Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

deutsches Lied gesucht

Erstellt von Ulmus, 28.11.2002, 22:00 Uhr · 3 Antworten · 1.096 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Ulmus

    Registriert seit
    11.03.2002
    Beiträge
    7
    Hi Leute,

    ich hoffe, dass Ihr mir wieder mal mit eurem kompakten Wissen helfen könnt.
    Ich suche ein Lied aus den achtzigern. Leider weiss ich weder den Titel noch den deutschen Interpret. Ich habe das lied als leicht politisch zwischen Ost/West in Erinnerung. Kann mich aber teuschen!? Eine Zeile an der ich mich erinnern kann : "Dann fahren wir rauf nach Wittenberge" oder so ähnlich. Hab leider keine Ahnung. Dass es ein DDR- Interpret gewesen ist, glaub ich eher nicht. Vielleicht hat einer spontan eine Idee, trotz des hohen Schwierigkeitsgrads . Der Sound war eher flott wie Westernhagen.

    Thanks

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Toasti

    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    10
    Um mal gaaaanz dumm anzufangen...
    Udo Lindenberg war es aber nicht, oder?

  4. #3
    Benutzerbild von Ulmus

    Registriert seit
    11.03.2002
    Beiträge
    7
    sorry, habe lange nichts von mir hören lassen.
    Dass es von U. Lindenberg ist, weiss ich nicht. Ich habe mehrere CD's von Ihm, aber das Lied noch nicht gehört. Ich kann mich leider im Augenblick an nichts weiter erinnern. Bin ewig am grübeln.

    Ulmus

  5. #4
    Benutzerbild von Ulmus

    Registriert seit
    11.03.2002
    Beiträge
    7
    Hallo Leute,

    muß mich wieder mal melden. Ich glaube, dass ich den Text im Internet gefunden habe. (Siehe unten) Der Vergleich mit Westernhagen war vielleicht nicht angebracht. Trotzdem ein toller Sound. Aber vielleicht hat das Lied auch noch jemand anders gesungen !?!


    Rockballade vom kleinen Otto (Auszug)


    Die deutschen Mark, die harten
    Ließen auf sich warten
    Da ging er an die Autobahn
    Und fuhr ungefährdet
    Bis nach Wittenberge
    Dort sprang er auf´n Elbekahn

    Hol mich nach Norden
    Hol mich nach Norden
    Hol mich oder ich flieh!

    Nimm mich mit oh Kapitän
    Auf die Reise!
    Nimm mich mit oh Kapitän
    Durch die Schleuse!

    Nach dem Tütenkleben
    Wollt er nicht mehr leben
    Er fuhr nach Wittenberge rauf
    Und ging in die Elbe
    Die Stelle war die selbe
    Vielleicht taucht er in Hamburg wieder auf

    Klaus Renft Combo

    Ulmus

Ähnliche Themen

  1. deutsches lied gesucht
    Von arvirus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 20:46
  2. Deutsches Lied gesucht.
    Von Scheul im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 09:02
  3. Deutsches Lied gesucht
    Von multipass im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2003, 02:11
  4. Deutsches Lied gesucht
    Von silverblue im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2003, 19:44
  5. Deutsches Lied Gesucht
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 21:03