Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Der Vollstrecker

Erstellt von Peter, 03.02.2004, 14:58 Uhr · 9 Antworten · 4.888 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Eine Frage an alle 80er Fans:

    In der damaligen TV- Sendung "Donnerlippchen" mit Jürgen von der Lippe (war u. U. schon in den 90ern) trat in jeder Sendung der "Vollstrecker" auf, um einen Kandidaten zu "bestrafen".
    Während des Auftritts lief immer ein bestimmter Song . Ich meine mich zu erinnern, dass dieser ziemlich dramatisch und mit E- Gitarre gespielt wurde.

    Wer kann mir Titel und Interpreten des Stücks nennen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Oh ja ich erinnere mich gut an die Auftritte des Vollstreckers, aber die Musik?

    Ich meine mich dunkel entsinnen zu können, dass es etwas im Stil von The Good The Bad And The Ugly (Morricone glaub ich) war! Vielleicht war es das sogar. In Frage käme snst noch das Stück My Fault von Morricone

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um ein Western Stück gehandelt hat!

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    So ungefähr kann ich mich noch dran erinnern, es klang wirklich dramatisch.

    Ich habe irgendwo noch eine alte Morricone-LP mit den ganzen Westernmelodien. Da höre ich heute abend mal rein, wenn ich sie finde. Wiedererkennen würde ich das Stück auf jeden Fall.

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ zokarr

    Ich bin mir recht sicher, dass es einer meiner beiden Vorschläge sein dürfte!

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    ich dachte immer, das wäre was aus "spiel mir das lied vom tod" gewesen...

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Bounty

    Oder so! Da habe ich jetzt noch gar nicht dran gedacht

    Gruß

    J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass es "Der Mann mit der Harmonika" ("The Man With the Harmonica" / "L'Uomo Dell'Armonica") aus "Spiel mir das Lied vom Tod" war.

  9. #8
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Ja, es ist definitiv "The man with the Harmonica" Ist immer noch furchteinflößend....

  10. #9
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Vielen Dank an Euch, ihr habt mir sehr geholfen

  11. #10
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Zokarr

    Dann hör Dir erstmal My Fault an! Das ist von der Athmosphäre her echt ein Hammer. Für mich das beste Westernstück das es gibt!

    @ Peter

    Na aber bitte . Schön dass es gelöst ist. Ohne Deine Frage hätte ich mich gar nicht mehr an diese Sendung erinnert, was wirklich schade wäre!

    Ich finde diese Gemeinschaftsproduktionen klasse! Wie ein gutes Team .

    Gruß

    J.B.