Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Cover von Joan Jett´s "I love Rock´n´Roll"

Erstellt von Heinzi, 02.01.2004, 23:33 Uhr · 9 Antworten · 1.207 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Neulich habe ich auf MTV einen Song gehört, in dem zwei derzeit angesagte Rapperinnen - wahrscheinlich Alicia Keys und Eve, bin mir aber nicht sicher - zu einem Original-Sample von "I love Rock´n´Roll" rappten, wobei für das Video Passagen der beiden mit alten Ausschnitten von Joan Jett´s Performance kombiniert worden waren.

    Im Internet habe ich leider keinen Hinweis auf diesen geilen "Bastard"-Track gefunden.

    Weiss jemand Genaueres?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Aufgrund der beschriebenen Kombi (Alica + Eve) würde mir spontan der Song "Gangsta lovin'" einfallen. Ist auf Eve ihrem Album "Eve-Olution" / 2002 enthalten.

    Wie gesagt, spontane Eingebung.. .. aber ich wüßte nicht, dass Eve und Alica mehrere Songs gemacht haben, also sollte der das sein.

  4. #3
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Nee, isses nicht.

    Bin mir aber eben auch nicht sicher, ob es sich bei den beiden HipHop-Ladies wirklich um Alicia Keys und Eve handelte.

  5. #4
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Tja.. so sind sie die spontanen Eingebungen.. .. aber es ist schon dürftig, da es derzeit 'ne Menge Ladies gibt, die im Bereich Rap, Hip Hop, R'n'B, usw. angesagt sind.

    Ist es denn sicher, mal dumm meinerseits gefragt, dass es ein Cover ist oder hat man schlicht nur Samples benutzt? Und hast Du vielleicht noch ein paar Anhaltspunkte.. ansonsten muss ich zumindest passen.. für's Erste .

  6. #5
    Benutzerbild von Werner

    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    128
    Auf dem aktuellen Sampler "Fetenhits Apres Ski 2004" gibt es den Titel.
    Als Interpret fungiert hier Various Artists. Wer sich dahinter verbirgt kann ich nicht sagen. Habe das Stück auch selbst noch nicht gehört.

  7. #6
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    Das original ist aber am besten

  8. #7
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Die echt grauslige, von irgendwelchen Gören gesungene Version vom "Fetenhits"-Sampler isses auch nicht...

  9. #8
    Benutzerbild von Scotty

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    2
    Also ich habe das Video grade auch gesehn, find aber auch nichts über den Titel/ Interpreten. Ich weiß halt auch nur dass es n Mix aus "I love Rock´n´Roll" und "Gangsta Lovin" is.

    Ich find dieses Lied auch super cool ^^

    Vielleicht weiß ja mitlerweile einer den Titel

  10. #9
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Ich habe damals nur die zweite Hälfte des Videos gesehen.
    Seltsamerweise wurden aber am Ende keine Angaben über Songtitel und Interpreten eingeblendet.
    Immerhin scheine ich, wenn ein Teil des Tracks tatsächlich aus "Gangsta Lovin´" besteht, mit den beiden schwarzen Interpretinnen, Alicia Keys und Eve, richtig gelegen zu haben.

    Halt nochmals googlen...

  11. #10
    Benutzerbild von Scotty

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    2
    Also bei der Sendung in der das Lied gespielt wurde handelt es sich um MTV Mash, das hab ich schon herausgefunden :P

    Aber so wie ich das bis jetzt verstehe, wirds die da gespielten Titel nie auf CD oder so geben. MTV mixt jede Woche 10 Titel zu 5 songs zusammen......die werden dann halt ausgestrahlt und das wars. Eigentlich schade um die Lieder

    Ich versuch trotzdem noch mehr raus zu bekommen :/

Ähnliche Themen

  1. S: Champaign - Rock'n'Roll-Star
    Von night2day im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 11:36
  2. Rap aus der Zeit 1986-88 im Stiel von Joan Jett "i love rock´n roll"
    Von soundsearch im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 11:50
  3. Veterans - There ain't no age for rock'n'roll
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 14:14
  4. Suche Rock'n'Roll-Titel mit dem Uh uh-Refrain
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 13:24
  5. Thompson Twins "roll Over" mit Cover
    Von dingel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 22:35