Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Blue Aeroplanes

Erstellt von Heiko, 15.03.2003, 15:01 Uhr · 10 Antworten · 1.046 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... ich suche eine Scheibe, von der ich zunächst einmal garnicht weiß wie sie heißt und auch nur ganz dunkle Vorstellungen habe, wie sie aussieht ( super Heiko, klasse Vorraussetzumg ), deswegen, wäre mir erstmal damit geholfen, wenn ich eine Liste der Scheiben von folg. Jungs hätte, bzw. auch Bilder der Cover:

    Band : BLUE AEROPLANES
    muß so etwa 1988 gewesen sein

    ... die Scheiben, die es aktuell bei ebay gibt oder bei amazon.co.uk, sind es nicht, leider!?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von night2day

    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    14
    Blue Aeroplanes

    edel records GmbH / Beggars Ba
    ArtNr.: 5216729031 / EAN: 5012093916729
    CD / VÖ: 12.10.98
    Rough Music

    edel records GmbH / Beggars Ba
    ArtNr.: 5214329031 / EAN: 5012093914329
    CD / VÖ: 01.01.94
    Life Model

    Ältere Titel hab ich leider nicht gefunden.

    Gruß
    n2d

  4. #3
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... na super, das ist mal ein Anfang! Werd ich mir mal anschauen ... vielen Dank !

  5. #4
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... schieb

    die Scheibe die ich such ist nie dabei, weiß vielleicht doch jemand, wo man ne komplette Liste erhalten kann?

  6. #5
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Hallo Heiko,
    eine komplette Liste mit allen Veröffentlichungen der Blue Aeroplanes hätte ich auch gerne... leider gibt es sie nicht. Die Band besteht seit fast 20 Jahren und trat erstmal 1985 mit der Single "Action Paintings" in die Indie Charts. Ihr Label war der rührige Indie Fire Records (Heimat u.a. von Pulp und den genialen Close Lobsters). Auf der CD "Friendloverplane" sind einige rare Frühwerke vertreten (Zeitrahmen 1984 - 1988). 1986 hatten BA den Indie Hit "Lover and Confidante". Danach kam außer besagter CD nichts, was mir bekannt wäre. Erst 1990 kam mit "Swagger" eine reguläre CD (geniale Musik, an den Sprechgesang von Gerard Langley muß ich mich immer noch gewöhnen), mit zwei Hits, "Jacket Hangs" und "...and Stones". 1992 kam dann "Beatsongs", ähnlich 60er-lastig wie "Swagger" und die Single "Yr own world" (neben "Lover..." und "Jacket" mein Lieblingssong der Aeroplanes). Zu der Zeit waren die Aeroplanes bei einem Major Label, Ensign. Dann sind sie wieder zu ihren Indie-Wurzeln zurückgekehrt. Aus 1994 ist mir die EP "Broken & Mended" sowie die CD "Life Model" bekannt, danach hab ich Aeroplanes aus den Augen verloren. Was neuere VÖ`s angeht - schau mal bei www.hmv.co.uk nach, da findest Du die neueren CD`s, inclusive der Neuveröffentlichung von "Friendloverplane".
    In meinem Besitz sind:
    "Action Painting" (auf Sampler The Indie Scene 1985)
    "Lover and Confidante" (auf Sampler The Indie Scene 1986)
    "Ups" und "Gunning the works" (auf Sampler The Great Fire of London)
    "Friendloverplane" (Fire CD)
    "Swagger" (Ensign CD)
    "Beatsongs (Ensign CD)
    "Yr own world" (Ensign Maxi CD)
    "Broken and Mended" (Auf Sampler Indie Top 20 Vol. 19)

    Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

  7. #6
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Hm, Swagger, hm, ja, das könnte die SCheibe eventuell sein? Müßte so etwa Baujahr 88 sein, oder? Hast du ein Coverbild?

  8. #7
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Ogottogottogott... Ich Technik-Vollflop soll hier ein Bild einscannen und einfügen... na ja, ich versuchs mal.
    Swagger ist von Anfang 1990, nicht von 1988. Titelliste und Cover folgen.

  9. #8
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Kleine Hilfestellung



    Tracklisting (von der LP):

    Side One:

    Jacket Hangs (Gerard Langley / Angelo Bruschini) 3'42"
    World View Blue (Gerard Langley / Angelo Bruschini / Alex Lee) 3'21"
    Weightless (Gerard Langley / Angelo Bruschini) 5'00"
    ..... And Stones (Gerard Langley / Angelo Bruschini) 5'28"
    Love Come Round (Gerard Langley / Angelo Bruschini) 3'48"
    Your Ages (Gerard Langley / Rodney Allen) 4'30"

    Side Two:

    The Applicant (Sylvia Plath / Rodney Allen) 4'02"
    What It Is (Sylvia Plath / Rodney Allen) 6'18"
    Anti-Pretty (Gerard Langley / Angelo Bruschini / Rodney Allen) 4'31"
    Careful Boy (Rodney Allen) 4'22"
    Picture Framed (Gerard Langley) 1'55"
    Cat-Scan Hist'ry (Gerard Langley / Angelo Bruschini) 6'25"


    Vielleicht hilft es ja

    Gruß

    J.B.

  10. #9
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Danke J.B. :-)

  11. #10
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    NOP

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [80's] DvD/Blue-Ray Veröffentlichungen...
    Von loOM.` im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 21:08
  2. Bad Boys Blue
    Von plattenboss im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:06
  3. Blue Tears
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 16:44
  4. Bad Boys Blue
    Von Daniel M im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 23:28
  5. Blue System is Back - SYSTEMS IN BLUE
    Von magicsilence im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 11:51