Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

bestimmte Version von So many men, so little time

Erstellt von Club-Fan, 15.10.2008, 09:10 Uhr · 17 Antworten · 1.608 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Club-Fan

    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    83

    AW: bestimmte Version von So many men, so little time

    Hallo, also ich habe mir jetzt den Hot Tracks Remix auf Vinyl besorgt. Klingt fast wie eine Maxi von meiner gesuchten Version, aber auch nicht ganz. Zumindest hat sich es gelohnt, das Teil zu besorgen – weil schlecht ist der Remix nicht. Bleiben jetzt nur noch übrig:
    1.
    Label: Loading Bay Records

    Catalog#: LBAY 1004
    Format: Vinyl, 12"
    Country: UK
    Released:
    Genre: Electronic
    Style: Hi NRG
    B2 So Many Men, So Little Time (Hot Tracks Remix) (7:21)
    2. eine Version auf 80s Hits News 2 Bigger and Better (5:24)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: bestimmte Version von So many men, so little time

    Wenn Dir der Remix gefällt , ist es doch zumindest schonmal etwas ...
    auch wenn es leider doch nicht der richtige ist ...

    Du sagtest im Eingangsthread "länger" als das Original ...

    Auf Platte bin ich denn auch überfragt, was wo wie nochwas erschienen sein sollte.

    Mich interessiert vielleicht noch, ob Du Dich annähernd erinnern kannst wo Du damals die Aufnahme herhattest ... es besteht ja noch die Möglichkeit
    das es sich um einen "never-released-DJ-Mix" handelt, wie sie Jay Cool im Zeppelin live gemischt hat. Da habe ich schon ein paar richtig geile Mixes in Age Pees Sendung gehört ... gab ja auch noch andere ...
    auf'm Kuhdamm habe ich mal eine Version von "Don't leave me this Way" gehört von einem richtigen Klasse-DJ "live" ...

  4. #13
    Benutzerbild von Club-Fan

    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    83

    AW: bestimmte Version von So many men, so little time

    Ich hab das Teil zwischen Ende 1983 und Anfang 1984 auf NDR2 aufgenommen, da lief am Samstag zwischen 22.00 und 24.00 Uhr immer eine Sendung, wo viel Disco und Italo gespielt wurde, da auch viel Maxi- und Specialversions(weiss aber den Namen der Sendung nicht mehr ) - ob es was nützt, wenn ich mal bei NDR2 nachfrage?

  5. #14
    Benutzerbild von Aaanalog

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    22

    AW: bestimmte Version von So many men, so little time

    Das könnte die Sendung "Maxis Maximal" gewesen sein

  6. #15
    Benutzerbild von Club-Fan

    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    83

    AW: bestimmte Version von So many men, so little time

    Hallo, ich hab jetzt mal bei NDR2 nachgefragt, mal sehen, ob die was in Ihren Keller bzw. Archiv finden....?

  7. #16
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: bestimmte Version von So many men, so little time

    Also irgendwo haben die damals was gespielt beim NDR ... aber ich bin der Meinung es war die Original Maxi, die damals lief

  8. #17
    Benutzerbild von Club-Fan

    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    83

    AW: bestimmte Version von So many men, so little time

    RTL 80ies Hit's News Bigger and Better Vol 2 fällt jetzt auch raus - Da bin ich auf eine falsche Titellängeangabe reingefallen. In Ebay habe ich die richtige Längenangabe gefunden - 3:24 also nur die Single version

  9. #18
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: bestimmte Version von So many men, so little time

    Die Version von der Party Power Pack Vol.2 ist es definitiv auch nicht ...
    die ist sehr Original gehalten ... wenn man es nicht wüsste, daß es ein Edit ist ... würde sagen eine sehr gut zusammengeraffte Maxiversion, aber ohne jegliche Zusatzeffekte ... der lange Mittelteil der 12" fehlt

    Der Mix der hier gesucht wird beinhaltet keine Flange Effekte, ist als Grundmaterial ausgehend von der normalen Maxiversion ... keine Beatveränderungen ... also keine zusätzliche Percussion, sondern eine in Abständen auftauchende Aneinanderreihung von "Samplereffekten" und teilweise "Ausparungen" und neue Zusammensetzung beim Text.

    Also ... ich würde gerne von Ingo wissen, ob er den Mix vielleicht sogar gemacht hat

    Nur weil so ab und an solche Tapes auch beim genannten Radiosender gelandet sind.

    Ansonsten würde mich mal brennend interessieren wer die Sendung zu dem Zeitpunkt moderiert hat ... immer noch im Verdacht habend, daß dieser später die Remixes als Mach II produziert/gemixt haben könnte.
    Da ist eine Ähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen, was die Samplereffekte angeht

    Wenn Du nicht sagen würdest der wäre aus dem Radio aufgenommen ...
    heutzutage lassen sich solche Effekte perfekt im Traktor DJ Studio erzielen durch Veränderung der Taktabstände bzw. im Magix Music Maker durch einfache Wiederholung der aufgegliederten Samples

    Also ich packe das mal zur Akte X ... glaube nicht, daß wir es lösen können ohne jemanden der hier entsprechendes Backstagewissen hat.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. borneo time after time vinyl italo dance?
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 22:04
  2. 10 kleine Negerlein-Version zeitgleich zu Time to Time?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 23:51
  3. S: Instrumental version von "wonderful christmas time"
    Von Fonk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 12:31
  4. Versteigere bei Ebay : Time to Time "10 kleine Negerlein"
    Von Franky im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 19:37
  5. Suche spezielle Version von Enya's "Only Time"
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 15:49