Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Coverversion von Ottawan - Help, get me some help!

Erstellt von French80, 06.02.2004, 22:26 Uhr · 4 Antworten · 743 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Ich höre gerade das Original von Ottawan - Help, get me some help!, und dabei fällt mir ein, dass es vor nicht allzu langer Zeit eine Coverversion davon gab... Nur... ich weiss nicht mehr, wer diese Version gesungen hat, und in welcher Sprache... (deutsch?)

    Die Coverversion ist technomässig... und ist echt nicht sehr alt... vielleicht maximal 5 Jahre alt, oder so... leider fällt mir gerade nichts weiteres ein....

    Nicht, dass ich diese Coverversion haben möchte, aber, ich muss rausfinden, wer das gecovert hat.. sonst kann ich nicht ruhig schlafen... ich finde das Original sowieso besser!!!

    Danke schön schon mal vorab!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von the_artist

    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    27
    soweit ich weis ist das original von:

    "Tony Ronald - Get Me Some Help" aus 1971

    und aus 1994:
    Charly Lownoise And Mental Theo - Get Me Some Help

    ciao

  4. #3
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    the_artist postete
    und aus 1994:
    Charly Lownoise And Mental Theo - Get Me Some Help
    Der korrekte Titel lautet "Wonderfull Days" (von Charly Lownoise & Mental Theo). Das könnte die gesuchte Coverversion sein. War jedenfalls Ende 1994/Anfang 1995 recht populär.

  5. #4
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Ottawan war ne Coverversion auch? Wow... das habe ich nicht gewusst...

    Ich werde versuchen, im Titel von Charly Lownoise & Mental Theo reinzuhören...

    Ich danke euch erstmal für die Hilfe!

  6. #5
    Benutzerbild von D-Joy

    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    242
    Ich denke French80 meinte den Song "Wonderfull Days 2001" von Charly Lownoise & Mental Theo. Der wurde 2001 nochmal neu aufgelegt und kam in KW 42 in die deutschen Top Ten.
    Die erste Version dieses Songs war im Frühjahr 1995 drei Wochen in den Top Ten, ich denke diese Version meint French80 nicht...

    MFG

Ähnliche Themen

  1. Suche die Maxis von Ottawan auf CD ! Wooooooo???
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 09:25
  2. Coverversion ?
    Von Uwinger im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 12:12
  3. Coverversion
    Von Como im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 11:17
  4. KRAFTWERK-Coverversion.....
    Von 80waymusic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 17:57
  5. Coverversion
    Von duranie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2002, 09:09