Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

DDR-Mitschnittsendungen der 80er

Erstellt von MaxMax, 27.03.2007, 19:45 Uhr · 2 Antworten · 908 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von MaxMax

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    121

    DDR-Mitschnittsendungen der 80er

    Hallo,
    ich mal wieder...

    Wer hat zur damaligen Zeit evtl. mit dem Tonband oder Kassettenrecorder die Sendung
    -
    Maxi-Stunde (jeden Sonntag von 11.03 bis 13.00 Uhr mit Lutz Bertram)
    - Hit-Globus oder
    -
    Podiumsdiskothek
    mitgeschnitten?
    Ich suche einen Mix von den Puhdys "Megarente" und nehme an, dass das Teil wahrscheinlich nie auf Platte oder CD erschienen ist.
    Vielleicht handelt es sich nur um einen Mix des Moderators, denn derartige Mixe waren zu dieser (DDR)-Zeit eigentlich nicht üblich. Ich glaube die Aufnahme stammt aus dem Dezember 1987 aus den oben genannten Sendungen aus dem damaligen DDR-Radio vom Sender DT64. In gleicher Sendung lief noch "Mick Jagger - Let's Work (Dance Mix)" und "New Order - The Beach (Maxi)".
    Hörprobe unter
    http://ankefamily.privat.t-online.de/
    Rarität 02

    Vielleicht hat jemand das Teil auf Band und kann mir weiterhelfen.
    Ich habe zwar auch die alte Kassette digitalisiert, aber die Quali
    war...naja...

    MaxMax

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von froppen

    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    107
    Hi.
    Kann mich noch an diese Maxi Stunde errinnern.Hab damals auch die Maxi von Mick Jagger aufgenommen.Wenn ich mich recht erinnere lief da auch die Maxi von Mike Mareen - dancing in the dark.Aber die megarente liegt mir nicht mehr in erinnerung.hab übrigens damals auch ein Kassettenhefter gehabt und finds ganz interessant das du auch sowas hattest.Alles ganz genau beschrieben.Hab bis ca. 2002 Heft geführt.Kannst mir ja mal ein bischen mehr von dir und deiner Musikgeschichte erzählen.war übrigens ein grosser HeyMusic fan und hab 5JahreWoche für Woche die Charts mitgeschrieben.

    Also lass mal was hören.

    Gruss froppen.

  4. #3
    Benutzerbild von MaxMax

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    121

    @froppen

    Hey Music kommt immer auf Radio Berlin 88,8, Montags von 19.30
    bis 22.00 Uhr, auch ziemlich mitschnittfreundlich :-)
    MaxMax