Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 11 von 11

Blue Rose (die Band, nicht das Label)

Erstellt von Feenwelt, 18.09.2003, 18:24 Uhr · 10 Antworten · 4.608 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von gammi

    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    1

    AW: Blue Rose (die Band, nicht das Label)

    Blue Rose "Don't You Know (Ambushed)" (1983)
    Namensgeber der amerikanisch-französischen Formation Blue Rose war Sänger und Geiger David Thoreau Rose (*21.7.1946 in Susquehanna, Pennsylvania). +1994 verstorben

    Um nicht für den Vietnamkrieg eingezogen zu werden, flieht er als 20-Jähriger nach Paris, wo ihm seine künftige Frau Annie begegnet. Als die gemeinsame Tochter Stephanie geboren wird, zieht die Familie zieht zurück in eine Landkommune nach Pennsylvania.
    ... 1975 besucht Rose seine Schwiegereltern in Paris und lernt dabei den Keyboarder Serge Perathoner (*27.6.1953 in Longchamp-sur-Anjou) sowie den Gitarristen Christian "Basile" Leroux (*1954 in Dijon) kennen. Die beiden überreden ihn, Mitglied ihres Jazzquartetts Transit Express zu werden. Dort wird aus dem Geiger allmählich ein Sänger. 1983 gründet Rose mit Perathoner und Leroux das Rocktrio Blue Rose. Die Single "Don't You Know (Ambushed)" aus ihrem Debütalbum läuft damals häufig im Radio und bei MTV.

    Blue Rose "Don't You Know (Ambushed)"
    1986 trennt sich das Trio, weil David Rose Heimweh nach den USA hat. In der Hauptstadt Washington hält er sich mit Clubauftritten nur mühsam über Wasser. Als er krank wird, rächt sich, dass er nicht versichert ist. Er stirbt 1994 im Alter von nur 48 Jahren. Keyboarder Serge Perathoner wird ein gefragter Pianist für Stars wie Jane Birkin, France Gall, Celine Dion oder Ute Lemper. Gemeinsam mit dem Bassisten Jannick Top komponiert er Musik für TV-Serien, Tierdokumentationen und Werbespots. Außerdem ist er ein gefragter Arrangeur, z.B. bei Musicalhits wie Starmania oder Notre-Dame de Paris.

    Das Projekt Blue Rose wurde nur mit einem einzigen Song bekannt. Dieser lautet vollständig "Don't You Know (Ambushed)", wurde von David Rose getextet und von Christian Leroux komponiert. Er erschien 1983 auf dem gleichnamigen Album "Blue Rose".
    Bandmitglieder: David Thoreau Rose (ld-voc/el-viol), Serge Jean Francois Perathoner (p/elp/synth/dr-synth), Christian 'Basile' Leroux (elg), zusätzlich: Bob DiSalle (dr), Didier Batard (bg), Marc Chantereau (perc).

    https://www.youtube.com/watch?v=Xg5BLYHwkM4
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2.  
    Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die Band New Model Army darf nicht mehr in die U.S.A. einreisen ...
    Von RSR im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 09:53
  2. Suche CD von B B & Q Band vom Label Streetheat
    Von RAG-Rainer im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 14:25
  3. Blue System is Back - SYSTEMS IN BLUE
    Von magicsilence im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 11:51
  4. Lombardoni Label Mailadresse gesucht oder Kontakt! (Ítalo dance Label)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 06:29
  5. noch mal Unidisc Label! Rare Album oder nicht (lime)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 09:06