Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Die Pflanzen leben - wer kennt die Musik dazu?

Erstellt von Wurzelsepp, 12.12.2002, 15:40 Uhr · 4 Antworten · 3.581 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Wurzelsepp

    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    12
    Hallo ich suche schon seit einer Ewigkeit die Musik zur TV-Serie "Die Pflanzen leben". Diese 13teilige Dokumentation aus dem Jahre 1981 wurde unter anderem auch im Jahre 1987 ausgestrahlt. Und zwar ab Januar jeden Donnerstag um 16:35. In dieser Doku-Reihe wurde die Pflanzenwelt in fantastischen Kameraufnahmen gezeigt, so wie es vorher nie zu sehen war(viele Zeitrafferaunahmen und ähnliches)Es gab dazu eine sehr gelungene Musik(Synthesizermusik). Es klang ähnlich wie die Musik von Jean Michel Jarre
    oder Vangelis. Aber bei deren Tonträgern konnte ich diese Musik nicht finden.
    Wer kennt den Interpreten und Titel der Musik.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von multipass

    Registriert seit
    19.11.2002
    Beiträge
    8
    Hallo Wurzelsepp !
    Das könnte es sein fals es eine französische Serie ist :
    Original Titel : "L'aventure des plantes" Jahr 1979. Interpret gibt's keins weil nur Musik, und die ist von "Joël FAJERMAN".

  4. #3
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Die Pflanzen leben - wer kennt die Musik dazu?

    Volltreffer!

    Nach 8 (!!) Jahren schieb ich das nochmal hoch, denn damals war ja bei Youtube praktisch nichts los...

    Wirklich ein Instrumentaltrack, der Jarre in nichts nachsteht! WOW!

    Joel Fajerman - Flower's Love - Youtube

    Schön mal wieder zu hören, das erste Mal nach Jahrzehnten! Auch vielen Dank an den Fragesteller, denn ich hatte die Musik auch gesucht, und vom deutschen Serientitel "Die Pflanzen leben: Geheimnisse und Wunder" auf den originalen französischen zu kommen, ist nicht ganz so einfach wie's aussieht...

  5. #4
    Benutzerbild von Schlabber

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    3

    AW: Die Pflanzen leben - wer kennt die Musik dazu?

    Fast 4 Jahre nach der letzten Antwort schiebe ich das auch noch mal hoch ... Das ist Jahrzehnte her, wo ich DAS Stück gehört habe ... die Melodie hatte ich immer noch im Kopf. Wo hab' ich nicht überall danach gesucht: Jarre, Vangelis, Clannad, ... nun hab' ich es endlich gefunden!
    Danke dafür

  6. #5
    Benutzerbild von Yadgar

    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    55

    AW: Die Pflanzen leben - wer kennt die Musik dazu?

    Hi(gh)!

    Ich erinnere mich auch noch daran... hatte damals das Haupt-Thema auf meiner Heimorgel nachgespielt (Synthi Wah-Festregister perkussiv mit Sustain), meinen Vater erinnerte die Melodie an "Yesterday" von den Beatles...

    Aber die Assoziation "Vangelis" ist tatsächlich nicht ganz aus der Luft gegriffen, der Sequenzer in "Flower's Love" erinnert nämlich stark an das 1978er Vangelis-Album "Spiral"! Übrigens hat Vangelis 1984 ein Album mit ähnlicher Natur-Thematik aufgenommen, "Soil Festivities"...

    Bis bald im Khyberspace!

    Yadgar

Ähnliche Themen

  1. Wieviel gute reine Instrumental Musik kennt ihr?
    Von Holzwurm im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 21:03
  2. tanzende Pflanzen?
    Von BennIM2 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 18:05
  3. Kennt jemand die Musik...
    Von UrsulaSass im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2003, 20:53
  4. Serie über Pflanzen ...wer war der Komponist?
    Von unsernandi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 22:31
  5. was soll man dazu sagen
    Von mystasia im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 10:50