Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Bin wieder auf der Suche

Erstellt von seeker, 28.10.2004, 22:08 Uhr · 10 Antworten · 1.684 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von seeker

    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    110
    Und zwar geht es um 3 Titel. Ich hab so gut es ging ein paar Textzeilen notiert. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

    1, Das Lied stammt aus 1981. Der oder die Interpreten sind männlich. Ich glaube nicht, dass es sonderlich bekannt geworden ist.
    Hier die Textfetzen:

    Get out! Get out for love! Get out (oder: Get up)
    ……..illusion
    …….
    Love is gonna find a way.
    Get out
    ……
    Call back home to your mother
    Your mother … not to pretend
    ……
    Love can be a sensation
    Sensation with sb. else.

    Es wird auch noch was von “shore” gesungen.

    2, Beim 2. Lied könnte es sich der Stimme nach um Sheena Easton handeln. Allerdings kenne ich kein Lied von ihr, das dazu passt. Es stammt wohl auch aus 1981 oder 1982

    Es beginnt mit den Zeilen:

    What´s love, when you feel so deep
    You feel so confused, that you can´t get asleep.
    What´s love, when you are alone,
    And you can´t think straight, till your love gets on.
    You think it´s all over than you start again
    Deeper in love for a ???? man…..
    What´s love, when the butterflies… u.s.w.

    Der Refrain lautet:
    Crazy, stupid, mad we´re all so beautiful.
    Das wird 4 mal gesungen, dann gehts wieder weiter mit “What´s love…“


    3, Alle guten Dinge sind drei. Hier noch ein paar Zeilen von einem dritten Lied. Die Stimme ähnelt der von Chris Norman. Ich hab´s auf einer Casette und es ist ganz schlecht zu verstehen. Hier ein Versuch:

    I used to think that I could settle down
    I used to wait to see a star.
    And when I opened up my eyes and found
    It very hard there were they are
    I used to….
    Hoping there would be my name.
    And when I search there is no more hold in me.
    Building bridges was my game.
    And I carry on in a lonely one
    Love was to blame

    Das Ganze gibt zugegebener Maßen wenig Sinn. Das liegt aber daran, weil ich den Text nur schlecht verstehe.
    Der Refrain beginnt so (oder so ähnlich)

    Sad New York City
    Let me down under the bridge of time…..
    Paralyze my majesty and cribble with reality.

    Na ja, viel ist das ja nicht. Aber manchen wurde schon mit viel weniger Text weitergeholfen. Ich warte gespannt auf Eure Vorschläge.

    Auf alle Fälle gleich mal vielen Dank an alle, die mir helfen wollen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Supernail

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    132
    Bei dem 3. Titel handelt es sich um "Geff Harrison" mit "Bad New York City".
    Schöner Discofox. Setze ich noch gelegentlich in dem Tanzlokal ein, in dem ich auflege. Meisst zu früher Stunde.

  4. #3
    Benutzerbild von seeker

    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    110
    Ich glaub in diesem Forum findet man wirklich alles! Ist ja super! Wäre fast mal wert das Tanzlokal zu besuchen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

  5. #4
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Den Titel von Geff Harrison - Bad New York City1987 findest du z.B. hier:

    DCD Vamos a la Playa Folge 2 (1997) (DA Music 870244) oder auf
    CD Geff Harrison - Hello here I am (1999)

  6. #5
    Benutzerbild von seeker

    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    110
    Wow! Was es alles noch auf CD gibt! Hätte ich mir nicht träumen lassen. Ich mach mich sofort auf die Suche. Danke!

  7. #6
    Benutzerbild von MartinC

    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    2

    AW: Bin wieder auf der Suche

    Ich bin auch auf der Suche nach einem Lied, in dem
    crazy, stupid, mad - but also beautiful
    (oder so ähnlich) vorkommt. Vermutlich ist es sogar der Refrain und möglicherweise identisch mit dem von Seeker gesuchten zweiten Lied. Hat jemand 'ne Idee?

  8. #7
    Benutzerbild von GuiltyofnoCrime

    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    149

    AW: Bin wieder auf der Suche

    Zitat Zitat von MartinC Beitrag anzeigen
    Ich bin auch auf der Suche nach einem Lied, in dem
    crazy, stupid, mad - but also beautiful
    (oder so ähnlich) vorkommt. Vermutlich ist es sogar der Refrain und möglicherweise identisch mit dem von Seeker gesuchten zweiten Lied. Hat jemand 'ne Idee?
    Hallo Martin,

    versuchs doch mal mit SixwasNine und Drop Dead Beautiful, ist aber ein 90er!

  9. #8
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Bin wieder auf der Suche

    Ja, komischerweise. Ich dachte immer "D. D. B." wäre von 1989...aber hier krieg ich nur auf 1994 gelabelte Platten. Ich peil's nicht ganz...ich dachte wirklich das wär viel älter...

  10. #9
    Benutzerbild von MartinC

    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    2

    AW: Bin wieder auf der Suche

    Nein, SixwasNine's Drop Dead Beautiful ist es nicht, was ich meine. Ich bin mir auch 100% sicher, das Lied in meiner Schulzeit gehört zu haben - und die endete 1988.
    She's crazy, stupid, mad - but also beautiful...

  11. #10
    Benutzerbild von TaiPhong

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    33

    AW: Bin wieder auf der Suche

    Da kann ich helfen: /watch?v=A8caogA3OLs

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche mal wieder...
    Von [CIA]6339 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 13:01
  2. Suche mal wieder...
    Von [CIA]6339 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 18:49
  3. Suche mal wieder
    Von Barbapapa im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 10:12
  4. Suche mal wieder was
    Von Chewbacca im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2002, 15:55
  5. Suche mal wieder was
    Von Thommi1 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2002, 12:40