Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

"Disco" mit Ilja Richter

Erstellt von basshorn, 02.09.2003, 20:50 Uhr · 27 Antworten · 6.672 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von basshorn

    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    4
    gab es da einen Instrumentalsong, wenn Ilja schrie "Licht aus....Spot an"?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Da gab es wohl gleich mehere. Da wohl am bekanntesten dürfte der Titel von

    - Hamilton Bohannon - Disco Stomp aus 1975 sein.

    Was auch wohl mal Erkennungsmelodie gewesen sein muß, aber ziemlich schwer zu finden ist

    - Andre Popp - Tric Trac aus 1973

    Diesen Titel suche ich übrigens auch noch. Wer den vorliegen hat bitte doch um Kontaktaufnahme.

  4. #3
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Du meinst doch nicht den Opener zur Sendung? Das war "Disco Stomp" von Hamilton Bohannon (1975), das war kein Instrumentalstück. Aber ich glaube, es wurde nie komplett ausgespielt, und es sind durchaus längere Instrumentalpassagen drin.

    Edit: fast zeitgleich mit freddieflopp

  5. #4
    Benutzerbild von Fonk

    Registriert seit
    04.07.2003
    Beiträge
    84
    rar ist "disco stomp" aber nicht...

  6. #5
    Benutzerbild von basshorn

    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    4
    und das passt!

    warum wissen immer nur die anderen die antworten...schluchz..!!

  7. #6
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Den 2. "Disco" im ZDF Opener

    André Popp - Tric Trac (1972) habe ich endlich gefunden.

    Wer´s auch haben will - PM

  8. #7
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Alte Disco-Sendungen laufen ebenso wie alte ZDF-Hitparaden-Folgen ständig auf dem ZDF-Fernsehkanal!

    Hier die Daten für den April 2005:

    Donnerstag 07.04.05 18:05 Uhr
    Dienstag 12.04.05 18:05 Uhr
    Mittwoch 13.04.05 13:05 Uhr
    Sonntag 17.04.05 18:05 Uhr
    Montag 18.04.05 13:05 Uhr
    Freitag 22.04.05 18:05 Uhr
    Samstag 23.04.05 13:05 Uhr


    Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste das hier die Sendung sein, die heute gezeigt wird:
    Disco
    Erstsendung: 27.05.1972
    Hits & Gags mit Ilja Richter

    Tony Marshall: "Komm gib mir deine Hand"
    The Hollies: "The baby"
    New Seekers: "Beg, steal or borrow"
    Su Kramer: "Holy Moses"
    Heino: "Carneval in Rio"
    Uriah Heep: "The wizard"
    Inga & Wolf: "Gute Nacht, Freunde"
    Tony Christie: "Don't go down to Reno"
    Vicky Leandros: "Apres toi - dann kamst du"
    Chicory Tip: "What's your name"

    Heino und Uriah Heep in einer Folge!!!

    Schade übrigens, dass die TV-Tipps hier in letzter Zeit sehr rar geworden sind!

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Engel_07 postete
    DHeino und Uriah Heep in einer Folge!!!
    ...und Freddy Quinn und die Sparks, sowas gab's bloß in der Disco!

    Was ist denn der "ZDF-Fernsehkanal"? Das stinknormale ZDF? Wenn ja, werde ich mir deine Liste der alten Discosendungen sofort ausdrucken, ich liebe die. Sie sind ein Stück Kindheit.

    "Tric Trac" würde sich gut als Klingelton machen. Diese Klingeltonanbieter sollten ruhig auch eine Palette an Klingeltönen für Nostalgiker anbieten. Alte Werbesongs wie Plantschi fallen mir dazu ein, die Dalli Dalli-Musik - Pippi Langstrumpf gibt es ja bereits. Hallooooo da draußen, liest das vielleicht irgendein Klingeltonbetreiber? Wäre sowas möglich? Meine Kundschaft wäre euch sicher und ihr würdet gleich noch ein zusätzliches Geschäft machen!

  10. #9
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Babooshka postete
    Alte Werbesongs wie Plantschi fallen mir dazu ein, die Dalli Dalli-Musik (...)
    Hm. Habe ja kürzlich die "Dalli-Dalli"-Nacht aufgenommen, und zu Beginn lief, glaube ich, die komplette Titelmelodie. Könnte ich ohne Probleme auf meinen Rechner überspielen, und dann müsste man mal sehen, ob das Ganze z. B. mit "Cool Edit Pro" so umzuwandeln ist, dass es sich als Klingelton eignet.

    Wenn Interesse besteht... Allerdings kenne ich mich mit Klingeltönen nicht so aus. Welche technischen Parameter muss man denn da einstellen, damit das hinterher funzt?

  11. #10
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Babooshka postete
    Was ist denn der "ZDF-Fernsehkanal"?
    Ups, das war ein Dreckfehler! SORRY!

    Ich meinte natürlich den ZDF-Theaterkanal!
    www.theaterkanal.de/fernsehen
    Ich empfange diesen über die d-Box, die ich noch aus alten Premiere-Tagen habe!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ilja Richter - Disco - Discografie
    Von Mikesch1 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 12:08
  2. Italo Disco Party in der Disco. Was haltet ihr davon?
    Von DJ AXEL F. im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 15:13
  3. Frage zu "Peter Richter"
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2003, 14:57
  4. Disco hit
    Von treasurebox im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2003, 10:23
  5. Disco 8x
    Von 4mB3r197 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 22:05