Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Coverversion von "Woman In Love" gesucht!

Erstellt von Heinzi, 19.01.2005, 17:17 Uhr · 4 Antworten · 928 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Zur Chancensteigerung möchte ich dieses Ratespiel mal auf das allgemeine "Soundsuche"-Forum ausweiten, da mich der tatsächliche Interpret dieses Songs sehr interessiert (dies, weil ich mir eine allfällige Maxi-Version sichern und von Stücken, die mir gefallen, generell gerne die korrekten Angaben besitzen möchte)!

    Nochmals kurz die Fakten:

    Eine Frau singt den Barbra-Streisand-Klassiker mit ähnlich hoher Stimme recht ordentlich nach. Dazu (als sehr reizvolle Kombination) gibt´s einen fetten Beat, der stark (eigentlich derart deutlich, dass es kein Zufall sein kann) an Enigma´s "Sadeness" erinnert.

    Die mir vorliegende Interpretenangabe "Susanne Meals" ist wahrscheinlich falsch, obwohl sich die Stimmen (zuletzt verglichen mit Novecento´s "Movin´ On", welches von derselben Frau gesungen wird, die auch hinter "Susanne Meals" steht) durchaus ähneln.

    Die bislang im Netz gefundenen Projekte, die Songs namens "Woman In Love" aufzuweisen haben und dafür in Frage kommen
    (Fettdruck steht für "Überprüft und als unzutreffend abgehakt"):

    Jennifer Bell
    Patty Brard
    Dana Winner
    Funny Girl
    Linda Ross
    Spagna


    Vielleicht kann mir jemand etwas Webspace zur Vorlage eines Soundsamples zur Verfügung stellen ..?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Ich habe bei der Suche nach den Lyriks noch folgende Dame gefunden:

    Julia Esalkov

    Die hast du noch nicht auf deiner Liste *Daumendrück*
    Allerdings habe ich im Netz nichts über die Dame gefunden ... Suchergebnis = 0

    Das Ergebnis hat mir www.songtext.net ausgespuckt.

  4. #3
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    SonnyB. postete
    Julia Esalkov

    (...)

    Allerdings habe ich im Netz nichts über die Dame gefunden ...
    Ich auch nicht.

    Dafür war hier (wenig verwunderlich ...) Fehlanzeige:

    Dana International

  5. #4
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Die Lösung ist nahe ...

    Habe mittlerweile einen bei Discomagic veröffentlichten Song gefunden und angehört namens

    Sissy Taylor - Woman In Love

    Der Titel wird höchstwahrscheinlich von derselben Frau gesungen (ist eventuell sogar dieselbe Aufnahme) wie mein gesuchter Song, hat allerdings einen anderen (ebenfalls recht harten) Beat und passt auch vom Stil her in dieselbe Zeit.

    Kennt jemand den obgenannten Song und weiss, ob davon verschiedene Versionen existieren?

  6. #5
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    RÄTSEL GELÖST!!!!!

    Ich habe mittlerweile den Typen wieder ausgegraben, von dem ich den Song, ähm, zur Verfügung gestellt bekommen habe ...
    Und dieser besitzt doch tatsächlich die Originalplatte!

    Er hat bestätigt, dass diese Coverversion unter dem Namen

    Sissy Taylor

    veröffentlicht wurde!
    Weiss der Teufel, was ihn geritten hat, den Song nicht auch unter diesem Namen, sondern einem anderen Pseudonym der tatsächlichen Sängerin - die vielbeschäftigte Dora Carofiglio - "auszuleihen" ...

    So, jetzt kann ich mich wieder den angenehmen Dingen im Leben widmen ...
    Ich verweise dazu auf meine Signatur ...

Ähnliche Themen

  1. Susanne Meals - Woman In Love
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 17:58
  2. The Shorts - Annabelle; Coverversion gesucht...
    Von Skorry im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 13:03
  3. gesucht: yvonne kay 'ive got the music in me' und mirage 'woman'
    Von density_ch im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 14:00
  4. Ultra De Gaulle - "tainted love" (coverversion)
    Von TactX im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 22:55
  5. Coverversion gesucht...
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 22:48