Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Deutscher Song "Morgenwind" (?)

Erstellt von Eisvogel, 27.02.2006, 16:11 Uhr · 4 Antworten · 1.249 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Eisvogel

    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    3
    Mal wieder aus der Kategorie "von wem ist der Song"...

    Hab ihn auf einem alten Mixtape meiner Mutter entdeckt, ich schätze auf frühe Achtziger.

    Ist im weitesten Sinne ein Rocksong, treibender Rhytmus, von Gitarre getragen aber nicht verzerrt, deutscher Text, wobei als Refrain immer weider "mit dem Morgenwind" auftaucht.

    Meine Ma glaubt der Song sei von Spliff, aber er klingt eigentlich gar nicht nach diesem doch recht elektrifizierten Rocksound den die berühmt gemacht haben... google hilft auch nicht weiter.

    Weiss jemand was?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    hast Du nen Songausschnitt zum reinhören?

  4. #3
    Benutzerbild von Eisvogel

    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    3
    Nein, leider nicht.

    Kann aber den Text mal abschreiben.

  5. #4
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169
    Frühe 80er ist ja nicht soweit von den späten 70ern....

    Insofern hätte ich folgende LP mit einem Titel "Morgenwind" zu bieten und kann auch bestätigen, dass der Sound dieser Band in etwa auf Deine Beschreibung paßt:

    Titel: Radio rock 'n' roll
    Verlag/Firma: Frankfurt (Main) : Bellaphon Records
    Jahr: 1978
    Umfang: 1 Schallpl. : 33 UpM ; 30 cm + Plhülle (mit dt. Text)
    Inhalt: Enth.: Radio rock 'n' roll. Biggi für den Kick. Sanfter Wind. Roulette in Rom. Morgenwind. Wellenreiter. Silber. Ekstasenspiel.
    Fußnoten: Interpr.: Wolfsmond. - Aufn.: Hamburg, Alster-Tonstudios, 1978. - Auch erhältl. als MusiCassette, Best.-Nr. BMC 110.
    Bestellnummer: BLPS 3327
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: SA 78/02602

  6. #5
    Benutzerbild von Eisvogel

    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    3
    Wow, hat tatsächlich jemand gewusst - ja, das könnten sie definitiv sein, auch die anderen Titel klingen von der Wortwahl her passend.

    Super vielen dank, Eurobeat.

    Wolfsmond also.

Ähnliche Themen

  1. GELÖST: Deutscher Song gesucht
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 15:00
  2. Deutscher Song gesucht
    Von TaiPhong im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 10:31
  3. Deutscher Song gesucht
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 19:53
  4. Aktueller deutscher Song gesucht
    Von Grisham im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 20:46
  5. Deutscher Song mit Hörprobe
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 06:38