Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

An die Rateprofis....

Erstellt von tomschaa, 03.05.2006, 22:11 Uhr · 10 Antworten · 1.130 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von tomschaa

    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    7
    Hi....ich bin tomschaa und neu hier. Bin auf diese Seite gestoßen, als ich nach einem Song suchte/suche, von dem ich weder den Interpreten, den Songtitel und noch nicht einmal eine Textstelle kann.
    Jup...ich weiß....das ist toll
    Das einzige was ich machen kann, ist euch ein paar Sachen beschreiben, die ich noch weiß und den Ohrwurm habe ich auch gerade im Kopf von der Melodie.
    Ok....dann:
    -Es ist ein seeehr langsames Lied
    -Von einer Frau
    -Viel Hall verwendet
    -So eine Art Träumer- oder Schwebelied....
    -Ich kann mich vor langer Zeit an ein Musik-Video erinnern, welches sagen wir mal rot gehalten war.....auch sehr verträumt.
    -Es ist auf jeden Fall sehr bekannt und alle die gerne mal Schmusemucke hören, kennen das.
    -Ich glaube aber weiß nicht genau, die Frau war/ist blond und im Video nur immer unscheinbar zu sehen
    -so und jetze noch ein wenig abstrackt....
    bom bom....da da da da-da da da daaaaa...bom bom...da da da da-da da da daaaaa (instrumentaler Teil und bei dem dadada singt dann auch die Frau in der selben Melodie wie instrumetal)

    Lacht bitte nicht....es ist mir schon so peinlich.....ich möchte es aber wissen, wie es heßt und von wem. Habe heute nun schon den ganzen Abend versucht es raus zu recherchieren......aber nix zu finden oder um meine Stichpunkte aufzufüllen.

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen und/oder ich würde auch gerne noch Fragen zusammen mit euch beantworten um diesem Song weiter näher zu kommen.

    Gruß und Dank im Voraus...tomschaa

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von tomschaa

    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    7
    Achja...sorry....wird so Ende 80´er und anfang 90´er sein.....

  4. #3
    Benutzerbild von tomschaa

    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    7
    Sorry....ich bin mir der Forenregeln bewusst und entschuldige mich deswegen....wegen dem nun schon dritten Post in Folge....mache es damit auch die, die diesen schon sahen auch nochmal reinschauen....ist mir wirklich wichtig.

    Ich habe mich nun an mein Keyboard gesetzt und das nachgespielt, was mir noch als Ohrwurm im Kopf hängen blieb.....ich hoffe das hilft.

    Hier der Link zur Aufnahme

    http://www.tomschaa.de/testsong.mp3

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    es handelt sich um falling von JULEE CRUISE (1989) , bekannt aus der tv-serie TWIN PEEKS!

    das keybordspiel finde ich übrigens ganz bezaubernd!

  6. #5
    Benutzerbild von tomschaa

    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    7
    Muhahaha....du weißt garnicht wie sehr ich dir danke....
    Ich hatte auch so im Hintergedanken dass es ein O.S.T. ist aber ich war mir nicht sicher und wollte die Raterei damit nicht verunsichern.

    Das Keyboardspiel war eigentlich nur schnell eingespielt als Notlösung.....hätte mir aber auch eher einfallen können.
    Aber auch da danke.....überlege schon, dieses mal instrumental nachzumachen.

    Werde auf jeden Fall öfters mal hier reinschauen, hat mich sehr gefreut.

    Gruß tomschaa

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    wer so schön keyboard spielt, der muss einfach belohnt werden

    hat mich auch sehr gefreut - bis demnächst...

  8. #7
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Ich liebe das Stück von Julee Cruise ja sehr, wäre nach dem Keyboardspiel aber im Leben nicht da drauf gekommen. Jetzt mit der Lösung höre ich da natürlich auch ganz deutlich "Falling" raus.

    Meines Wissens ist der Song aber erst von 1990.

  9. #8
    Benutzerbild von tomschaa

    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    7
    Jup...klaro (Mehr wusste ich auch nicht mehr vom Lied in dem Moment.)

    Das hat mich aber auf die Idee gebracht mal eine Instrumentalversion davon zu machen.....wenn ich fertig bin, werde ich diese hier mal zeigen....(ca. 1-2 Wochen)

    Danke nochmal

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Kinderfresser postete
    Meines Wissens ist der Song aber erst von 1990.
    ich habe auf das JULEE CRUISE-album geschaut - das ist (wie auch die U.K.-ausgabe der 12") von 1989.

    tomschaa postete
    Das hat mich aber auf die Idee gebracht mal eine Instrumentalversion davon zu machen...
    die existiert bereits!

  11. #10
    Benutzerbild von tomschaa

    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    7
    ....die existiert bereits!
    Ohhh....mmhhh.....dann eben noch eine....

    PS: Hast eine PM.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte