Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Deutscher Titel - Jahr total unbekannt

Erstellt von Peter, 10.06.2011, 23:04 Uhr · 15 Antworten · 1.498 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    Deutscher Titel - Jahr total unbekannt

    Ich suche auch noch mal was - habe gestern auf der A 1 zwischen Bremen und Hamburg einen deutschen Titel gehört, der mir irgendwie immer noch im Ohr liegt.

    Beschreibung:

    Erinnert mich an Rheingold (z. B. Dreiklangdimensionen, Fluss, ...).
    Ein Mann singt irgendwas von ""Gegenwart" (kommt öfters in dem Song vor).
    Sehr rhytmischer Synthie- Song

    Kann auch was aktuelles sein - keine Ahnung.

    Hat jemand ne Idee?

    Thanks

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048

    AW: Deutscher Titel - Jahr total unbekannt

    Hallo Peter,

    Weisst du noch welcher Sender? Welche Uhrzeit etwa?
    Viele haben eine Titelsuchfunktion auf ihrer Homepage
    Vielleicht kannst du es so rausfinden

  4. #3
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568

    AW: Deutscher Titel - Jahr total unbekannt

    Welche Uhrzeit ? Welcher Radiosender könnte es gewesen sein ?

  5. #4
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048

    AW: Deutscher Titel - Jahr total unbekannt

    Isses das hier zufällig:
    Second Decay - Die Herbstzeitlose
    http://vmusik.ru/search.php?string=SECOND%20DECAY

  6. #5
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Deutscher Titel - Jahr total unbekannt

    Habe schon sämtliche Playlists von NDR und von MotorFM durch - diese Sender hatte ich u. A. definitiv drauf - jeoch nichts passendes gefunden. Ich habe dummerweise nicht genau auf die Frequenz geachtet, wo dieser Song gespielt wurde. Muss auf jeden Fall gestern zwischen 15.30 Uhr und 19.00 Uhr gewesen sein. Der Song liegt mir einfach sehr "nachhaltig" im Ohr - leider zu spät, um mehr über den Sender und die Uhrzeit zu sagen. Ärgert mich selbst ein wenig. Ich hatte noch einen Sender drauf, der u. a. viel Schlager und Oldies gespielt hat - weiss aber leider nicht mehr, welcher es war. Und ob dieser Song dort gespielt wurde ist nun auch fraglich - habe gelegentlich den Sender gewechselt.
    Vielleicht kann ja doch jemand anhand der "dürftigen" Beschreibung etwas damit anfangen.

  7. #6
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Deutscher Titel - Jahr total unbekannt

    Zitat Zitat von wurzlsepp Beitrag anzeigen
    Der Stil ist schon nicht schlecht - ist jedoch nicht der gesuchte Song.
    Wie gesagt - er könnte glatt von Rheingold sein.
    Markante, männliche Stimme mit Syntie - echt gut gemacht.

  8. #7
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Deutscher Titel - Jahr total unbekannt

    Mir ist noch was eingefallen - ich meine mich zu erinnern, dass es in etwa so ging:


    ..... die Zukunft ...(soll?). .....unsere Gegenwart sein........

    Habe das Notebook deswegen extra nochmal angeworfen - jetzt wird der Akku schwach - werde morgen mal googeln. Gute Nacht und danke schön.

  9. #8
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568

    AW: Deutscher Titel - Jahr total unbekannt

    Also im nördlichen Niedersachsen, am Do 09.06.2011 zw. 15.30-19.00h von Bremen nach Hamburg unterwegs !? Na da sollte sich doch der Radiosender finden lassen.

    Hast du weitere Details ?

  10. #9
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Deutscher Titel - Jahr total unbekannt

    Im Moment fällt mir nichts mehr ein - sorry. Mist, dass ich mir die Frequenz bzw. den Sender nicht gemerkt habe.
    Aber - noch mal als Zusammenfassung:

    - Sänger (also männlich)
    - irgendwie eine prägnante Stimme, klang für mich sehr klar und ruhig, normal bis tief gesungen.
    - vom Synthie und vom Rhymus erinnert mich der Song an Rheingold - Fluss bzw. Dreiklangdimensionen
    - Auf jeden Fall kam öfters "Gegenwart" drin vor.
    - Ich meine mich erinnern zu können, dass dort so was wie "unsere Zukunft" .... unsere Gegenwart sein.... drin vorkommt. Also irgendwie wollte der Interpret zeigen, dass es sinnvoll ist, wenn die Zukunft schon jetzt aktuell ist oder so. Gggf. "lass uns unsere Zukunft unsere Gegenwart sein" oder so ähnlich.

  11. #10
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568

    AW: Deutscher Titel - Jahr total unbekannt

    Stimmt denn Datum und Uhrzeit so wie von mir angegeben ? Laut deiner Beschreibung kommen da aber nicht viele Radiosender in Betracht.

    Kannst du dich an einen anderen Song erinnern der eventuell davor oder danach lief ?

    vielleicht das hier ... Blumfeld: Der Angriff der Gegenwart auf meine übrige Zeit
    -> Songtext: Blumfeld - Der Angriff Der Gegenwart Auf Meine übrige Zeit Lyrics

    Ciao

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche interpret unbekannt, titel unbekannt aber war maxi single
    Von cat666 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 14:55
  2. Titel und Interpret leider unbekannt
    Von Jürgen60 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 14:14
  3. Suche Titel & Interpret (unbekannt)
    Von Dunkelzahl im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 00:09
  4. Deutscher Titel (w) gesucht
    Von karpfen72 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 11:19
  5. Joe Dolan- aus welchem Jahr sind die Titel
    Von Topas12 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 19:09