Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Champagne - Die vergessenen ABBA-Clones

Erstellt von valentino, 28.12.2005, 14:00 Uhr · 14 Antworten · 4.477 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Ich habe "Rock 'n Roll Star" von 1976/77 (Disco 77 bei Ilja Richter, 02.04.1977) sowie "Roller Ball" von 1970 auf zwei unterschiedliche BMG-Billig-CD-Sampler aus dem Hause Bertelsmann, die so ca. 1990/91 veröffentlicht wurden.

    2005 habe ich "Oh Me Oh My Goodbye" auf einem israelischen CD-Sampler gesehen. Habe mir den nicht ersteigert, weil ich nicht wusste, ob da wirklich das Masterband die Tonquelle war oder ob das Lied auf dem Auslandssampler von Vinyl gezogen wurde.

    Es ist schon sehr traurig, dass das Champagne Tonmaterial der späten 70er Jahre nicht auf einer "Best Of"-CD gepresst wurden. Kann ich nicht nachvollziehen, warum die niederländischen Schallplattenfirmen so stiefmütterlich behandeln. Champagne hatten nun doch 1977-78 ein beachtliche Leistung in den holldändischen Singleverkaufscharts erzielen können.

    Gruß, Heiko

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von volker80

    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    3
    Hi
    schaut mal nach bei der seite www.champagne-music-online.de

  4. #13
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Vielen Dank für den Tipp mit der Homepage.

    Habe eine Email an die Betreiber der Champagne-Homepage verfasst und abgeschickt, da man dort Informationen über eine "Best Of"-CD der Gruppe erhalten kann.

    Leider nur kam die Email wieder zurück. Die auf der Homepage angegebene Emailadresse scheint nicht zu stimmen bzw. die Homepage ist nicht mehr aktuell.

    Gruss Heiko

  5. #14
    Benutzerbild von valentino

    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    9
    Doch, die Homepage ist aktuell. Ist euch übrigens aufgefallen, dass Ex-Champagne-Member Jan Vredenburg einen Eintrag im Gästebuch hinterlassen hat? Nach all den Jahren... oh me oh my, good-bye...

  6. #15
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Ich habe über das Gästebuch eine Frage an den Homepage-Ersteller gestellt. Mal sehen, ob mir der "Harald" eine Antwort gibt.

    Bislang habe ich nicht gewusst, dass es von "Oh Me Oh My Goodbye" eine deutsche Version gegeben hatte.

    Gruss, Heiko aus 27449 Kutenholz (bei Buxtehude);-))

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. TV-Tip ABBA
    Von F.G.T.H. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 22:57
  2. für ABBA Fans
    Von TalkTalk im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 20:06
  3. ABBA vs LIEBRAND
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 20:34
  4. Abba Rmx
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2002, 21:48
  5. Abba Instrumentals
    Von michabmusic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2002, 06:30