Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

DDR-Punksong aus 89 - WK13?

Erstellt von Christoph, 05.08.2003, 12:02 Uhr · 1 Antwort · 784 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Gesucht ist ein Punkbrett aus den letzten Monaten der DDR, ich habe es jedenfalls häufiger im Sommer 89 auf DT64 gehört.
    Der Titel wird von einem Mann gesungen und passt recht deutlich in die PunkRock-Ecke. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Band "WK13" hiess (ein Plattenbau aus früheren DDR-Zeiten), bin da aber nicht 100 pro sicher.
    Textzeilenauszug:
    "... ich stell mir vor dass ein eiskalter wind durch die dunkelheit weht
    und ich mich nicht bewegen kann. irgendwo her kreischt ein ton. ich friere sehr, ich friere sehr..."

    Das Ganze sehr ruppig vorgetragen, mit einem markanten Basslauf und eben ordentlichen Stromgitarren.
    Wäre klasse, wenn jemand den Titel entschlüsseln könnte und vielleicht auch weiss, ob er jemals auf CD gepresst wurde.

    Vielen Dank
    Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: DDR-Punksong aus 89 - WK13?

    So, jetzt habe ich eine Weile gesessen und gesucht (ca. 12 Jahre) und ich bin fünig geworden. Das sind so die Momente, in denen man heulend vor dem Rechner sitzt und die Musik einfach vorbeiziehen lässt. An anderer Stelle hier im Forum gab es mal einen Tipp, den ich jetzt aber erst überprüfen konnte.
    Der Song heißt "nimm mir die angst", ist tatsächlich von WK 13, ist tatsächlich aus dem Wendejahr 1989, scheint unveröffenticht.
    Hier zu hören:
    https://www.youtube.com/watch?v=8k2-o7eHuKo

    Hach ja.... schnief
    Christoph

    Nachtrag: ist doch auf CD erschienen

Ähnliche Themen

  1. unbekannter Punksong( DDR ???) aus der Mitte der 80'
    Von mikexxx72 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 16:27