Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Die Erdbeerfelder sind längst verblüht

Erstellt von Karl, 10.11.2003, 15:53 Uhr · 22 Antworten · 4.239 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Die Erdbeerfelder sind längst verblüht

    @Karl

    Der Thread ist mir irgendwie entgangen. Ich erinnere mich auch an den Titel aus den ganz späten 80er-Jahren und weiß noch, dass ich damals diese Hörerhitparade sehr mochte, weil sie auch Songs spielte, die weit abseits der Charts waren.

    Ich glaube mich auch zu erinnern, dass der Song bei mir auf einer alten Cassette (die ich leider nicht mehr habe) hinter "Love remains a rebel" von State of the art war.

    Leider habe ich meine alten Cassetten damals im Keller gelagert und beim Pfingsthochwasser vor ca. zehn Jahren in Augsburg ist nicht mehr allzu viel davon übrig geblieben.

    Ich würde auch einfach mal ein E-Mail an RT1 schreiben. Vielleicht wissen die noch was.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Karl

    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    96

    AW: Die Erdbeerfelder sind längst verblüht

    Tja, die Hilfe von RT.1... das hat schon telefonisch in den 90ern und später per Mail nichts gebracht, obwohl die es (noch?) im Archiv haben könnten.

    Mich wundert nur, dass so ein markanter Song im Internet nirgends auftaucht, selbst wenn er womöglich nicht überregional bekannt wurde. Auch unbekanntere Bands vertreiben ihre alten Songs irgendwie immer noch.

  4. #13
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Die Erdbeerfelder sind längst verblüht

    @Karl

    Ich habe am Wochenende nochmals an RT1 geschrieben und siehe da - ich bekam eine Antwort. Es wurde mir per Mail versprochen, mal bei "altgedienten" Moderatoren nachzufragen, ob sie etwas über den Titel wissen.

    Man darf gespannt sein ....

  5. #14
    Benutzerbild von Karl

    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    96

    AW: Die Erdbeerfelder sind längst verblüht

    Danke für diesen (weiteren) Versuch. Man hält sich aber noch zurück, oder?
    Jedenfalls hatten die angeblich bei mir Anfang der 90er schon keine damaligen Playlists mehr. Vielleicht kann sich ja einer doch noch erinnern, das wäre toll nach so langer Zeit.

  6. #15
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Die Erdbeerfelder sind längst verblüht

    @Karl

    Ich habe mittlerweile von eine Antwort von Radio RT1. Quod erat expectandum. Leider kann sich niemand mehr an den Titel erinnern. Schade eigentlich. Immerhin haben sie geantwortet.

  7. #16
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Die Erdbeerfelder sind längst verblüht

    Ich hab mittlerweile eine Mail von Karl bekommen. Das ist von der Band Driang'l aus Schrobenhausen, aus dem Jahre 1986. Wollte das nur mal zwecks Aufklärung nach langer langer Zeit einstellen.

  8. #17
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024

    AW: Die Erdbeerfelder sind längst verblüht

    Und wie lautet nun der Titel genau?

  9. #18
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Die Erdbeerfelder sind längst verblüht

    Jetzt kommt der Hammer. Ich habe des Rätsels Lösung.

    Ich habe selber auch immer mal wieder ein wenig nach dem Titel gesucht, weil mich das nicht in Ruhe gelassen hat.

    Die Interpreten wohnen nur wenige Kilometer von mir entfernt (sogar im gleichen Landkreis) und ich wusste bis gestern gar nichts davon.

    Die Band heißt wirklich Driangl und ich habe Werner von Driangl ein Mail geschrieben. Ganz freundlich habe ich innerhalb von einem Tag eine Antwort erhalten und auch den Song als Sounddatei geschickt bekommen.

    Hier das E-Mail:

    Hallo Ingo,

    du hast schon die richtige Adresse erwischt. Es ist ja nett dass sich nach 25 Jahren jemand für das interessiert, was wir damals gemacht haben.
    Anbei also die 'Erdbeerfäida' samt Text (Photo des LP-Beilegers - Ludwig Hofberger hatte sich viel Arbeit damit gemacht, er hat das Lied ja auch geschrieben) und die Driangl Historie, ebenfalls von dem LP-Beileger. Die Bilder haben halt das ehemalige LP-Format, zum Lesen muß man reinzoomen.
    Ich hoffe du kannst was damit anfangen.


    Viele Grüße aus Aichach
    Find ich total klasse.

    @freddieflopp

    Der genaue Titel ist "Erdbeerfäida san va´blühat".

  10. #19
    Benutzerbild von Karl

    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    96

    AW: Die Erdbeerfelder sind längst verblüht

    D'Erdbeerfäida san va'blüaht

    Endlich Nach 22 Jahren ist der letzte mir wichtige bislang ungeklärte Song
    gefunden, danke für die Hilfe! Wie lange hatte ich auf den heutigen Tag
    gewartet.

    Hier könnt Ihr den Song finden:
    Die LP von 1986 - Eva und Werner Pilnei- Musik-Duo für alle Events

    Danke, Karl

  11. #20
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Die Erdbeerfelder sind längst verblüht

    Super Arbeit - an alle!

    Ich muss übrigens auch gestehen, dass es wirklich deutlich mehr österreichisch als bayrisch klingt. STS ist ein perfekter Vergleich.

    Hätte glatt auf die Austropop-Sampler gepasst (die bei denen die CDs "Ans", "Zwa" ... Ocht heißen)

    @waschbaer
    Vielleicht könntest du ihn ja mal bitten (und wenn einer, dann nur du, weil du seine Adresse hast!) , das LP-Cover zu schicken - ist leider auf der pilneis.de Seite nicht mit drauf...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der längst überfällige "Mich-nervt-die-Werbung-Thread"
    Von Christoph im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 23:09
  2. Zukunftsmusik (Lyrics) - jedoch heute längst verjährt!
    Von Otto im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 12:57
  3. Wo sind sie hin?
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 14:44
  4. Wo sind sie hin?
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 17:52
  5. Von wem sind
    Von NDWforever im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 10:47