nur realen Insidern bekannt. Im März 1985 ging sie zusammen mit Klaus Lage auf Tournee, ich sah sie Ende März in der Hamburger Musikhalle... aber der große Durchbruch blieb, trotz weiterer phantastischer Alben, leider aus

    Gruß aus HH

  11. #10
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Zitat Zitat von dikuss
    Nackt im Band war unser Deutsches projekt.
    Zitat Zitat von SonnyB.
    Bitte was ????
    Zitat Zitat von Elek.-maxe
    Kennst Du nicht die Benefizgruppe "Wind für Afrika"?
    Mit 2 DM Erlös pro Single wollten die Windmaschinen in die Sahara transportieren lassen, aber da man mit 6 DM nicht weit kam, hat man's gelassen.

    Muahahahar... Aufhören, ich kann nicht mehr...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. österreich hits
    Von ghosti im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 09:52
  2. Österreich grüßt das 80er Forum !
    Von chris1977 im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 22:05
  3. Suche ein Lied aus Österreich
    Von Ruam im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 13:28
  4. Radiowerbung aus Österreich
    Von moonsafari im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2002, 23:42