Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

cooles acoustic lied

Erstellt von theshu, 25.05.2006, 17:36 Uhr · 14 Antworten · 1.272 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    Idee Nächster Versuch

    Also ich halte Albatross nicht unbedingt für fröhlich. Langsamer gehts es ja kaum noch.

    Aber sei's drum! Nächster Versuch:

    Der Anfang von Pink Floyds Shine On You Crazy Diamond könnte es auch sein, da es früher oft als Hintergrundmusik bei Zeitluper und kurzen Fernsehpausen benutzt wurde.

    Gruß

    J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von theshu

    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    5
    jaaa! das könnte es sein danke! genau so klang das irgendwie!
    hat diese art von music ne bestimmte bezeichnung?
    ey danke jungs

  4. #13
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    Pfeil Musikrichtung

    Ähhh welches könnte es gewesen sein?

    Shine On.... oder Albatross?

    Na egal, Hauptsache es paßt!

    Im Prinzip gibt es für diese beiden Stücke jetzt nicht unbedingt eine Musikrichtungsbezeichnung, aber ich ahne worauf Du hinaus willst.

    Man kann Musik dieser Art im weiteren Sinne als ein Art des New Age bezeichnen.

    Gruß

    J.B.

  5. #14
    Benutzerbild von Mr. Vain

    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    2
    Na ja, wenigstens Pink Floyd ist ja unter den gängigen Genres als "Psychedelic Rock" einzuordnen, so nannte man das wenigstens damals.

  6. #15
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    Pfeil Psychedelic Rock

    @ Mr. Vain

    Das PF Psychedelic Rock machten ist schon klar, aber gerade dieser Ausschnitt von SOYCD und die Beschreibung von theshu paßt musikalisch eher in die New-Age Ecke.

    Also Akustik-Klampfe mit chilligen bzw. ruhigen E-Gitarren Melodien dazu.

    Und da ich nicht weiß, ob nun Albatross oder Shine On You Crazy Diamond (vielmehr der Anfang des Songs) richtig war, sich Fleetwood Mac musikalisch durchaus von Pink Floyd unterscheidet und trotzdem beide Songs ähnlich ruhig klingen habe ich auf das Genre verwiesen, dass der Stilrichtung beider Stücke am nächsten kommt.

    Gruß

    J.B.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Anne Clark Acoustic tour in Augsburg
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 12:28
  2. Spider Murphy Gang live (acoustic)
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 13:53
  3. Cooles Board
    Von Denty im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 21:32
  4. Acoustic Mix
    Von LarryBrent im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 13:03