Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Die bestplatzierten deutschen Schlager 1996 - 2006 gesucht

Erstellt von compagnies, 29.06.2014, 09:12 Uhr · 2 Antworten · 1.218 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Die bestplatzierten deutschen Schlager 1996 - 2006 gesucht

    Für´n Jubiläum ...

    Am liebsten um den 1. September herum.

    Ab 2007 bietet germancharts eine gute Übersicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Die bestplatzierten deutschen Schlager 1996 - 2006 gesucht

    Schwierig - Mal geschaut was 1995/1996 an deutscher Musik überhaupt drinn war
    Eher Pop, Techno/Trance

    Blümchen "Herz an Herz" / "Kleiner Satellit" / "Boomerang" / "Du und ich"
    Brunner & Brunner "Du bist Leben für mich" / "Liebe lacht, Liebe weint" (aber beide Titel ganz hinten in den Top 100)
    Bürger Lars Dietrich "5exy Eis"
    Creme 21 "Wann wird es mal wieder richtig Sommer"
    Die Fantastischen Vier "Sie ist weg" (#1)
    Fettes Brot "Nordisch by Nature" / "Jein"
    Flippers "Rote Sonne, weites Land" (nicht nennenswert am Ende der Top 100)
    Groove Minister "Verdient"
    K2 "Die Nachtigall singt"
    Peter Maffay "Siehst du die Sonne"
    Michelle "Kopfüber in die Nacht" (SCHLAGERseitig der erste nennenswerte Titel !!! Kam auf 1 Woche und Platz 100)

    ... aufgehört nachzulesen

    Zeitgemäss war der deutsche Schlager in der zweiten Hälfte der 90er Jahre in den Charts nicht oder nur kaum existent

    Da könnte man vielleicht noch ein Wolfgang Petry Hit Mix Spezial mit DJ Ötzi's Stern machen

    Ansonsten habe ich bis 1995 bis 1999 noch Die Kolibris "Die Hände zum Himmel", Olaf Henning "Ich bin mehr dein Clown" "Herzdame" "Blinder Passagier" Die Prinzen "So viel Spaß für wenig Geld" Udo Jürgens "Alles was gut tut" Sound Convoy "Aber dich gibt's nur einmal für mich" - Nicht sehr ergiebig und Charts?

    Der Holzmichel und der Sultan hat durscht ... jaja ... Platzierungen kann man sich glaube ich echt sparen

  4. #3
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    AW: Die bestplatzierten deutschen Schlager 1996 - 2006 gesucht

    Danke für Deine liebe Mühe!
    Ich habe bezüglich der deutschen Titel in den Charts dieselben Beobachtungen gemacht wie Du und mich entschlossen, auch entsprechende Titel wie den Holzmichel etc. mit aufzunehmen.
    Es ist ohnehin erstaunlich, wie die persönliche Wahrnehmung zeitlicher Zuordnung von Titeln der Realität widerspricht ... :-)

Ähnliche Themen

  1. Plem Plem die Schule brennt und Kleine Biester gesucht VHS oder DVD
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 21:19
  2. Der Hofnarr / Die Pechvögel auf Vhs gesucht!
    Von musicola im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 16:32
  3. Wie erklärt man dem Ausland deutschen Schlager?
    Von Muggi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 22:01
  4. Die ersten deutschen Cd's
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 19:57
  5. Forum für Deutschen Schlager
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 22:57