Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

CD Preiskataloge?

Erstellt von sturzflug69, 18.08.2003, 13:39 Uhr · 5 Antworten · 745 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Gibt es sowas?Ich meine nicht diesen ROCK&POP Preiskatalog,sondern einen der nur auf die 80's spezialisiert ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    Hallo Sturzflug69!

    Du solltest vielleicht auch erst mal klarstellen was für Preise du meinst, die original Preise, die du damals bei Neukauf entrichten musstest, Liebhaberpreise, oder Durchschnittspreise für Tonträger die momentan bei eBay angeboten werden? Aber es dürfte auch egal sein was für Preise du suchst, denn ich kenne keine Liste die einen gültigen Maßstab abgeben könnte. Es gab wohl mal eine Jahresausgabe in der Sammlerpreise aufgelistet waren, diese beschränkte sich, meines Wissens, nur auf gewisse Tonträger.

    Viele Sammler wären schon froh wenn sie überhaupt eine grobe Übersicht erhalten würden, was in den Achtzigern so aufgelegt wurde! Daher suchen einige Mitglieder dieses Forums auch nach alten Disc-Center Katalogen.

  4. #3
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Ich meine den Durchschnittswert wie sie heutzutage gehandelt werden.

  5. #4
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Ich habe was gefunden.Ist zwar nur für Soundtrack Cds,aber vielleicht kann man nach diesem Vorbild eine General Base einrichten.
    http://www.soundtrackguide.com/

  6. #5
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    Bei JPC habe ich durch Zufall einen Preiskatalog gefunden, der mit der folgenden Aussage angeboten wird:
    Über 55000 Singles von 1950 bis heute. 7-inch, 12-inch ( Maxis). EPs. Schellacks. Picture discs. Shapes. Raritäten, Sammlerpreise, Coverfotos

    Das könnte doch etwas für dich sein, oder?? Das gute Stück, was unter dem Titel, Der große Rock und Pop Single- Preiskatalog 2003 zu haben ist, kostet aber auch eine ganze Stange Geld. Mit schlappen 25,90 Euro plus Porto bist du dabei. Wenn es dich interessiert suche bei www.jpc.de nach der ISBN: 3-89113-135-6.

    Allerdings scheint mir die Tonträgeranzahl für über 50 Jahre Musikproduktionen extrem gering zu sein.

    Bis bald ..
    DJ-Ayreco

  7. #6
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Die Kataloge kenne ich.Diese Preise basieren aber nur aus den Auktionen des langsam sterbenden Oldie Markts.Quasi der Vorläufer von Ebay als Printmedium.Also diese Kataloge kann man durchaus für die 50's bis 70's gebrauchen aber keinesfalls für die 80's.

Ähnliche Themen

  1. Die neuen Rock/Pop LP/Single/CD Preiskataloge
    Von KlarkKent im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 20:54