Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

DEUTSCHE COVER

Erstellt von DJDANCE, 01.04.2004, 08:53 Uhr · 13 Antworten · 7.741 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Diesen Thread hatten wir schonmal,da waren allerhand Titel zusammen gekommen,was so alles ausse 80er ins deutsche "gefoxt" wurde!
    Nun würde mich mal interessieren ,wo man die Titel auf CD her bekommt! Gerade Silvia/BBB/LIMAHL oder die ganzen Mary Roos/Daliah Lavi/modern talking Sachen. Gut Cindy & Bert der Hund von Baskerville gibts auf CD! Aber ich suche schon lange,die damals von mwmfl angegebene Coverversion von MORE THAN A KISS! Da gibt es bestimmt noch so manches Schmankerl,z.B. BEI NACHT IN BANGKOK- JÜRGEN DREWS oder die frühen Bohlen-Schlager,wird es wohl nie auf eine "offiziellen"CD geben!
    SCHADE eigentlich,gerade Ariola muss doch da einen Haufen im Keller liegen haben!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    DJDANCE postete
    Diesen Thread hatten wir schonmal,da waren allerhand Titel zusammen gekommen,was so alles ausse 80er ins deutsche "gefoxt" wurde!
    Nun würde mich mal interessieren ,wo man die Titel auf CD her bekommt! Gerade Silvia/BBB/LIMAHL oder die ganzen Mary Roos/Daliah Lavi/modern talking Sachen. Gut Cindy & Bert der Hund von Baskerville gibts auf CD! Aber ich suche schon lange,die damals von mwmfl angegebene Coverversion von MORE THAN A KISS! Da gibt es bestimmt noch so manches Schmankerl,z.B. BEI NACHT IN BANGKOK- JÜRGEN DREWS oder die frühen Bohlen-Schlager,wird es wohl nie auf eine "offiziellen"CD geben!
    Eine ähnliche Frage zu den Bohlen-Schlagern hattest Du doch hier schon gestellt:

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...did=4818&time=

    Die Antwort ist immer noch die gleiche. Sowas gibts bei Eurodisco:

    http://www.eurodisco.com.ua/

    Die Bohlen-Schlager waren nicht alle Coverversionen. Außerdem hatte Herr Bohlen damals die ungewöhnliche Angewohnheit, die Coverversionen seiner Titel selbst zu produzieren. Dadurch ist nicht immer eindeutig, welche Version Original und welche Cover-Version ist. Aufgrund dieser Praxis verteilen sich die Bohlen-Veröffentlichungen auf ungewöhnlich viele Interpreten. Wirklich umfangreich tätig war er nur für Mary Roos und Bernd Clüver. Für Mary Roos waren es wohl wirklich nur Cover-Versionen, für Bernd Clüver überwiegend nicht. In beiden Fällen gibt es CD-Zusammenstellungen, auf denen zumindest einige der Bohlen-Titel drauf sind.

    DJDANCE postete
    gerade Ariola muss doch da einen Haufen im Keller liegen haben!!!
    Wie ist denn das gemeint?

  4. #3
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    jajajaja,ich weiß,die Ukrainer haben alles,aber auch nicht ALLES!!
    Und dann die Qualität!? Tja und Ariola's haufen bezieht sich auf Masterbänder und Vinyls! Aber das wusstest Du ja schon!!!!
    Mir gehts ja auch nicht nur um Bohlen,sondern eben um Silvia usw!!! Bin ja schonmal froh,dass ich damals ne Cd von XANADU bekommen habe,da is wenigstens die deutsche version von CHARLENE- ROXANNE drauf!!!
    Bei eurodisco gabs doch auch mal eine Fancy sampler mit seinen deutschen Hits!

  5. #4
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    DJDANCE postete
    Tja und Ariola's haufen bezieht sich auf Masterbänder und Vinyls!
    Da bin ich ja beruhigt.

    DJDANCE postete
    Mir gehts ja auch nicht nur um Bohlen,sondern eben um Silvia usw!!! Bin ja schonmal froh,dass ich damals ne Cd von XANADU bekommen habe,da is wenigstens die deutsche version von CHARLENE- ROXANNE drauf!!!
    Bei eurodisco gabs doch auch mal eine Fancy sampler mit seinen deutschen Hits!
    Den Fancy auf deutsch gabs auch ganz regulär in Deutschland. Genaueres weiß ich dazu aber nicht, interessiert mich nämlich nicht so.

    Coverversionen kamen häufig von Anfängern. Es gibt etliche Vertreter des deutschen Schlagers, deren Veröffentlichungen (zumindest die A-Seiten der Singles; an LPs war eh nicht zu denken) sich weitgehend auf Coverversionen und Grand-Prix-Vorentscheidungs-Titel beschränken, eben weil das die üblichen Mittel waren, um bekannt zu werden. Und bei denen, die es nie richtig geschafft haben, blieb es dann dabei. Oft jahrelang.

    Daher stammen Coverversionen oft von Sängern, die keiner kennt. Und da die Titel zum Teil kaum beachtet wurden (manchmal völlig zu recht), gehen in vielen Fällen die Chancen auf eine zeitgenössische oder spätere CD-Veröffentlichung stramm gegen Null.

    Silvia z. B. hat meines Wissens überhaupt nur 4 Singles veröffentlicht, davon 2 Coverversionen ("Alle Macht den Träumen" und "und der Sommer war noch jung") und 2 weitere ("König und Dame" und "Tränen warum?"). Die gute Frau ist schlichtweg nie richtig bekannt geworden und heute völlig vergessen (obwohl ich immer den Verdacht hatte, dass die bei Xanadu mitgemacht haben könnte).

    Reale Chancen auf Wiederveröffentlichungen gibt es da, wo die Sänger wirklich bekannt sind, aber dazu hatte ich ja schon was geschrieben. In solchen Fällen können auch die Coverversionen in gewissem Sinne das Original überleben, wenn es von einer Eintagsfliege stammte, wie z. B. "Japanese Boy". Aneka ist weitgehend vergessen, Andrea Jürgens ist immer noch aktiv.

    Besorg Dir die Singles und brenn sie Dir auf CD. Das ist schwierig genug, denn einige der Singles sind Raritäten, insbesondere, wenn es zahlreiche Sammler der Originale gibt, weil einige davon auch die Coverversionen mitnehmen, für die sich sonst niemand interessieren würde. Beispiel: Ireen Indra: Wie ein Engel ohne Flügel (= "Move on" von Abba). Ireen Indra (ehemals Iren Indra) kennt heute (bedauerlicherweise) niemand mehr, diese Coverversion ist aber durchaus gesucht, zumal die Auflage sicher klein war.

  6. #5
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Es gibt viele Songs von DB auf CD, sowoh in deutsch als auch in englisch. Das Problem: Du wirst sie nicht auf einer einzigen Compilation finden. Da musst du schon mehrere Scheiben kaufen. Beispiele:

    Roland Kaiser - Ich will dich von 1986 (mit Santa Maria)
    Best of Mary Roos
    Tony Wegas - zusammen geh´n (MCD, gleiche Melodie wie we have a dream von DSDS)
    Auf EAMS Compilations sind div. Songs von Hannes Schöner und Christopher John Band vertreten, auf welcher kann ich nicht sagen, müsste ich erst nachschaun.

    In seinem ersten Buch ist eine Liste mit seinen Produktionen, dort findest du noch mehr Infos. Ansonsten gibt es im Netz verschiedene Pages, wo du fündig wirst.

  7. #6
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Vor einiger Zeit habe ich eine fünfteilige Sampler-Reihe bei Ebay gesehen mit dem Titel "Discotheque präsentiert Deutsche Original Versionen". Da die Auktion nach kurzer Zeit wieder gestrichen war, dürfte es sich um Bootlegs oder CD-Rs gehandelt haben.

    Hier die Tracklisten (ohne Gewähr):

    DEUTSCHE ORIGINAL VERSIONEN 1

    01 NANA MOUSKOURI - Ich leb' im Traum (I have a dream - ABBA)
    02 LENA ANDERSSON - Fernando (Fernando - ABBA)
    03 ALEXANDRA RUBIK - S.O.S. (S.O.S. - ABBA)
    04 CHRISTINA HARRISON - S.O.S. (S.O.S. - ABBA)
    05 JÜRGEN DREWS - Bei Nacht in Bangkok (One night in Bangkok - MURRAY HEAD)
    06 JÜRGEN DREWS - Unnahbarer Engel (Undercover Angel - ALAN O'DAY)
    07 ELKE BEST - Land der Phantasie (Land of Make Believe - BUCKS FIZZ)
    08 DUNJA RAJTER - Ich überleb's (I will survive - GLORIA GAYNOR)
    09 IREEN SHEER - Xanadu (Xanadu - OLIVIA NEWTON JOHN)
    10 RAMONA - Tanz im Feuer (Flashdance - IRENE CARA)
    11 ISABEL VARELL - Ich kämpf um Dich (It hurts too much - ERIC CARMEN)
    12 MARIANNE ROSENBERG - Herz aus Glas (Heart of glass - BLONDIE)
    13 MARIANNE ROSENBERG - Ruf an! (Call me! - BLONDIE)
    14 SYLVIA VRETHAMMER - Tango auf dem Trottoir (Libertango - GRACE JONES)
    15 DHANA MORRAY - Schwarze Augenringe (Twist in my sobriety - TANITA TIKARAM)
    16 SIW MALMKVIST - Liebe wie im Rosengarten (I beg your pardon - TAMMY WYNETTE)
    17 FRANCE GALL - Das war eine schöne Party (Poupee de cire... - FRANCE GALL)
    18 JACOB SISTERS - Das glücklichste Mädchen der Welt (Can't take my eyes off you - SUPREMES)
    19 JACOB SISTERS - Happy Hongkong (Kowloon Hongkong - THE REYNETTES)
    20 MORTIMER & COMPANY - Zum Abschied küsse ich Dich (Save your kisses for me - BROTHERHOOD OF MAN

    DEUTSCHE ORIGINAL VERSIONEN 2

    01 NIGHTTRAIN - Ick renn' durch'n Park (A walk in the park - NICK STRAKER BAND)
    02 SUNDAY - Unser Kaiser (In the Navy - VILLAGE PEOPLE)
    03 SUNDAY - CVJM (YMCA - VILLAGE PEOPLE)
    04 GABY BAGINSKY - Marigot Bay (Marigot Bay - ARABESQUE)
    05 SANDRA - Japan ist weit (Big in Japan - ALPHAVILLE)
    06 ANDREA JÜRGENS - Japanese Boy (Japanese Boy - ANEKA)
    07 SILVIA - Der Sommer war noch jung (You're a woman - BAD BOYS BLUE)
    08 SILVIA - Alle Macht den Träumen (Neverending Story - LIMAHL)
    09 CONNY & JEAN - Felicita (Felicita - AL BANO & ROMINA POWER)
    10 FERNANDO EXPRESS - Voyage, Voyage (Voyage, Voyage - DESIRELESS)
    11 KATJA EBSTEIN - Fluchtwege (Heartbraker - DIONNE WARWICK)
    12 ANDREAS HAAS - Juliet (Juliet - ROBIN GIBB)
    13 MARY ROOS - Ich bin stark, nur mit Dir (You're my heart, you're my soul - MODERN TALKING)
    14 MARY ROOS - Zeit (Words - F.R.DAVID)
    15 BIANCA - Nie mehr Angst (We belong - PAT BENATAR)
    16 DENISE - Genug ist genug (Whatever I do - HAZELL DEAN)
    17 BEATE ZÖLLER - Ich fühl' mich neu verliebt (Feels like I'm in love - KELLY MARIE)
    18 DETLEV - FKK (Genghis Khan - DSCHINGHIS KHAN)
    19 DETLEV - Kerls, Kerls, Kerls (Girls, girls, girls - SAILOR)
    20 DIDI ZILL - Video killed the radio star (Video killed the radio star - THE BUGGLES)

    DEUTSCHE ORIGINAL VERSIONEN 3

    01 NINA & MIKE - Rückflug-Ticket auf den Mond (One way ticket - ERUPTION)
    02 HEIDI STROH - Keine Helden, keinen Hero (We don't need another hero - TINA TURNER)
    03 GORDON JONES - Immer und immer (Crimson and clover - TOMMY JAMES & THE SHONDELLS)
    04 WENCKE MYHRE - Lass' mein Knie, Joe (It's a heartache - BONNIE TYLER)
    05 GILLA - Willst du mit mir schlafen gehn' (Voulez-vous coucher avec moi - LABELLE)
    06 CINDY & BERT - Im Fieber der Nacht (You're the one that I want - O.NEWTON JOHN & JOHN TRAVOLTA)
    07 CINDY & BERT - Der Hund von Baskerville (Paranoid - BLACK SABBATH)
    08 KAREL GOTT - Rot und schwarz (Paint it black - ROLLING STONES)
    09 JASMINE BONIN - Angie (Angie - ROLLING STONES)
    10 BERND THOMAS - Träume sterben nie (Lady of the dawn - MIKE BATT)
    11 PAOLO FERNANDES - Lady in red (Lady in red - CHRIS DE BURGH)
    12 UTE BERLING - Als ob sie Bette Davis wär' (Bette Davis eyes - KIM CARNES)
    13 JULIANE WERDING - Sonne auf der Haut (Wouldn't it be good - NICK KERSHAW)
    14 PAOLA - Ich bin kein Hampelmann (Substitute - CLOUD)
    15 BENNY - Bin wieder fei (Ca plane pour moi - PLASTIC BERTRAND)
    16 BENNY - Montag ist Schontag (Take me, don't break me - ARABESQUE)
    17 FRANK FARIAN - So muss Liebe sein (Smoke gets in your eyes - FRANK SINATRA)
    18 NINA LIZELL - Und Du willst gehn' (Porque te vas - JEANETTE)
    19 ALEXANDRA FRIEDMANN - Sugar me (Sugar me - LYNDSEY DE PAUL)
    20 SASSY - Mehr, mehr, mehr (More, more, more - ANDREA TRUE CONNECTION)

    DEUTSCHE ORIGINAL VERSIONEN 4

    01 CHRISTOFFER - Music Star (Movie Star - HARPO)
    02 LENA VALAITIS & COSTA CORDALIS - Wenn der Regen auf uns fällt (When the rain begins to fall - JERMAINE JACKSON & PIA ZADORA)
    03 LENA VALAITIS - Gloria (Gloria - UMBERTO TOZZI)
    04 ELKE BEST - Träumer (Dreamer - SUPERTRAMP)
    05 GITTE - Die Frau, die Dich liebt (Woman in love - BARBARA STREISAND)
    06 MARIANNE ROSENBERG - Ich hab' auf Liebe gesetzt (Woman in love - BARBARA STREISAND)
    07 MARIANNE ROSENBERG - Nur Sieger stehn' im Licht (The winner takes it all - ABBA)
    08 REX GILDO - Love is in the air (Love is in the air - JOHN PAUL YOUNG)
    09 INGRID PETERS - Nicht zu fassen (Under fire - CLOUT)
    10 ELFI GRAF - Sunday girl (Sunday girl - BLONDIE)
    11 ISABEL VARELL - Voyeur (Voyeur - KIM CARNES)
    12 ISABEL VARELL - Baby Rock'n' Roll (Lady in Black - URIAH HEEP)
    13 STEFAN HALLBERG - Hotel California (Hotel California - THE EAGLES)
    14 ALBATROS - Wenn mir nichts hilft (When I need you - LEO SAYER)
    15 LINDA MORALES - Bitte mach' das Licht aus (Dancing in the city - MARSHALL HAIN)
    16 LISA SALZER - Es ist riesig (It's so easy - BUDDY HOLLY)
    17 SYLVIA VRETHAMMAR - Mit den Augen der Liebe (Samba pa ti - SANTANA)
    18 SYLVIA VRETHAMMAR - Maskerade (Mas que nada - SERGIO MENDES)
    19 TONY HOLLIDAY - Nie mehr allein sein (Sun of Jamaica - GOOMBAY DANCE BAND)
    20 BASTOS & RITCHIE - Senza una donna (Senza una donna - ZUCCHERO & PAUL YOUNG)

    DEUTSCHE ORIGINAL VERSIONEN 5

    01 SINA - PFARRERSSOHN (Son of a preacher man - ARETHA FRANKLIN)
    02 JACOBS SISTERS - Yes sir, i can boogie (Yes sir, I can boogie - BACCARA)
    03 IREEN SHEER - Alles was ich will bist Du (I only wanna be with you - SAM FOX / BAY CITY ROLLLERS)
    04 UTA WEBER - Ich zünd' die Sonne an (Sumer son - TEXAS)
    05 KRISTEEN - Mit Dir (Two times - ANN LEE)
    06 YANA - Nacht voll Schatten (Moonlight shadow - GROOVE COVERAGE / MIKE OLDFIELD)
    07 MARY ROOS - Leider lieb' ich Dich immer noch (Believe - CHER)
    08 MARY ROOS - Ich werd' gehn heute nacht (We don't talk anymore - CLIFF RICHARD)
    09 FANCY - Feuer und Eis (Lady of ice - FANCY)
    10 RONNY KRAPPMANN - Flammen der Liebe (Flames of love - FANCY)
    11 GRANT MILLER - Doch ich habe Dich geliebt (Always on my mind - PET SHOP BOYS / ELVIS PRESLEY)
    12 KIM - Go west (Go west - PET SHOP BOYS / VILLAGE PEOPLE)
    13 JANNINE - Mi amor (Bailamos - ENRIQUE IGLESIAS)
    14 CATLEN - Wo gehst Du hin (Where do you go - NO MERCY)
    15 CATLEN - Ich wünscht' Du wärst hier (Wish you were here - REDNEX)
    16 KAREL GOTT - Für immer jung (Forever young - ALPHAVILLE)
    17 MONIKA WAGNER - Warum (I will always love you - WHITNEY HOUSTON / DOLLY PARTON)
    18 VICKY LEANDROS - Weil mein Herz Dich nie mehr vergisst (My heart will go on - CELINE DION)
    19 ANDREA JÜRGENS - Du wirst sehn' (You'll see - MADONNA)
    20 ANDREA JÜRGENS - Chinatown ist in New York (Chinatown is in New York - AUDREY LANDERS)
    Bonus Tracks
    21 SCARLET - Ich zünd' die Sonne an (Sumer son - TEXAS)
    22 JACOB SISTERS - Your disco needs you (English/German Version - KYLIE MINOGUE)

  8. #7
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    WAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU! Die will ,....die MUSS ICH HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mann,ich frag jetzt ganz unverblümt;HAT DIE SCHON JEMAND? Wenn ja,wie wärs mit einer XXXXX für mich??? Oder ne Adresse wo her ich die bekomme!!!

  9. #8
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Das waren Bootlegs (CD-R's) von lauter Titleln, die auf diversen Samplern der Firma Bear Family offiziell erschienen sind! Die hatte jemand in Heim-Brennarbeit zusammengestellt und unter dem von cater78 angegebenen Namen versucht zu verkaufen. Korrekt, dass sowas nicht geduldet wird. Nichts gegen CD-Brennerei, doch wer sich da auch noch versucht dran zu bereichern, der gehört bestraft...
    Ich habe allerdings auch sehr viele dt. Coverversionen in meiner Sammlung (Schallplatten) - sammle sowas seit knapp 20 Jahren. Alles aufzulisten würde sicherlich den Rahmen und meine Zeit sprengen. Es sind an die 2000 Musiktitel (Coverversionen), jedoch vornehmlich 60er und 70er Jahre Wenig 80er und garkeine 90er..

    Gruß
    Dr.Music

  10. #9
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Die sache bei BEAR Family ist,die sind SEHR teUER! Sicherlich dürften keine CD'r's bei ebay angeboten werden,bin selber auf eine reingefallen,naja es ist und bleibt aber für manche die einzigste (und preiswerteste)Alternative! So traurig das auch ist!
    Ich werd mal bei Bear bissel rumguggen!

  11. #10
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Doch bei Bear-Family rechtfertigt sich das Preis/Leistungsverhältnis. Die CDs sind auch nicht (viel) teurer, als aktuelle Massenware. Die Aufnahmen sind alle von den Originalbändern remastert und die Booklets haben oft einen Umfang von 20 Seiten und mehr mit vielen liebevoll recherchierten Informationen. Da die Auflage recht klein ist und man nicht des "Umsatzes" wegen produziert, sondern aus Liebe zur Musik und zur Freude der Sammler und Oldie-Liebhaber, sollte man dieses Label schon ab und an mal mit einem Kauf unterstützen. Gäber es Bear nicht, wären viele Aufnahmen irgendwo in den Archiven für immer und ewig verschwunden (weil sie sich für Major-Labels einfach nicht lohnen und keinen Gewinn abwerfen würden, sondern nur für eine kleine Interessengemeinschaft interessant wären).

    Solltest Du was Spezielles suchen, kannst Du mir ja auch mal eine PN schreiben. Dann schaun mer mal...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Cover.......
    Von DJDANCE im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 11:03
  2. Deutsche Bilitis-Cover ...
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 11:28
  3. Von wem ist die deutsche Cover-version von .... (vol. 127)
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2002, 07:03
  4. Wer sang die deutsche Cover-version von ...(12)
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 01:48
  5. wer sang deutsche cover-version von...
    Von Supernail im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2002, 19:07