Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Bruce & Bongo -Geil/ Hi Ho ?

Erstellt von baddel, 21.09.2006, 22:45 Uhr · 7 Antworten · 1.324 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von baddel

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    14

    Bruce & Bongo -Geil/ Hi Ho ?

    mir ist schon wieder was eingefallen.hätte gerne mal gewusst wieviele versionen es von bruce& bongo /geil und /Hi Ho gibt und ob man die irgendwo noch bekommt. hatte bis jetzt noch keinen erfolg. sag schon mal im voraus vielen dank an die spezialisten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Also aus den 80ern habe ich zwei 12"-Scheiben von Bruce & Bongo mit "Geil":

    1.) Ariola - Bestell-Nr.: 608 119-213

    Seite A: - GEIL (Geilomatick Mix) - 7:15
    Seite B: - GEIL (Bruce & Bongo Dub - New York Horny Mix) - 7:15

    2.) Ariola - Bestell-Nr.: 608 195-213

    Seite A: - GEIL (Der Remix) 7:10
    Seite B: - GEIL (Remix Dub) 7:10

    Nicht zu vergessen, die 7" Single mit den Mix-Bezeichnungen der ersten Maxi, allerdings mit Laufzeiten (A- und B-Seite) von 3:55.

    Macht an Original-80er-Versionen insgesamt also 6

    Was an neuzeitlichen Remixen noch so existiert, ist mir leider nicht bekannt.

    Bezugsquellen: eBay und Second-Hand-Plattenbörsen.
    Beispiel: TOTAL RECALL Dort Bruce & Bongo ins Suchfeld eingeben.
    (Geschäftsführer ist dort übrigens Marcus Gabler; ehemaliger Sänger von O.K.)

  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Schau mal bei "discogs.com", da findest du einige Einträge zu den Veröffentlichungen und den darauf enthaltenen Versionen: Klick mich!

    Und wenn du mal in ein paar Versionen von "Geil" und in eine Fassung von "Heigh Ho - Whistle While You Work" reinhören willst: Klick mich!

    Um welche Fassung von "Heigh Ho - Whistle While You Work" es sich dabei handelt (Single oder gekürzte Maxi), weiß ich allerdings nicht.

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Also aus den 80ern habe ich zwei 12"-Scheiben von Bruce & Bongo mit "Geil":

    1.) Ariola - Bestell-Nr.: 608 119-213

    Seite A: - GEIL (Geilomatick Mix) - 7:15
    Seite B: - GEIL (Bruce & Bongo Dub - New York Horny Mix) - 7:15

    2.) Ariola - Bestell-Nr.: 608 195-213

    Seite A: - GEIL (Der Remix) 7:10
    Seite B: - GEIL (Remix Dub) 7:10

    Nicht zu vergessen, die 7" Single mit den Mix-Bezeichnungen der ersten Maxi, allerdings mit Laufzeiten (A- und B-Seite) von 3:55.

    Macht an Original-80er-Versionen insgesamt also 6
    Hinzu kommt noch der "Edited Mix" vom "The Geil Album" (6:07).

  5. #4
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Es gab übrigens eine - ziemlich bizarre - "Deutsche Originalaufnahme" von "Geil", gesungen (bzw. eher geknödelt) von Wilken F. Dincklage alias Willem.
    Die Single fiel mir vor ein paar Wochen mal in die Hände. Den kauzigen Charme von "Wat" - Willems letztem großen Hit - erreichte seine Sichtweise von "Geil" allerdings keinesfalls.
    Damals - also Anfang 1986 - hatte ich von dieser Single gar nichts mitbekommen; bis vor ein paar Wochen war mir von Willems "Geil"-Fassung nicht bekannt.

    Dies nur mal am Rande, es paßt ja zum Thread!

    Liebe Grüße aus HH

  6. #5
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    ach ja... die Version von Willem dauert 4:23 Min und erschien (wie das Original) bei "Rush Records"/Ariola!

    Gruß aus HH

  7. #6
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    @ Torsten:

    In deinen Postings klicke ich immer gern


    Danke

  8. #7
    Benutzerbild von baddel

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    14

    danke

    vielen dank für eure antworten, hat mir sehr weitergeholfen.
    das forum ist ne super adresse wenn es um die 80er geht.also nochmal vielen dank,das war bestimmt nicht die letzte frage die ich hatte.

  9. #8
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von Dominator Beitrag anzeigen
    @ Torsten:

    In deinen Postings klicke ich immer gern
    Danke, dass du meine Schreibe zu schätzen weißt.

Ähnliche Themen

  1. Bruce und Bongo - US-Remix ?
    Von Italofan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 15:59
  2. Bruce Hornsby & the Range
    Von karinwfan im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 21:49
  3. Bruce & Bongo - CD ?
    Von Dancepool im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 10:55
  4. Nee, wie geil...
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 18:42
  5. Bruce & Bongo
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2002, 12:17