Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

DDR-Cover insb. Gut nacht Amigo

Erstellt von röschmich, 22.08.2003, 18:58 Uhr · 7 Antworten · 1.160 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Damals (1980/81 )lief im Deutschlandfunk im aktuellen Plattenteller
    "Gut Nacht Amigo" von einer (damaligen) deutschen Nachwuchssängerin.
    Das, das Original von Familie Silly war, wurde nicht erwähnt. Der Originaltitel war damals zwar schon bekannt aber in der DDR noch nicht als LP (im Gegensatz zur BRD) veröffentlicht. Ich versuche schon jahrelang die Interpretin zu ermitteln. Das wäre der erste Tamara Danz Cover-Song.
    Des weiteren suche schon jahrelang Cover-Versionen von DDR-Titeln zusammenzutragen. Die Ergebnisse meiner Suche bzw eine Diskussion dazu sind mangels eigener HP auf der HP www.ostmugge.de zu finden unter >Kessel Buntes
    Diese HP ist sowiso zum Thema Ostrock unbedingt weiterzuempfehlen!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich habe zu diesem Thema, trotz intensiven Bemühungen noch keine neuen Erkenntnisse. Kann ja sein, dass dieser Titel unter einem anderen Namen veröffentlicht wurde.

  4. #3
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Soweit ich weiß ist das Album "Silly" - u.a. mit dem Titel Gut' Nacht Amigo - 1980 in den Studios des DDR-Rundfunks produziert, aber in der DDR erst 1981 unter dem Titel "Tanzt keiner Boogie?" veröffentlicht worden. Bereits im Sommer 1980 kam das Teil jedoch unter dem Namen "Silly" auf dem westdeutschen "ROCKTOPUS"-Label (202 814-320) raus. Wer weiß, vielleicht klangen diese beiden Versionen verschieden, waren z.B. anders abgemischt oder so

  5. #4
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Diese Version habe ich damals auch im Deutschlandfunkgehört. Auf der Rocktobus-LP gab es soetwas wie "Zwischenmusik" zwischen den Titeln.
    Eine Neuauflage dieser Version wäre auch mal interessant. Da man offenbar aber allgemein an einer der Veröffentlichung der DDR-Version nicht interessiert ist, kann man das vergessen.
    Es war definitiv eine andere Sängerin. Ich grüble darüber schon lange. Leider gibt es keinen Single-Katalog. Ich bilde mir auch ein, dass die Sängerin später relativ bekannt geworden ist aber eher so dritte bzw. vierte Garnitur.

  6. #5
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    *Mal wieder nach oben schieb*
    Hier der Link zu meinen bisherigen Sammelergebnissen: (Die Aufstellung zu den PUHDYS ist wohl abhanden gekommen)
    http://www.forenshop.net/cgi-bin/for...d=147&page=1#9

  7. #6
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Jetzt habe ich auch in meinem eigenen Forum einen Thread dazu eingerichtet
    http://65158.rapidforum.com/topic=101581166328
    ein Teil meiner Erkenntnisse habe ich da neu zusammengefasst.

    Ich suche immer noch diese Gut Nacht Amigo-Version.

  8. #7
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Yvon Catterfield hat jetzt "Reichtum der Welt" von Holger Biege neu aufgenommen. Den Tip bekam ich erst vor ein paar Tagen.
    Jetzt habe ich bei www.ostrockforum.de den endgültigen dazugehörigen Threat aufgemacht.

  9. #8
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Es ist zum verzweifeln, ich habe die Interpretin zu "Gut´Nacht Amigo" immer noch nicht gefunden.
    Mittlerweise habe ich die westdeutsche Version der ersten Silly-LP. Beim heutigen AMIGA Label habe ich auch nachgefragt. Vor kurzem traf ich den damaligen Silly-Manager. Keiner weiß es. Allerdings habe ich in Vergangenheit öftrs mal versäumt die richtigen Fragen zu stellen. Ich glaube, ich habe sogar in einem Gespräch mit Tamara vor 20 Jahren zwar mal die Tatsache dieses Titels erwähnt, bin aber darauf nicht weiter eingegangen, oder ich kann mich nicht mehr erinnern.
    Ich habe auch in letzter Zeit jede CD von relativ unbekannten Schlagersängerinnen umgedreht und Titellisten studiert.

Ähnliche Themen

  1. Amigo Schulranzen aus den 80ern gesucht!!!
    Von Jannusch im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 15:17
  2. PLATTENKÜCHEN-NACHT im WDR!!!
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 22:26
  3. Jürgen Renfordt - No Amigo No, WOHER?!
    Von DOSORDIE im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 01:21
  4. Kinder der Nacht / Kinder der Nacht 2 -Am Ende der Ewigkeit
    Von Thanos im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 12:43
  5. Gute Nacht
    Von prescott im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 20:54