Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Blue Rose (die Band, nicht das Label)

Erstellt von Feenwelt, 18.09.2003, 18:24 Uhr · 10 Antworten · 4.609 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Ich habe hier ein wunderschönes Poprock-Album der Band "Blue Rose" aus dem Jahr 1983.
    Wunderschön, weil das Cover eine wirklich schöne Zeichnung und die Musik nette, ruhige, fast melancholische Rockmusik ist.
    Ich habe im Internet recherchiert, aber nichts über diese Band gefunden außer weiteren LPs. (Und außerdem gibts ein Kultlabel, das auch so heißt, das meine ich aber nicht.)
    Die LP, die ich habe, hat keinen Titel. Das bekannteste Lied darauf ist "Don't you know (Ambushed)", das auch auf mehreren Samplern zu finden ist. Der Name kommt wohl vom Sänger David Rose. Die anderen Bandmitglieder sind Christian Leroux und Serge Perathoner. Also eine französische Band?
    Meine Frage:
    Wer hat weitere Alben der Band zum Verkauf?
    Wer kann Infos zu dieser Band geben? (Bekanntheitsgrad, woher kamen sie, eventuelle Links im Netz, andere Projekte etc.)
    Thanks.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Das ist nun auch wieder so eine geheimnisvolle Gruppe. Kenne leider auch nur deren geniales "Don´t you Know". Das lief 1983 häufig bei SWR3 und meine mich erinnern zu können, dass die Jungs aus Kanada stammen.

  4. #3
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    *Feenwelt beneid*

    Das Album hätte ich auch gern - eine echte Rarität!!

    -sm-

  5. #4
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    @ Freddie: stimmt, Kanada ist ja auch französisch-sprachig. Das könnte hinkommen.

    @synmaster: Ups, wenn das so selten ist, dann muß ich es ja ganz schnell noch digitalisieren. Denn die Platte hat bereits einen Wasserschaden überstanden. (Rohrbruch in der Wohnung über mir, genau auf meine Platten geflossen das Zeug... echt übel, das Cover sieht schon ziemlich wellig aus und die Platte rauscht und knistert ein wenig.)

  6. #5
    Benutzerbild von [CIA]6339

    Registriert seit
    08.07.2003
    Beiträge
    55
    Ich kann Dir leider nicht helfen, wollte aber nur mal bestätigen, das "Don't you know" eine wirklich coole Nummer ist.

  7. #6
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    @Feenwelt..

    Hmm sind denn da die TEXTE drauf?!

    Der Text ist ja wahnsinnig schwer zu verstehen. :/

  8. #7
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    ...*bump*...
    ??

  9. #8
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Sorry für die Verzögerung. Derzeit kann ich hier nur so ca. 1x pro Woche reinschauen.

    Ja, sind sie.
    Allerdings möchte ich hier natürlich ungerne ALLE abtippen.
    Mal eben so auffe Schnelle der Text von "Don't you know (Ambushed)".

    Running hard, but my roads are spent
    moving like a bird with broken wings
    gypsy man got his eyes on me
    brother beaten bad last bar room night

    but everyday I've been looking for you
    all around
    but I can't find you
    everyday when i look in your eyes
    anyway
    i can't help you

    don't you know
    all the things you bring at night
    don't you know
    it's just the way you hold me tight

    met with Joe in the backdoor light
    said he hadn't seen you in a while
    heard the raid by the gypsy band
    bound to happen some september night

    but everyday I've been looking for you
    all around
    but I can't find you
    everyday when i look in your eyes
    anyway
    i can't help you

    don't you know
    all the things you bring at night
    don't you know
    it's just the way you hold me tight

    when they came through the fog that night
    headlights shining fireflies at play
    round the bend by the old gas light
    ambushed we had scattered them to hell

    but everyday I've been looking for you
    all around
    but I can't find you
    everyday when i look in your eyes
    anyway
    i can't help you

    don't you know
    all the things you bring at night
    don't you know
    it's just the way you hold me tight

    Alles weitere müsste ich einscannen, mach ich dann mal auf Anrage.

  10. #9
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    GENIAL!!!!!!!!

    Das Ding suchte ich seit 5 JAHREN!!!
    Erstmal war der Titel schwer zu bekommen, dann nuschelten die auch die Texte so hin, dass ich trotz einigermaßen gutem English NICHTS verstand!

    Merci vielmals!

  11. #10
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Gern geschehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Band New Model Army darf nicht mehr in die U.S.A. einreisen ...
    Von RSR im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 09:53
  2. Suche CD von B B & Q Band vom Label Streetheat
    Von RAG-Rainer im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 14:25
  3. Blue System is Back - SYSTEMS IN BLUE
    Von magicsilence im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 11:51
  4. Lombardoni Label Mailadresse gesucht oder Kontakt! (Ítalo dance Label)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 06:29
  5. noch mal Unidisc Label! Rare Album oder nicht (lime)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 09:06