Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Coverversion von "das Model"

Erstellt von Industriemädchen, 28.10.2002, 19:49 Uhr · 32 Antworten · 4.184 Aufrufe

  1. #21
    Neon_neutron
    Benutzerbild von Neon_neutron
    ... und ich kenne auch noch eine ... leider mehr als selten ... wurde neulich
    auf EBay verschachert ...
    - 7" THE FRENCH-THE MODEL/SET ME ON FIRE (SANGUINE RECORDS) 1981
    COVER OF THE KRAFTWERK SONG ON SIDE 1/SYNTH LADEN TRACKS BUT NOT QUITE AS MINIMAL AS COULD BE!!, AS YOU ALSO HAVE DRUMS/BASS/GUITAR TO DEAL WITH HERE,STILL A GOOD NEW WAVE SINGLE,SIDE 2 COULD EVEN BE CALLED A POWERPOP CLASSIC!! MAYBE!! -

    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...category=27351
    (Dieser Link wird irgendwann gelöscht werden !)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von brainium

    Registriert seit
    15.09.2002
    Beiträge
    6
    Industriemädchen postete
    Kennt jemand noch weitere Coverversionen von dem Kraftwerk-Song "Das Model"?
    Ich kenne Versionen von Sopor Aeternus, Hannes Kröger, Rammstein und Aviador Dro.
    Schöne Grüße
    das Industriemädchen
    hi i-mäd.

    snakefinger - the model
    big black - the model

  4. #23
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    eine hab ich noch

    "Das Modell" von Steinberg
    1996 erschienen als Shapedisc 1996 bei Picosso Records

    Cover : Oma 70 Jahre sitzt auf einem Sofa > die CD ist wie die formen des
    Sofas gestanzt


    powered by Oma Meinherz (tatsächlich 70 jahre)

    01 Dancefloor Mix 4:05
    02 Happy Mix 3:53
    03 Rave Version 3:17

    ciao

    Zachi


    PS >Dat gibbet tatsächlich ! Wat fürn Krams die Lüt allns pressen

  5. #24
    Benutzerbild von ftiger

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    26
    Hier noch mal alle im Überblick!

    Rammstein - Das Modell (1997)
    Balanescu Quartett - Model (1992)
    Sopor Aeternus - Modela est (1997)
    Frauenarzt - Sie ist eine Nutte (2002)
    Amibidextrous - The Model (2000)
    Big Black - The Model (1987)
    Chris Whitley - The Model (1998)
    Demolition Group - The Model (1994)
    Ride - The Model (1992)
    Snakefinger - The Model (1979)

    Das dürften so ziemlich alle sein !

  6. #25
    Benutzerbild von Amöbius

    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    1
    Hab gestern grad ne ganz neue bei Radio "Fritz" (ORB) gehört. Und zwar von den Cardigans. Ist als B-Side auf der For What It's Worth Maxi-Single drauf, die am 10.03.2003 erschienen ist.
    Mein Fall isses aber nicht.

    Ciao
    Amöbius

  7. #26
    Benutzerbild von Kittylinchen

    Registriert seit
    08.04.2002
    Beiträge
    14
    Ich kenn noch eine eine von Somegirl, die ist auf der "Black Cover Selection I" drauf ..klingt gewöhnungsbedürftig..mit Frauengesang...lasziv, lasziv sag ich nur!

    Uuuunndd dann gibts ja noch Senor Coconut, der Kraftwerksongs im Samba-Stil covert..ist ganz putzig!

    Aber das mit Sopor ist ja echt n Knaller...*lol* *mal notiert*

    Bei Jamba.de gibts The Model auch als Klingelton für die Hardcorefans.

  8. #27
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Hey, da kennt noch jemand Senor Coconut!!! Geil, das wollte ich dieser Tage nämlich auch hier rein posten mit einem Extra-Thread zu diesem Künstler.



    Der hat eine ganz CD gemacht nur mit Kraftwerk-Songs.

    Hier mal als kleiner Vorgeschmack mehr Info's zu seiner CD. Lest euch auf alle Fälle mal die Kritiken durch. Ich hab mich scheckig gelacht!!!

    Mehr Info's bei Multicolor Recordings

    Hier mal ein paar Auszüge:

    .... schlicht das heißeste Stück Musik, dass je die Transistoren unseres antiken Marantz 1200 B zum Glühen gebracht hat. Das Publikum, das davon nicht zu ekstatischen Tänzen hingerissen wird, muss tot sein.
    (Superstar 07-09/00)

    All das, was Kraftwerk Dir nie geben konnte, wird hier wahr: der Vibe, die runden Bewegungen, Ekstase...Ironie (!?)! Nach diesem Album wirst Du chilenische Straßenmusikanten mit anderen Augen sehen.
    (Groove 06-07/00)

    ... für Leute mit ein bisschen Seele und Humor im Herzen könnte dieses Album zum Hit des Sommers werden.
    (Partysan 07/00)

  9. #28
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Es scheint noch Cover-Versionen von Tremelo Beeer Gut und von Aqua Vista zu geben.

    Schaut mal hier rein!

  10. #29
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Es gibt auch einen so genannten "Bastard", also eine Mischung zweier Songs:

    Kraftwerk vs. Farley Jackmaster Funk - The Model Can´t Turn Around

  11. #30
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Ich habe zudem noch viele weitere Coverversionen zu Hause, auf diversen Tribute-Samplern und sonst wo verstreut... müßte aber mal nachsehen. Der Titel dürfte um die 50mal gecovert worden sein.

    Snakefinger (Gastmusiker der Residents) war übrigens der erste, der "The Model" coverte.

    Senor Coconut ist Uwe Schmitt (oder Schmidt) aka Atom Heart, ein deutscher Elektronik-Musiker. Seine Senor Coconut-CDs sind - auch wenn's nicht so klingt - alle elektronisch eingespielt.

    Gruß, Raccoon

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. New Model Army
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 21:35
  2. Film Top Model
    Von 00dan im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 21:28
  3. Hannes Kröger - Das Model
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 01:11
  4. BOYTRONIC - "the working model (REVERSE)"
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 00:58
  5. Boytronic "the Working Model" als Neuauflage
    Von holgerverfolger im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2003, 12:50