Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

drei neue Problemfälle

Erstellt von D-Joy, 25.11.2003, 18:17 Uhr · 14 Antworten · 1.664 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von D-Joy

    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    242
    Hi.

    Ich hab drei neue Problemfälle und dachte, da muss auch ein Thread reichen.

    Der erste ist eine Ballade einer Frau. Textzeile:

    When I close my eyes, (I see you)

    Bei dem "I see You" bin ich mir textlich ziemlich sicher und kann mich auch erinnern, dass es mehrmals im Refrain auftaucht. Außerdem ist es leicht abgesetzt vom ersten Teil (also "when I close my eyes - I see you").
    Ich denke, dass ihr diesen Titel schnell rausbekommt. Dürfte bekannt sein.


    Der zweite Song:

    ebenfalls eine weibliche Stimme, leicht rockig aber nicht zu schnell. Textzeile:

    Return to sender

    Hat aber nichts mit dem Song von Elvis Presley zu tun!!



    und nun der dritte (der ist hart!!)

    Es handelt sich dabei um den Song "Big In Japan" von Alphaville in einer 80er-Jahre Version einer unbekannten Rockband. Das Stück lief früher immer in meiner Disco und war ein super Party-Hit. Nun hätte ich das gerne in meiner Sammlung zum Auflegen.... *g*

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen??

    Merci beaucoup,

    D-Joy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    vielleicht handelt es sich beim ersten gesuch um GLORIA ESTEFANs wunderschöne ballade "i see your smile"?!

  4. #3
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    Big in Japan könnte von Guano Apes sein

  5. #4
    Benutzerbild von D-Joy

    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    242
    Ne, das von den Apes isses natürlich nicht. Das kenn ich erstens und ist zweitens auch nicht ganz aus den 80ern....

    Das gesuchte ist wirklich typisch 80er-Style. So was in der Art von Europe oder Def Leppard.

  6. #5
    Benutzerbild von zeiberhase

    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    49
    Hallo D-Joy,

    Ich habe zu Big In Japan eine ziemlich umfassende Alphaville-Seite gefunden, und zwar http://www.geocities.com/Colosseum/S...32/alphaville/

    Wenn du in der rechten Spalte fast bis ganz nach unten scrollst, sind da zwei Felder mit Alphaville-Cover-Songs, einmal zwei Cds und einmal mp3.

    Big in Japan ist da einige Male vertreten, ich kenne zwar keine der Bands, aber vielleicht "klingelt" es ja bei dir, wenn du die Namen liest, einen Versuch ist es jedenfalls wert

  7. #6
    Benutzerbild von D-Joy

    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    242
    Vielen Dank. Da ist ne Menge dabei. Muss ich erst mal durcharbeiten... ;-)
    Ich meld mich wieder.

    mfg

  8. #7
    Benutzerbild von D-Joy

    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    242
    Zu dem zweiten vielleicht noch ne kleine Hilfe:

    Kennt ihr den Song "The Letter" von Pauline Taylor? Der den ich suche hat eine große Ähnlichkeit, so von der Art her...

    An der Alphaville-Seite bin ich momentan noch dran.... ;-)

    Zum ersten Song noch: Vielleicht kennt noch jemand einen Song, der auch darauf zutrifft? Der von Gloria Estefan ist klasse, Ich meine aber in Erinnerung zu haben, dass meiner mehr Richtung Softrock geht. So in der Richtung Def Leppard "Love Bites", vielleicht etwas langsamer und softer...
    (Ich weiß, ich bin schwierig!! )

  9. #8
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    D-Joy, kann es sich bei dem ersten um 'These dreams' von Heart handeln, auch wenn es mit deiner Beschreibung nicht ganz überein stimmt?

    Wenn's etwas Bekannteres sein soll in dieser Richtung, fallen mir nur Heart, Fleetwood Mac und Bonnie Tyler ein.


    Hier mal der schöne Text:

    Spare a little candle
    Save some light for me
    Figures up ahead
    Moving in the trees
    White skin in linen
    Perfume on my wrist
    And the full moon that hangs over these dreams in the mist

    Darkness on the edge
    Shadows where I stand
    I search for the time On a watch with no hands
    I want to see you clearly
    Come closer than this
    But all I remember are the dreams in the mist

    These dreams go on when I close my eyes
    Every second of the night I live another life
    These dreams that sleep when it's cold outside
    Every moment I'm awake the further I'm away

    Is it cloak 'n dagger
    Could it be spring or fall
    I walk without a cut
    Through a stained glass wall
    Weaker in my eyesight
    The candle in my grip
    And words that have no form
    Are falling from my lips

    These dreams go on when I close my eyes
    Every second of the night I live another life
    These dreams that sleep when it's cold outside
    Every moment I'm awake the further I'm away

    There's something out there
    I can't resist
    I need to hide away from the pain
    There's something out there
    I can't resist

    The sweetest song is silence
    That I've ever heard
    Funny how your feet In dreams never touch the earth
    In a wood full of princes
    Freedom is a kiss
    But the prince hides his face
    From dreams in the mist

    These dreams go on when I close my eyes
    Every second of the night I live another life
    These dreams that sleep when it's cold outside
    Every moment I'm awake the further I'm away
    These dreams go on when I close my eyes
    Every second of the night I live another life
    These dreams that sleep when it's cold outside
    Every moment I'm awake the further I'm away

    (vom Album 'Heart', 1986, erstaunlicherweise nicht auf der Best Of)

  10. #9
    Benutzerbild von D-Joy

    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    242
    Jo, und auch hier bin ich inzwischen weitergekommen.

    zu 1:

    Da weiß ich leider immer noch nicht mehr, außer dass die Textzeile "when i close my eyes, i see you" heißen müsste. Das Stück von HEART ist leider nicht das was ich suche. (aber geil!!)

    zu 2:

    Da hab ich den begründeten Verdacht, dass es sich um das Stück "Am I Here Yet (Return To Sender)" von BILLIE MYERS handeln könnte...

    zu 3:

    Ich weiß zwar immer noch nicht, wer die Rock-Version aus den 80ern gespielt hat, dafür weiß ich, wer es alles NICHT getan hat... ;-)
    Hab letztens ne Gotthard-CD angehört und ich könnte mir gut vorstellen, dass die es waren. Zumindest eürde ich mir den Song genau so vorstellen, wenn die es getan hätten...!

  11. #10
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Hab den Thread eben erst gesehen. Mein Tip für Song 1: TO DIE FOR - Chains Ist aber eigentlich eher unbekannt.

    Song 2: Es gibt einen ABBA-Song mit der Textzeile "Always will return to sender" aus "Bang a Boomerang". Aber da es rockig sein soll, könnte es von Amanda Marshall "Ride" sein, da kommt der Satz aber nur ein einziges Mal vor:

    If you need some transportation
    From a world of tribulation
    Tell me your destination
    I'll be - I'll be your ride
    If you're out of inspiration
    All you feel is desperation
    Consider this an invitation
    I'll be
    I'll be you ride
    We'll get a running start and we'll take to the sky baby
    Ride
    Keep your hands on the wheel and your eyes on the prize
    And ride

    And when the world that you've created
    Has got you feeling tired and jaded
    Get your spirits elevated
    Dig down - way deep inside
    And when you're feeling scorned and hated
    Under appreciated
    And your guiding light has faded
    I'll be
    I'll be you ride
    We'll get a running start and we'll take to the sky baby
    Ride
    Keep your hands on the wheel and your eyes on the prize
    And ride

    And when you call but they don't remember
    When your mail says return to sender
    Keep the faith baby don't surrender
    I'm on your side
    I'll be your - I'll be your
    I'll be
    I'll be you ride
    We'll get a running start and we'll take to the sky baby
    Ride
    Keep your hands on the wheel and your eyes on the prize
    And ride
    Song 3 ist definitv NICHT Gotthard. Die haben in den 80ern noch nix veröffentlicht, zudem kenne ich von denen alle Scheiben. Von R.E.M. gibt's den Song habe ich gesehen, kenne ihn aber nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Drei Fragezeichen
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 22:21
  2. DREI FRAGEN
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 06:08
  3. Trio Film: Drei Gegen Drei
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 16:42
  4. Suche ... (einige 80er-problemfälle)
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 00:50