Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Dancing on a Saturday Night

Erstellt von Tonlos, 03.01.2009, 23:19 Uhr · 13 Antworten · 1.528 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Tonlos

    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    25

    Dancing on a Saturday Night

    Machen wir gleich weiter ...

    Der obige Titel wurde ja von fast jedem, der Singen kann, einmal interpretiert.

    Die von mir gesuchte Version ist irgendwie langsamer, getragener, und die Sängerin klingt für mich etwas 'zart'. Ich hab's schon ewig nicht mehr gehört, meine aber, sie hätte das 'a' vom 'dancing' mehr wie ein 'a', weniger wie ein 'ä' intoniert.

    Lynsey de Paul ist es nicht.

    Tonlos (der gerne auch mal Fragen von Anderen beantworten würde, statt nur welche zu stellen, aber dessen Wissen einfach nicht reicht!)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Dancing on a Saturday Night

    Habe gerade über ein Duett mit Danii Minogue gestaunt ...
    zumindest ist die Stimme mit Sicherheit als "zart" zu bezeichnen

    Aber ... wohl eher so ne Art Talentshow ... die gabs wohl kaum als Single

    watch?v=9Ny9zJDGMy8

  4. #3
    Benutzerbild von Tonlos

    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    25

    AW: Dancing on a Saturday Night

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Habe gerade über ein Duett mit Danii Minogue gestaunt ...
    zumindest ist die Stimme mit Sicherheit als "zart" zu bezeichnen

    Aber ... wohl eher so ne Art Talentshow ... die gabs wohl kaum als Single

    watch?v=9Ny9zJDGMy8
    Whoa. Die Stimme würde ich eher als kindlich bezeichnen. Die Anführungszeichen um das zart sollen heißen, dass ich einfach keinen besseren Ausdruck kenne, dieser aber nicht optimal passt. 'Sanft' trifft es auch nicht richtig. Wenn ich das Liedchen hätte, könnt' ich es mir anhören und bestimmt besser beschreiben. So bin ich auf meine nicht mehr 100-prozentige Erinnerung angewiesen. Inzwischen bin ich sogar unsicher, ob es dieses "Dancing on a Saturday Night" überhaupt ist. Den roller coaster kann ich mir bei dem ziemlich ruhigen Vortrag nicht wirklich vorstellen ...

    Mich beschleicht die böse Ahnung, dass ich das nie wieder hören darf.

    Tonlos

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Dancing on a Saturday Night

    daaaan cinggg on a saturdayy night

    sowas gab es irgendwo im Funk/Soul Bereich ... bzw eher 70s Disco

    komm grad aber nicht drauf aus welchem Song das war, aber auf jeden Fall keine Coverversion des Titels den Du hier angegeben hast

    in dem Lied wurde das wie das deutsche A gesungen

  6. #5
    Benutzerbild von Tonlos

    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    25

    AW: Dancing on a Saturday Night

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    daaaan cinggg on a saturdayy night

    sowas gab es irgendwo im Funk/Soul Bereich ... bzw eher 70s Disco
    [...]
    in dem Lied wurde das wie das deutsche A gesungen
    70er Jahre kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Den Stil würde ich definitiv als Pop bezeichnen, für Soul ist die Stimme unpassend, nix mit Funk, und zu langsam für Disco.

    Trotzdem keimt nun wieder etwas Hoffnung auf.

    Tonlos

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Dancing on a Saturday Night

    Aber ist es denn wenigstens die Melodie von dem Lied, auf das Zachi verwiesen hatte?

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Dancing on a Saturday Night

    Zitat Zitat von Tonlos Beitrag anzeigen
    70er Jahre kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Den Stil würde ich definitiv als Pop bezeichnen, für Soul ist die Stimme unpassend, nix mit Funk, und zu langsam für Disco.

    Trotzdem keimt nun wieder etwas Hoffnung auf.

    Tonlos
    Komm da immo nicht weiter ...

    Zur Melodie ... was ich meine ...

    Hinter dem "daaancinggg" kommt ne kurze Pause und dann wie ein Nachsatz das "on a Saturday Night" hinterher

    "dancing" In etwa so lang gezogen wie bei "You should be dancing" von The Bee Gees (nur als Vergleich ... hatte das vorhin im PLayer)

    Eventuell stylistisch nochmal ein wenig versuchen zu vergleichen bzw.
    einzugrenzen ...

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Dancing on a Saturday Night

    Also ich versteh's jetzt nicht ganz... ist die Melodie nun bekannt oder nicht? Ist es eine Coverversion vom alten Barry Blue-Titel aus den 70-ern oder nicht? Wenn die Melodie bekannt ist, wäre einfach mal vorpfeifen, aufnehmen und hier einstellen doch die beste Lösung

  10. #9
    Benutzerbild von Tonlos

    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    25

    AW: Dancing on a Saturday Night

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Also ich versteh's jetzt nicht ganz... ist die Melodie nun bekannt oder nicht? Ist es eine Coverversion vom alten Barry Blue-Titel aus den 70-ern oder nicht? Wenn die Melodie bekannt ist, wäre einfach mal vorpfeifen, aufnehmen und hier einstellen doch die beste Lösung
    Brrr. Du kennst meine Pfeif-Künste offensichtlich nicht.
    Blöderweise weiß ich auch die Melodie nicht. Ach was, eigentlich erinnere ich mich nur an eben "Dancing on a Saturday Night" - diese Zeile durchaus zur Barry-Blue-Melodie, jedoch erheblich langsamer, getragener.
    Daancing on a Saturday Na-hight

    Ist mir schon klar, dass die Ansatzpunkte nicht viel hergeben. Aber falls es jemand kennt (könnte ja sein, sie/er besitzt den Titel und hört ihn ab und zu) sollte es schon 'Klick' machen. Hoffe ich wenigstens.

    Tonlos

  11. #10
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Dancing on a Saturday Night

    Oh, Vorsummen geht auch anstatt Pfeifen Ansonsten sollte doch auf coverinfo was zu finden sein, oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hey Music vs Saturday Night Disco Party
    Von OPST im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 12:44
  2. saturday night disco ndr 2
    Von maxxx im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 14:02
  3. Get down Saturday night
    Von HeckMac im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 23:10
  4. TV-Tipp: Mittermeier Saturday Night Live
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 00:47
  5. Saturday Night Fever Soundtrack
    Von musicola im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 14:24