Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bonnie Raitt

Erstellt von Veja, 05.03.2003, 18:24 Uhr · 5 Antworten · 655 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Sie ist eine von den Sängerinnen, von denen ich schon öfters was gehört bzw. gelesen habe, sie aber mit keinem einzigen Lied verbinden kann. Hatte sie irgendwelche bekannten Lieder (in den 80ern) gehabt oder ist sie eher ein Geheimtip? In den CHartslisten ist sie auf jeden Fall schon mal nicht vertreten gewesen.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es von ihr bekanntere Stücke bzw. "Radio-Klassiker" gibt?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Ich würde Bonnie Raitt's Stil weitläufig als Blues-Rock beschreiben. Mit mehr Rock als Blues allerdings. Zeitweise sind auch New-Country-Elemente (wie z.B. bie Shania Twain) zu hören. Empfehlen würde ich z.B. das Album "Road Tested" oder "Fundamental". Klasse Stimme meiner Meinung nach.

  4. #3
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Dem kann ich mich nur anschließen, "Road Tested" ist absolut Klasse. Da singen unter anderem auch Bryan Adams, Jackson Browne und Bruce Hornsby mit. Ich habe mal im Radio ein paar Songs daraus bei so einer Album-Vorstellung gehört und mir gleich die CD geholt.

    Ist zwar nicht aus den Achtzigern (ich weiß auch gar nicht, was Bonnie Raitt da gemacht hat), lohnt sich meiner Meinung nach aber wirklich. Die Musik ist eine Mischung aus Rock/Country/Folk.

  5. #4
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Der Klassiker von Bonnie Raitt - Nick of Time von 1989

  6. #5
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    ich hab grad 2 CDs von der gehört und kann nichts besonderes finden, die ist mir noch mit einer ziemlich verwürgten Coverversion von was anderem in Erinnerung

  7. #6
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Oh, hab ich ja beinahe ganz vergessen, mich zu bedanken - vielen Dank an Euch für die Infos.

Ähnliche Themen

  1. Bonnie Bianco - Miss You So (Frage)
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 22:42
  2. Bonnie Bianco - Maxis ????
    Von 80love im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 15:32
  3. Bonnie Bianco - Miss you so
    Von baloony2000 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 23:14
  4. Bonnie Tyler
    Von D-Joy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 05:37
  5. Wo ist Bonnie Bianco?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 17:41